• Drucken

Autor Thema: Der Spielsalon  (Gelesen 27075 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #165 am: 05.04.2009, 19:12:09 »
Eines dürft ihre aber nicht vergessen:

Caladrel hat kein Teleport vorbereitet, der uns irgendwie in eine sichere Gegend zurückbringen könnte.

Also müssen wir zwangsweise in einer verdammt gefährlichen Gegend übernachten. Gefallen tut mir das nicht, wir haben allerdings wohl keine andere Wahl momentan...

Ansonsten wäre Commune nicht schlecht und die Frage:

Sind die herausgerissenen Seiten noch in dem Haus? Obwohl das nicht allzu logisch wäre...

Dann könnte man ja nach der einen Mine fragen.

Solch ein Zauber wäre nur verdammt teuer und ich weiß nicht, ob wir nicht lieber etwas sparen wollen ;) . Ansonsten waren wir halt in dem Haus, sind halb verrückt geworden und wieder gegangen...
Erinnert mich eher an Asterix und Obelix und dem Passierschein A38 ;)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #166 am: 05.04.2009, 19:16:07 »
Fällt eigentlich irgendjemand noch etwas ein, was wir in dem Haus durchsuchen könnten...

Nicht dass uns die SLs dann vorhalten, es lag ja direkt auf der Hand, wo die herausgerissenen Papierseiten stecken und wir haben da irgendwelche Hinweise übersehen und irgendwas vergessen abzusuchen etc. pp. ;)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #167 am: 05.04.2009, 19:18:44 »
Commune würde Sithkar sogar anwenden.
Logischer Frage-Aufbau:

Sind die fehlenden Seiten noch im Haus?
... in der Mine?
... in der Nähe?
... in Xin-Shalast?
... auf dem Weg dahin?

Sind die Vekker-Brüder in der Mine?
Sind die Geister der Vekker-Brüder in der Mine?

Sind die Vekker-Brüder verantwortlich für den Fluch hier?
Ist jemand anderes verantwortlich für den Fluch hier?

Gibt es eine unmittelbare Bedrohung?


Weitere Vorschläge?

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #168 am: 05.04.2009, 19:20:00 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Fällt eigentlich irgendjemand noch etwas ein, was wir in dem Haus durchsuchen könnten...

Nicht dass uns die SLs dann vorhalten, es lag ja direkt auf der Hand, wo die herausgerissenen Papierseiten stecken und wir haben da irgendwelche Hinweise übersehen und irgendwas vergessen abzusuchen etc. pp. ;)


Hierzu eine Frage an die SL's:

wurde der Knochenhaufen jetzt eigentlich schon komplett unter- & durchsucht?

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #169 am: 05.04.2009, 19:29:50 »
Ist mindestens ein Geist von der Vekker-Brüdern noch bei der Hütte, in der wir das Buch mit den herausgerissenen Seiten gefunden haben?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #170 am: 05.04.2009, 20:14:02 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
Wir sind quasi die Treppen hoch und das ist alles bloß ein Holzschacht? Weiß man welche Funktion dieser Holzschacht hat?

Der Holzschacht ist die Verbindung zwischen der Hütte am Fuß der Klippe und der Hütte auf der Klippe.

Zitat von: "Sithkar"
Hierzu eine Frage an die SL's:
wurde der Knochenhaufen jetzt eigentlich schon komplett unter- & durchsucht?

Sind durchsucht.
Free me and delight in the destruction of all.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #171 am: 06.04.2009, 21:47:19 »
Was halten denn die Anderen davon, dass Sithkar jetzt Commune anwendet?
Gareen nehme ich mal als "ja" wegen Deines ingame Posts und auch Syeiron scheint ja positiv eingestellt zu sein, oder?
Morpheus? Caladrel?

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #172 am: 07.04.2009, 00:55:12 »
Ich kann bis zum Wochenende wahrscheinlich nicht posten und würde mich ja bis dorthin hier mal abmelden, ich weiß nicht, ob ich bis zum WE noch zu sinnvollen Posts hier komme...

Geht einfach mal davon aus, dass Syeiron zu der Befragung einer Gottheit "Ja und Amen" sagt ;) . Ansonsten hat Syeiron keinne allzu großen Plan von Magie, ums mal so zu sagen, aber er denke, dass Sithkar schon wissen wird was er tut und die Umschreibung dieses Zaubers wird zumindest in seinen Ohren wohl gut klingen in der momentanen Situation...

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #173 am: 07.04.2009, 15:10:37 »
Zitat von: "Sithkar"
Was halten denn die Anderen davon, dass Sithkar jetzt Commune anwendet?
Gareen nehme ich mal als "ja" wegen Deines ingame Posts und auch Syeiron scheint ja positiv eingestellt zu sein, oder?
Morpheus? Caladrel?


Ich finde dies eine gute Idee :)
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #174 am: 15.06.2009, 13:58:52 »
Was sollte ich nächste Runde machen?

Syeiron Delvar vergrößern?
Magic Circle against Evil oder Righteous Might auf mich wirken?
Oder doch ersteinmal rauslaufen (bin ja sehr langsam)?
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #175 am: 15.06.2009, 15:06:04 »
Wieder ein magischer Zirkel gegen Böses. Denn der hat sich ja letztes Mal auch recht gut bewährt ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #176 am: 15.06.2009, 15:07:41 »
Hab ich mir auch schon gedacht gehabt, aber Sithkar's Detect Evil war doch erfolglos... :suspious:

Schwierig... :-\
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 15:08:26 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #177 am: 15.06.2009, 15:32:48 »
Hab ich mir auch schon gedacht gehabt, aber Sithkar's Detect Evil war doch erfolglos... :suspious:

Schwierig... :-\

Jemand der andere Wesen frisst und sogar deren Seelen in Wahnsinn treibt, was dieser Berggeist ja offensichtlich getan hat, soll nicht Böse sein? Das käme mir schon sehr seltsam vor...

Edit: Und ich denke zudem, dass es wenig in dieser Gegend gibt, was allzu gutherzig wäre oder nicht böse. In diesen Bergen des Wahnsinns eben ;)
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 15:39:17 von Syeiron Delvar »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #178 am: 15.06.2009, 15:37:59 »
Hab ich mir auch schon gedacht gehabt, aber Sithkar's Detect Evil war doch erfolglos... :suspious:

Schwierig... :-\

Allerdings sagt das mit Sithkars Zauber überhaupt nichts aus. Dieser ist aus seinem Status ausgetragen und steht auch nicht mehr in der Tabelle der SLs...

Falls das Wesen erst jetzt in Reichweite gekommen wäre, kann vorher nichs angezeigt werden...
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 15:40:00 von Syeiron Delvar »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #179 am: 15.06.2009, 15:53:50 »
Da hast Du wohl recht, wobei Detect Evil ja schon einige Minuten funzt^^
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken