• Drucken

Autor Thema: Der Spielsalon  (Gelesen 27061 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #195 am: 18.06.2009, 22:41:26 »
Frage an meine Regelfesten Mitstreiter:

calm emotions oder remove fear? Ich wäre für ersteres, wobei euch das jede offensive Handlungsmöglichkeit nähme, aber allesamt betreffen würde. Remove fear würde leider nur die Angst unterdrücken, mehr nicht, allerdings würde auch das allen helfen.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #196 am: 18.06.2009, 22:47:32 »
Frage an meine Regelfesten Mitstreiter:

calm emotions oder remove fear? Ich wäre für ersteres, wobei euch das jede offensive Handlungsmöglichkeit nähme, aber allesamt betreffen würde. Remove fear würde leider nur die Angst unterdrücken, mehr nicht, allerdings würde auch das allen helfen.


Sithkar hat den Effekt ja mitbekommen, da er ja selbst einen Willenswurf dagegen machen musste. Warum wir da überhaupt von irgendwelchen ultrahohen Checks sprechen im OoC, frage ich mich langsam auch, aber egal...

Zitat
Es dringt den Pfadfindern durch Mark und Bein und lässt alle bis auf Sithkar und Syeiron vor Schreck erstarren.

Ich würde sagen, dass sich hier Remove Fear mehr anbietet bei der Ingame Szenarie...

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #197 am: 20.06.2009, 00:52:56 »
Hat wohl nichts gebracht bzw. vielleicht nur teilweise...

Ich würde Remove Paralysis, falls Du dies nun machen möchtest, auf mich machen, denn sollte ich wiederbzw. irgendwann fit sein, könnte ich diesen Zauber dann auch zwiemal noch wirken und wir haben uns da Inplay mit den Zaubern etwas abgesprochen gehabt, weshalb Du dies wissen solltest, dass ich dies kann :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #198 am: 20.06.2009, 01:32:54 »
@Sithkar, All: Bitte immer die Save DCs mit angeben, das wäre nett. Einfach praktischer für uns GMs. Dankö. :D

Und schlechte Nachrichten: der Zauber scheint nicht angeschlagen zu haben. :(

Ich finde trotzdem, dass Sithkar hier aus Incharacter Sicht vollkommen richtig gehandelt hat! Jeder "gute" (nicht im Sinne von Sithkars Gesinnung ;) ) Kleriker hätte den Spell Remove Fear in dieser Situation einfach mal probiert, um seinen Mitstreitern zu helfen! Nicht, dass Sithkar hier auf die Idee käme, dass er etwas falsch gemacht hätte oder so. Den Versuch war es auf jeden Fall wert!

Allerdings verstehe ich deine DC-Anspielung irgendwie überhaupt nicht Zon. Wie meinst du denn das? Der Zauber "Remove Fear" entfernt einfach Fear-Effects. Die Rettungswürfe dagegen und Zauberresistenz dagegen, könnten nur Caladrel, Morpheus oder Gareen zur Anwendung bringen, falls sie nicht auf ihren Rettungswurf verzichten wollen; und Spell Resistance findet ja nur dann Anwendung, wenn Caladrel, Morpheus oder Gareen Spell Resistance hätten...

@ Zon

Ich poste Samstag vormittag dann noch meinen Kampfpost! Bitte solange noch warten.
« Letzte Änderung: 20.06.2009, 01:36:07 von Syeiron Delvar »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #199 am: 20.06.2009, 09:13:28 »
Aber ich bzw. der Berggeist muss doch einen RW machen, wenn Sithkar remove fear auf mich castet. Darauf habe ich mich bezogen. Sollte auch weniger Anspielung als Bitte sein. :)

BTW Ich fand die Aktion auch gut. Leider halt nur ein 1. Grad-Zauber. :(

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #200 am: 20.06.2009, 11:02:00 »
Aber ich bzw. der Berggeist muss doch einen RW machen, wenn Sithkar remove fear auf mich castet. Darauf habe ich mich bezogen. Sollte auch weniger Anspielung als Bitte sein. :)

BTW Ich fand die Aktion auch gut. Leider halt nur ein 1. Grad-Zauber. :(

Nein, nein, den Berggeist sehen wir doch überhaupt nicht und die Zauber sind für Caladrel, Morpheus und Gareen gedacht, um deren Fear-Effects, die schon auf ihnen liegen zu entfernen. Mit dem Berggeist hat das laut RAW nichts zu tun.

Bevor dieser Punkt nicht geklärt ist, der mich etwas verwirrt und den ich nicht nachvollziehen kann, kann ich leider noch nichts posten.

Können die beiden SLs zu der ganzen Angelegenheit noch mal was posten? Ich verstehe nicht ganz, auf welche Regelpassage sich da Zon bei Remove Fear bezieht...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #201 am: 20.06.2009, 12:19:38 »
Ich bin aber auch ein Vollidiot!!! Das kommt davon wenn man hirntot aus der Arbeit kommt und noch schlau sein will. Ich habe gedacht der Berggeist muss einen Save machen, aber das ist wohl nicht so. Natürlich nicht. Einfach dumm. Es tut mir wirklich leid, aber sowas passiert schon mal. Sry.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #202 am: 20.06.2009, 17:25:40 »
Ich bin aber auch ein Vollidiot!!! Das kommt davon wenn man hirntot aus der Arbeit kommt und noch schlau sein will. Ich habe gedacht der Berggeist muss einen Save machen, aber das ist wohl nicht so. Natürlich nicht. Einfach dumm. Es tut mir wirklich leid, aber sowas passiert schon mal. Sry.

Ist nicht schlimm, Zon, kann jedem mal passieren.

Ich warte dann bis die Wirkung von Sithkars Zauber Ingame dokumentiert ist. Nicht, dass ich da irgendwie dann falsch handle und noch mal alles komplett umeditieren muss...
« Letzte Änderung: 20.06.2009, 17:26:34 von Syeiron Delvar »

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #203 am: 21.06.2009, 15:10:05 »
@ Gareen:

Nicht dass es untergeht: Vor der Angst-Paralyse hat dich Syeiron Ingame darum gebeten, ob du Morpheus auch eine Zauberstab-Ladung geben könntest. Syeiron weiß nicht genau, was das für ein Zauber ist, aber er weiß, dass er wohl nützlich sein wird ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #204 am: 21.06.2009, 15:23:24 »
@Syeiron: Gareen ist zur Zeit quasi abwesend. Bitte poste doch so für ihn, wie du es für gut erachtest.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #205 am: 21.06.2009, 16:21:51 »
@ Zon

Meine Position ist übrigens falsch. Ich stehe ein Feld südlich von Gareen. Ausgehend von der momentanen Battlemap.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #206 am: 21.06.2009, 20:09:23 »
Bitte solche Informationen in den OOC-Thread. Ich will das ganze nicht auf zwei Threads aufteilen, da ist mir die Gefahr zu groß, dass wir was übersehen.

Auf der Karte für die 3. Runde stehst du doch auf dem Feld südlich von Gareen.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #207 am: 21.06.2009, 20:32:32 »
Bitte solche Informationen in den OOC-Thread. Ich will das ganze nicht auf zwei Threads aufteilen, da ist mir die Gefahr zu groß, dass wir was übersehen.

Geht klar!


Syeiron: soll ich Deine Waffe fit machen? Wäre bei mir jetzt auf der Prio-Liste weit oben ;)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #208 am: 22.06.2009, 00:11:09 »
Bitte solche Informationen in den OOC-Thread. Ich will das ganze nicht auf zwei Threads aufteilen, da ist mir die Gefahr zu groß, dass wir was übersehen.

Geht klar!


Syeiron: soll ich Deine Waffe fit machen? Wäre bei mir jetzt auf der Prio-Liste weit oben ;)

Ja, das wäre sehr nett, wenn du das nun machen würdest.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #209 am: 22.06.2009, 22:08:09 »
@ Zon

Bis auf meine Position stimmt die Battlemap überhaupt nicht. Wenn die bis morgen Abend immer noch nicht korrekt ist, passe ich sie höchstselbst an und stelle sie dir mit den richtigen Position her rein...

  • Drucken