• Drucken

Autor Thema: Der Spielsalon  (Gelesen 27276 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #225 am: 15.09.2009, 23:11:31 »
Ich gehe davon aus, dass der Bote seinen Preis nennt, sobald er da ist, oder soll ich erstmal irgendetwas für 500gp opfern, dass dieser überhaupt kommt?

Natürlich können Rova und Zon da anderer Meinung sein, aber ich denke, dass der Gesandte Pharasmas sicherlich seinen Preis nennen wird. Allein auf mystischer Fluff-Ebene fände ich da ein Ausspielen und einen Nennen des "Preises" besser, als erstmal bloß gp zu geben ;) . Da kann ja auf rollenspielerischer Ebene noch etwas sehr interessantes daraus werden. Es gibt ja viele verschiedene Entlohnung für geleistete Dienste. Zumindest kann ich mir da einiges vorstellen...
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 23:12:08 von Syeiron Delvar »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #226 am: 15.09.2009, 23:14:54 »
Nur schon einmal zur Info: Morpheus ist def. nicht das Opferlamm :paladin:
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #227 am: 15.09.2009, 23:45:00 »
Sithkar dachte, er könne zwei Fliegen mit ein.... äääähhhhh... also öhm :oops:

 :D :wink:

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #228 am: 15.09.2009, 23:49:40 »
Soso... :dry:

Was willst Du als Erstes mal aufgetischt bekommen Destruction und dann Disintegrate oder willst Du es lieber andersherum? :diablo:

 :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #229 am: 16.09.2009, 00:02:36 »
Turn Undead  :werewolf: :skull:

 :lol:

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #230 am: 16.09.2009, 00:03:29 »
Turn Undead  :werewolf: :skull:

 :lol:

Was soll das denn sein?

Mm...wohl etwas aus der 4e :wink: :P :cheesy:
Battle and its tools are the only good things in life.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #231 am: 23.09.2009, 10:02:15 »
Das ist jetzt ziemlich blöd. Wenn ich jetzt eine Teleportations-Scroll benutze, muss ich Gareen berühren. Da habe ich eine 50% Miss-Chance und wenn ich ihn nicht berühre, bin ich einfach weg und eigentlich aus dem Abenteuer, weil ich dann niemals alleine dort hin zurück kommen werde.
Soll ich es trotzdem versuchen oder hat jemand eine bessere Idee?

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #232 am: 23.09.2009, 10:25:12 »
Sprich ihn ingame an ;)
Es sollte ja wohl auch reichen, wenn er Dich anfässt, oder? Und ausserdem... naja egal  :cheesy:

Gareen ist ab morgen auch nicht mehr errreichbar (bis Samstag einschl), schreib ihm einfach ne PN. Darauf antwortet er sicher.
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 10:29:46 von Sithkar »

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #233 am: 23.09.2009, 10:36:29 »
Sprich ihn ingame an ;)
Es sollte ja wohl auch reichen, wenn er Dich anfässt, oder? Und ausserdem... naja egal  :cheesy:

Gareen ist ab morgen auch nicht mehr errreichbar (bis Samstag einschl), schreib ihm einfach ne PN. Darauf antwortet er sicher.
Das hilft aber doch nichts, weil ich ihn bei dem Zauber berühren muss, oder?  :huh:

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #234 am: 23.09.2009, 11:33:16 »
Idee wäre ja, ihn zurück zu berühren, während er Dich berührt... ;)

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #235 am: 23.09.2009, 13:07:45 »
Idee wäre ja, ihn zurück zu berühren, während er Dich berührt... ;)

Ich denke, dass das recht logisch klingt.

Aber ihr braucht vielleicht auch mal die Meinungen von Rova und Zon. Rova und Zon werden vermutlich- wie ich sie kenne- sagen: "Probierts halt." Aber ich würde mir schon wünsche, dass da von einem von beiden als SL eine regeltechnische Klarstellung kommt, ob sowas auf Regelebene auch denkbar ist nach ihrem Spielleiter-Verständnis ;)
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 13:08:06 von Syeiron Delvar »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #236 am: 23.09.2009, 13:14:51 »
Natürlich geht das. Ihr müsst nur bedenken, dass ihr nur handeln könnt, wenn ihr dran seid.
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #237 am: 24.09.2009, 00:18:45 »
Idee wäre ja, ihn zurück zu berühren, während er Dich berührt... ;)

Ich denke, dass das recht logisch klingt.


Jupp
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #238 am: 25.09.2009, 18:47:02 »
@ Ophelia

Wäre es denn mit dem deinem Charakter-Konzept vereinbar, wenn du dir das Teleport von der Schriftrolle mal in den Zauberbuch einträgst?

Dann würde ich halt vorschlagen, Gareen wirkt mit UMD von einer Schriftrolle Sending auf Sithkar. Er sagt ihm, dass er mit einer Pathfinder-Begleiterin seine Position ausspähen will und dass er sich nicht dagegen wehren soll. Ophelia sieht seine Position mittels Scrying und teleportiert sich dort hin.

Ophelia müsste dafür allerdings dafür Scrying und Teleport haben.

Theoretisch würde es natürlich auch gehen, das ganze mit Schriftrollen zu bewerkstelligen.

Dieses Abenteuer geht von Standard 08/15 Annahmen aus, Ophelia. Vielleicht solltest du zumindest mal in Erwägung ziehen Scrying und Teleport für die Zukunft ins Zauberbuch einzutragen. Schade eigentlich, wenn man wegen Abenteuern in seiner Zauberauswahl zwangsläufig irgendwelche Zauber im Zauberbuch drinstehen haben muss, aber anders geht es wohl nicht mMn...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Spielsalon
« Antwort #239 am: 25.09.2009, 19:07:11 »
Aber von irgendetwas muss man als Autor eines Abenteuers ausgehen. Da hat sich seit circa 30 Jahren ein Standard etabliert. Natürlich kann man Abenteuer machen, die alle Möglichkeiten abdecken. Die kosten dann halt statt 20 $ 50 $ und kommen nur alle halbe Jahre raus.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken