Autor Thema: Belief Clinic  (Gelesen 5051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #30 am: 28.10.2008, 22:27:15 »
Also, der Belief mit dem Alk und das Trait ist weg. Ersetzt habe ich das mit:

Trait: Thousand Yard Stare
Belief: I've helped those two Kupferhämmer who let themself get cut down and I have not yet received a proper reward. Next time I'll make sure I will get something prior to helping.

Werde den Bogen raufladen, sobald Berandor sein OK gibt.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #31 am: 29.10.2008, 10:25:34 »
Das waren keine Kupferhämmer, nur Söldner.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #32 am: 29.10.2008, 10:29:25 »
Zitat von: "Charles"
Das waren keine Kupferhämmer, nur Söldner.

Ah ok, gut. Aber weisst du was? Ich lass das so, volle Absicht. Mein Charakter denkt halt einfach dass diese mit den Kupferhämmern unter einer Decke stecken und macht daher keinen Unterschied.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #33 am: 29.10.2008, 10:38:11 »
Kein Problem, wollte nur mal darauf hinweisen, weil das schon mal irgendwo fälschlich so stand.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #34 am: 29.10.2008, 13:54:35 »
Zitat von: "Umberto"
Also, der Belief mit dem Alk und das Trait ist weg. Ersetzt habe ich das mit:

Trait: Thousand Yard Stare
Belief: I've helped those two Kupferhämmer who let themself get cut down and I have not yet received a proper reward. Next time I'll make sure I will get something prior to helping.

Werde den Bogen raufladen, sobald Berandor sein OK gibt.


Ich weiß nicht, das klingt mir (trotz der Länge) mehr nach einem Instinkt. Ich wäre aber bereit, mich auf den Belief einzulassen als:

"From now on I will make my cut before I start cutting" (wichtig ist mir das fette, also dass sich das nicht nur aufs nächste Mal bezieht. Oder als konkreter Belief fürs "jetzt": "I won't hand over the seeds before I have money in my hand.")

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #35 am: 29.10.2008, 14:48:22 »
Das "next time" wurde aus der Vorgabe des nahen Bezuges geboren, was ich so interpretiere, dass sich dieser belief in naher Zukunft erfüllen sollte oder Komplikationen auslösen kann. "From now on" ist mir zu schwarz/weiss und permanent. Das mit den Seeds geht eher in die angedachte Richtung.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #36 am: 29.10.2008, 15:45:53 »
Naher Bezug = soll in naher Zukunft erledigt werden können. Probleme machen die Beliefs eh immer. Es geht ums "Abhaken", weil man dadurch Personapunkte kriegt.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #37 am: 29.10.2008, 16:35:22 »
Thousand Yard Stare geht auch klar. "The character may not Run and Scream"...

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #38 am: 29.10.2008, 17:56:25 »
Das war jetzt aber kein neuerlicher Aufruf, oder? Sonst würde ich im Moment erst einmal alles so lassen wie es ist.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #39 am: 29.10.2008, 20:49:29 »
Zitat von: "Burning Berandor"
Thousand Yard Stare geht auch klar. "The character may not Run and Scream"...

Habe es mal angepasst. Also im sheet in meinem thread.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Belief Clinic
« Antwort #40 am: 02.11.2008, 13:35:05 »
Nochmal zwei Links, von denen vor allem der zweite sehr gut ist:
http://www.burningwheel.org/wiki/index.php?title=Belief_workshop

http://www.burningwheel.org/forum/showthread.php?t=4900

Den zweiten zitiere ich mal hier. Lest ihn euch durch, aber dies ist kein "Befehl", Beliefs zu überarbeiten. Denkt vielleicht mal drüber nach, ob das bei euch alles so hinkommt, und dann ist gut. Beliefs können ja jederzeit verändert oder abgelöst werden.

Ich fand die Herangehensweise jedenfalls sehr hilfreich.
Spoiler (Anzeigen)