• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 277773 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2850 am: 13.07.2006, 20:15:00 »
Oh stimmt ja ist ja d4 und nicht d6.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2851 am: 13.07.2006, 20:15:13 »
Mach mal 'nen Springen-Wurf. Als Gnom ist die Luke nämlich gar nicht so leicht zu erreichen.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2852 am: 13.07.2006, 21:38:00 »
2 Fragen:

Sind es leichte oder schwere Armbrüste ?

Sind im Netz gefangene Gegner flat-footed ?

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2853 am: 13.07.2006, 21:51:15 »
Sind schwere Armbrüste und flat-footed sind sie in dem Sinne nicht.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2854 am: 16.07.2006, 11:59:00 »
Taktikvorschlag für Simone Gerc und mich (ich werde ihn ingame noch nennen): Wir drei positionieren uns um die Luke und warten auf den Kämpfer. Wir sollten alle durch unsere höhere Position einen Vorteil erlangen. Wenn es möglich ist, stellt sich auch jemand direkt hinter die Luke, damit wir ihn flanken können.
Ich habe kein Problem vor der Luke gegen den Typen direkt in den Kampf zu gehen.

Rauthauvyr: Wie groß ist die Luke oben, könnte sich auch jemand hinter die Luke stellen und damit den Rücken eines nach oben laufenden angreifen?

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2855 am: 16.07.2006, 20:05:05 »
Ja, hinter die Luke könnte sich auch jemand stellen.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Off Topic
« Antwort #2856 am: 16.07.2006, 20:08:24 »
Ja, können wir so handhaben, ich dachte zwar wir fliehen übers Dach und lassen die Bude abfackeln, aber.... dein Vorschlag ist auch nicht schlecht.
Jetzt hab' ich mir mal eure Charakterbögen angesehen und stellte fest, dass ihr im Nahkampf gleich gut seid. Und du hast deine Nahkampfqualitäten ja nur zu genüge unter Beweis gestellt.

Zu den Regeln:
Gegner in der Zange: +2
Höher stehend: +1
Waffe zu groß: -2
(Quelle)
letzteres gilt natürlich nur für mich :-)

Appropos Bude abfackeln... sollte das Feuer tatsächlich die Gebäudesubstanz angreifen sollten wir dennoch zusehen, dass wir verschwinden.
Kann der alte Mann zaubern? Ein Loch in die Wand der oberen Etage machen? Dann sparen wir uns das hinaufklettern.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2857 am: 16.07.2006, 20:16:08 »
Laut Regelwerk brennt ein Netz doch gar nicht lange genug, um irgendwas abzufackeln. Soweit ich weiß breitet sich das Feuer im Netz nicht mal aus.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Off Topic
« Antwort #2858 am: 16.07.2006, 20:18:10 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Laut Regelwerk brennt ein Netz doch gar nicht lange genug, um irgendwas abzufackeln. Soweit ich weiß breitet sich das Feuer im Netz nicht mal aus.
Kann sein, dann war mein Gedanke halt... erm undurchführbar ;-)

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2859 am: 16.07.2006, 20:24:43 »
Naja, ich weiß nicht, ob das Feuer nicht zu schnell ein Ende findet, um das Holz ernsthaft anzugreifen. Aber wenn, dann klemm ich mir dich einfach unter den Arm, dann kommst auch mit nach draußen. ;)

Außerdem haben wir Zeit und nie wieder so eine schnöne Kampfposition Ich meine, bei den Bedingungen müssen wir nicht wirklich viel mehr als eine 10 würfeln (Gerc ausgenommen). Besser kann der Wurf nicht werden und ich kämpfe lieber im Haus als auf freier Fläche gegen die Jungs, weil im Haus kann uns jeweils nur einer angreifen, nicht mehre.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2860 am: 16.07.2006, 20:25:27 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Laut Regelwerk brennt ein Netz doch gar nicht lange genug, um irgendwas abzufackeln. Soweit ich weiß breitet sich das Feuer im Netz nicht mal aus.


Doch. Pro Runde verbrennt laut Spielerbuch ein halber Quadratmeter (wobei das eine seltsame Einheit für einen räumlichen Körper ist). Ein komplettes Netz müsste also über den dicken Daumen gepeilt 20 Runden brennen, falls ich mich nicht verrechnet habe.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2861 am: 16.07.2006, 20:27:20 »
Würde auch lieber in dieser vorteilhaften Kampfposition bleiben.

@ SL: Sehe ich eigentlich was auf der Treppe und unten passiert, oder stehen zu viele Leute im Weg? Bin ja etwas im Hintergrund und mühe mich mit der Scheiß-Armbrust ab.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2862 am: 16.07.2006, 20:27:59 »
Unser Plan ist leider nur theoretisch, weil der verdammte Kleriker scheinbar auch schon zum beten gekommen ist.  :evil:

Edit: Flynn, darfst dich auch angesprochen fühlen bei dem Plan. Hab gar ncht mitbekommen, dass du noch bei uns bist. *g*

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2863 am: 16.07.2006, 20:37:52 »
Der Plan mit dem Flanken auf der Treppe ist doch ganz gut. Flynn kann da halt nur bedingt mitmachen, da er keine Nahkampfwaffe hat, sondern nur unterstützend mit Zaubern und Bolzen eingreifen kann. Wir sollten nur zuerst den Zauberwirker ausschalten, weil er uns evtl. schwer dazwischenfunken kann.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #2864 am: 16.07.2006, 21:38:37 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"

@ SL: Sehe ich eigentlich was auf der Treppe und unten passiert, oder stehen zu viele Leute im Weg? Bin ja etwas im Hintergrund und mühe mich mit der Scheiß-Armbrust ab.


Dafür wird es jetzt tatsächlich etwas eng, weil ein haufen Leute auf oder um die Treppe stehen.

  • Drucken