• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 266820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
Off Topic
« Antwort #5820 am: 28.09.2009, 18:09:14 »
Wollt nur gucken ob du aufpasst.  :P

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5821 am: 30.09.2009, 13:07:16 »
Hat noch jemand was vor? Wenn nicht, dann können wir weiterschieben, oder? Ich habe nichts mehr im Sinn.

Tut mir leid, dass ich etwas dränge, aber mir hat die Aktivität der letzten Wochen sehr zugesagt, war schön mal wieder so viel Leben hier zu sehen, auch wenn Rauthauvyr leider gerade sehr viel Stress hat :)
« Letzte Änderung: 30.09.2009, 13:08:13 von Galuchén »

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5822 am: 30.09.2009, 14:08:11 »
Ja, ich finds auch gut, dass hier mal wieder etwas mehr Betrieb ist nach den doch sehr langen Sommerferien.


Ich haette da uebrigens mal einen ganz ungeheueren Vorschlag bzw. Denkanstoß (fuer den mir der SL wahrscheinlich einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten verpassen wird):

Dadurch, dass diese Kampagne - zumindest in letzter Zeit (sprich seit ueber einem Jahr) - eher wenig kampflastig ist (was ich nicht negativ meine) und es damit sehr wenige Monster-XP zu verdienen gibt, dauert der Aufstieg doch ziemlich lang. Dies fuehrt zumindest bei mir zunehmend zu einer leichten latenten Frustration - noch nicht besonders stark, aber doch irgendwo im Hinterkopf spuerbar - , da die weitere Entwicklung, die ich mir fuer Flynn so vorgestellt habe, doch in weite Ferne rueckt.
Daher wollte ich mal anregen, ob es nicht vielleicht moeglich waere, die XP-Vergabe zu modifizieren. Da ein Onlinespiel ja viel langsamer ablaeuft als ein RL-Spiel, fuehrt m. E. die Standard-XP-Vergabe zu Problemen. Flynn z. B. ist in nun ueber 3 Spieljahren gerade mal 2 Stufen aufgestiegen. Generell faende ich es schon ganz gut, wenn man ca. alle 6 Monate aufsteigt.
Ich persoenlich halte es fuer durchaus durchfuehrbar, alle XP einfach mit einem bestimmten Faktor zu multiplizieren, wenn man gleichzeitig auch die Gegnerstaerke dem Gruppenlevel anpasst.

Was meint ihr dazu?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5823 am: 01.10.2009, 18:52:21 »
OK, ich kriege keinen Tritt in den Allerwertesten, sondern werde einfach ignoriert. Auch gut ...  :wink:

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5824 am: 01.10.2009, 19:03:58 »
Wenn du es unbedingt hören willst: Von mir aus muss es kein festes Muster geben, nach dem wir aufsteigen. Ich bin glücklich wenn das Abenteuer läuft. Aber wie wir genau glücklich sind, das sollte meiner Meinung nach egal sein, denn es muss an das von Rauthauvyr geplante Abenteuer angepasst sein. Was haben wir davon, wenn wir das Abenteuer soweit verschleppen, dass wir zwei Stufen steigen, ohne was zu leisten und auf einmal die Kämpfe keine Herausforderung mehr sind, weil sie schlichtweg anders geplant waren?
Natürlich verstehe ich, dass du gern einen Lohn für deine rollenspielerische Leistung haben willst, auch dafür, dass wir schon etwas herausgefunden haben, aber das sollte nicht auf Druck der Spieler geschehen, weil das für den Spielleiter, der derzeit sowieso nicht mit Zeit gesegnet scheint, noch mehr Arbeit bedeuten kann. Davon abgesehen, haben wir uns den nächsten Aufstieg nicht zwingend verdient. Wir tappen mit sehr viel Erfolg im Dunkeln und haben wahrscheinlich die ein oder andere Chance auf EXP verspielt, weil wir die Herausforderung, die in dem Falle nichts mit Kampf zu tun hatte, nicht geschafft haben.
Ich bin der Meinung, dass Rauthauvyr entscheiden muss, wann es aufwärts geht und ich bin mir sicher, dass er das nicht vergessen wird, wenn wir endlich den großen Sprung im Spiel gemacht haben. Möglicherweise geht es eine Stufe hoch, wenn wir mal herausgefunden haben, was hinter den seltsamen Morden steckt. Das wäre ein guter Zeitpunkt, wo man richtig EXP kassieren kann, die zum Aufstieg verhelfen :)

Das heißt für un: Wenn wir aufsteigen wollen, dann mitdenken, auf das wir bald die Lösung des Rätsels finden!  :thumbup:

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5825 am: 01.10.2009, 20:43:51 »
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich XP ohne Leistung will. Ich habe lediglich angeregt, eventuell die XP, die es sowieso fuer Kaempfe und Story-Awards gibt, zu erhoehen, um der Zaehigkeit eines Forenspiels Rechnung zu tragen. Wie ich gestern bereits geschrieben hatte ist dabei eine zusaetzliche Anpassung des Schwierigkeitsgrads der Begegnungen noetig. Wenn ich mich recht erinnere, bastelt sich Volker unsere Kampagne aus diversen DSA-Abenteuern zusammen und dichtet viel selbst dazu, also muss er ohnehin staendig Gegnerstatistiken konvertieren. Der Mehraufwand koennte sich also in Grenzen halten. Ich wuerde gern eine Diskussion sehen und vor allem auch Volkers Standpunkt.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5826 am: 02.10.2009, 08:51:14 »
Naja, so viel konvertieren muss ich nicht. Das aktuelle ist übrigens kein DSA, sondern ursprünglich ein Living-Greyhawk-Abenteuer.

Bei der Aufstiegsgeschwindigkeit bin ich eigentlich flexibel. Wenn ihr das mehrheitlich schneller wollt, geht das für mich in Ordnung.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5827 am: 02.10.2009, 10:02:51 »
Für mich muss es nicht schneller gehen, ich finde das Tempo dem Abenteuer angemessen, denn es ist nicht so, als würden wir hier alle zwei, drei Monate einen Abenteuerabschnitt schaffen.

Ansonsten hatte ich in meinem Würfeln noch eine Frage gestellt. Schreibe jetzt aber erstmal ohne diese einen Beitrag.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5828 am: 02.10.2009, 13:52:43 »
So zweimal im Jahr Leveln faende ich ganz angenehm. Nachdem ich gut 3/4 meiner 16 Rollenspielerjahre mit Basisstufencharakteren verbracht habe, wuerde ich gern auch mal die hoeheren Stufen erforschen. Beim RL-Spiel finde ich es durchaus in Ordnung, wenn man nur alle 1-2 Abenteuer(-abschnitte) aufsteigt, aber aber hier im Forum zieht sich das einfach zu lange hin.

Aber wie gesagt hoffe ich nicht, dass du uns die XP ohne Gegenleistung hinterher schmeißt, sondern einfach nur die Belohnungen erhoehst.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5829 am: 02.10.2009, 13:55:20 »
Aeh, Galuchén: Sowohl der Tote als auch der Verdaechtige hatten ein Messer am Guertel, also haben wir sehr wohl potenzielle Tatwaffen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5830 am: 02.10.2009, 15:32:58 »
Aeh, Galuchén: Sowohl der Tote als auch der Verdaechtige hatten ein Messer am Guertel, also haben wir sehr wohl potenzielle Tatwaffen.

Davon weiß Galuchén aber nichts, wenn du sowas in dich hineinschweigst ;) Du hast dergleichen zwar wohl gefunden, aber uns hast du vermittelt, dass keiner etwas Wichtiges bei sich getragen hat. Ansonsten gilt noch immer der Hinweis mit dem Blut. Die Waffe hätte nach dem Tod gründlich gesäubert werden müssen, weil Blut daran geklebt hat, hast du aber etwas gefunden, woran die Wafe gesäubert wurde?

Mal eine Frage zu der Kleidung der Leiche und des Mörders. Ähneln sich die Kleider der Beiden stark?

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5831 am: 02.10.2009, 15:46:00 »
Also mal ganz kurz um zur Dikussion beizutragen: Mir persönlich ist es eigentlich egal wie langsam wir aufsteigen. Ab und zu ist es zwar ganz nett, aber nicht wirklich nötig für mich. Das wars schon...



Ab Donnerstag kommt von mir wieder mehr, da hab ich meine letzte Klausur für diese "Vorlesungsfreie Zeit" hinter mir.

Gruß Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5832 am: 02.10.2009, 18:57:54 »
Davon weiß Galuchén aber nichts, wenn du sowas in dich hineinschweigst ;) Du hast dergleichen zwar wohl gefunden, aber uns hast du vermittelt, dass keiner etwas Wichtiges bei sich getragen hat.

Na ja, wenn Volker das so offen im Inplay schreibt, dann gehe ich schon davon aus, dass ihr das mitkriegt. Ansonsten haette er wahrscheinlich in meinem Wuerfelthread geantwortet. Und einfach nochmal wiederholen, was Volker eh schon geschrieben hat, finde ich etwas albern.

Wir sollten uebrigens nicht vergessen, mal bei den Nachbarn zu fragen, ob die was gesehen haben. Ist wohl nur ein bisschen bloed, das gerade jetzt im Inplay zu machen, wo die Wache gerade eingetroffen ist.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5833 am: 03.10.2009, 18:52:43 »
Will dann noch jemand etwas machen? Weil ansonsten wäre ich dafür, dass wir dann langsam zum Gasthaus zurückkehren?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5834 am: 04.10.2009, 01:50:24 »
Nein, Flynn hat erst mal nix vor, ist aber auf die Antwort auf Galuchens Frage gespannt. Außerdem möchte er am nächsten Morgen die Nachbarn befragen. Wenn wir nichts mehr unternehmen wollen, dann würde er nach Hause gehen und nicht In den Kupferkessel.

  • Drucken