• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 266840 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5835 am: 04.10.2009, 02:51:54 »
Tut mir leid, für mich ist das Gasthaus einfach mein Zuhause im Moment, ich hatte vergesseb, dass das nicht für alle zutrifft.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5836 am: 04.10.2009, 11:56:10 »
Macht ja nix. Volker vergisst das auch gern.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5837 am: 05.10.2009, 09:20:53 »
Ich weiß ja, dass du derzeit nicht mit Zeit gesegnet bist Rauthauvyr, aber ich hatte eine Frage im Spiel gestellt  :oops:

Ich gehe wohl an der Stelle richtig davon aus, dass die Verwischspuren für mich nicht verfolgbar sind, oder?

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5838 am: 05.10.2009, 09:26:30 »
Die Frage wird Flynn beantworten. Der kennt sich in der Stadt schließlich aus,  :wink:

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5839 am: 05.10.2009, 09:42:47 »
In Ordnung :) Habe jetzt mal gleich ein wenig vorgearbeitet, damit wir bald alle ins Bett können und dann Morgen richtig loslegen können. Das hoffe ich zumindest, dass wir Morgen etwas weiter kommen werden :)

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5840 am: 05.10.2009, 11:12:50 »
Eine Frage an alle: Hätte jemand etwas dagegen, wenn wir hier einen Statusthread eröffnen, wo jeder seine TP, AP; Fundstücke, Zauber etc. in übersichtlicher Form verwalten kann?

Ich hätte übrigens, der Übersicht halber, auch gern einen Friedhof  :oops: Ich würde Rauthauvyr auch alles vorbereiten.
« Letzte Änderung: 05.10.2009, 11:13:58 von Galuchén »

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5841 am: 05.10.2009, 13:40:33 »
Eine Frage an alle: Hätte jemand etwas dagegen, wenn wir hier einen Statusthread eröffnen, wo jeder seine TP, AP; Fundstücke, Zauber etc. in übersichtlicher Form verwalten kann?

Was genau ist denn "in uebersichtlicher Form"? Kannst du ein Beispiel aus einer anderen Kampagne zeigen?

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5842 am: 05.10.2009, 13:48:43 »
@ Aufstiegsgeschwindigkeit:

Bisher wars ja immer so, dass ich jährlich aufgestiegen bin. Ich freue mich natürlich über Aufstiege, aber es muss nicht extrem schneller sein. Hin und wieder wärs mal schön, aber öfter als alle 3/4 Jahre wäre zu viel für mich.

Allerdings ist der letzte Aufstieg auch schon wieder nen Jährchen her, weswegen ich schon mal wieder Lust hätte.

Worüber ich mich eher freuen würde wären ein paar magische Gegenstände oder Schätzte oder sowas. Sicher, die Lebenshaltungskosten in Gondareth sind niedrig, aber zumindest ich habe das gefühl, dass ich massiv hinter meinem Wohlstand/Stufe hinterherhinke, der vom Spielleiterhandbuch empfohlen wird. Wenn du, Rauthauvyr, das in deiner Runde so haben willst, ist das natürlich voll in Ordnung, nur wusste ich davon bisher nichts :).

Um genau zu sein ist mein aktueller Besitz etwa 3500 Goldmünzen wert, das meiste davon geht für die Sachen drauf die ich aus der Startausrüstung habe (Perle der Macht, Meisterarbeit Armbrust, Familiar und Reitpony [Das ich mal ausspielen müsste]). Und ja, die Feuerballschriftrolle, die ich reingeschrieben habe ist da mit dabei. Laut Spielleiterhandbuch wären aber 9000 Goldmünzen für mich der Durchschnitt.

Ich finde das an sich nicht schlimm, aber so nen Intelligenz-Stirnreif +2 oder nen Resistenzumhang wären doch mal was feines.
« Letzte Änderung: 05.10.2009, 13:53:40 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5843 am: 05.10.2009, 13:59:42 »
Sowas meine ich mit: Status

Es beinhaltet das Wichtigste au einen Blick. Es erlaubt dem Charakter die TP selbstständig anzupassen. Du kannst deine Zauber aktuallisieren ohne groß rumwühlen und die Schätze eintragen, die dein Charakter eingepackt hat.

Leider weiß ich im Moment nicht, was Gillivane genau im Spiel meint. Ich kann höchstens für Morgen etwas Schlamm mitnhemen, um etwas zum Vergleich zu haben. Ich versuche es jetzt mal mit Wissen (Natur).

Zu Schätzen: Wir sollten übrigens mal unsere mag. Gegenstände identifizieren, damit wir wissen, ob wir sie wirklich brauchen oder wir sie nicht verkaufen und besser investieren können.
« Letzte Änderung: 05.10.2009, 14:02:35 von Galuchén »

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5844 am: 05.10.2009, 14:42:38 »
Um genau zu sein ist mein aktueller Besitz etwa 3500 Goldmünzen wert,

He! Protz' hier nicht so rum! Ich werde sonst neidisch.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5845 am: 05.10.2009, 14:45:37 »
Sowas meine ich mit: Status

Hmm, wuerde fuer mich dann praktisch doppelte Arbeit bedeuten, weil ich Flynn ja eh im Charakterbogen-Thread verwalte. Insofern finde ich das nicht so praktisch, aber andererseits bekommen wir dann vielleicht endlich mal einen Ueberblick, welche magischen Gegenstaende wir haben. Da hab ich naemlich keinen blassen Schimmer.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5846 am: 05.10.2009, 15:26:06 »
Zu Status: Das Problem hätte ich auch, doch wenn wir einen Status hätten, dann würde ich mit der Verwaltung im Char aufhören! Und weil es bei uns recht chaotisch ist, muss ich den Charakter immer suchen. Wobei mir gerade eien Idee gekommen ist. Ich werde jetzt einfach meinen Charakter mit meiner Sigantur verlinken und dann ist es einfacher. Das ich nicht schon früher darauf gekommen bin  ::)

Was gefundene magische Sachen betrifft:
Galuchén:
Schutzring +1 (hat mir Rauthauvyr irgendwann erraten, dass ich den Schutz durch den Ring bemerkt habe)
Lederrüstung (unidentifiziert aus Gnollhöhle)
Flynn:
Keule +1 (steht bei dir, aber keine Ahnung, ob dir das Rauthauvyr irgendwann konkret gesagt hat)
Gillivane:
Stab (unbekannter Effekt - wahrscheinlich nekormantisch?)
Wiliam:
-
Also wären scheinbar noch zwei Funde zu identifizieren!

Und jetzt kopiere ich mir Teile von deiner Liste der Ort und Personen, die du viel besser geführt hast, als ich Flynn  :twisted:

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5847 am: 05.10.2009, 17:43:01 »
Ich meinte eigentlich eher, Galuchen, ob dein Char nen Zauber hat um Matsch zu analysieren oder aufzuspühren. Mein Char weiss ja nix von Druidenmagie ^^.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5848 am: 05.10.2009, 17:49:47 »
Nach solch einem Zauber habe ich auch schon gesucht, aber ich meine, dass es keinen Zauber gibt, der dabei weiterhelfen kann  :-\ Oder weißt du als Spieler einen solchen Zauber? Auf jeden Fall kann ich dann erst Morgen eine solche Untersuchung anstellen. Im Spiel werde ich jetzt nochmal kurz editieren, dass mir im Moment auch kein Zauber einfällt, mit dem ich den Schlamm untersuchen könnte. Wenn du einen kennst, fällt es mir bis Morgen ein, versprochen ;)

edit: Schöner Beitrag Gillivane :)
« Letzte Änderung: 05.10.2009, 17:53:41 von Galuchén »

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #5849 am: 05.10.2009, 18:10:36 »
Ich kann ja nicht immer nur 4-Zeiler schreiben, während ihr Romane schreibt. ^^'
Magic - srs bsns.

  • Drucken