• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 266817 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6090 am: 29.01.2010, 10:18:19 »
Jo, ist ganz ok, wenn er drauf aufbaut. Spirited Charge wäre dann das nächste Talent (Dreifacher Schaden mit der Lanze).

Dann noch Trample, ordentlich Power Attack hinter den Ansturm und es kommt schon gut Schaden bei rum. Und es gibt auch noch ein paar nette Talente, und ich glaube auch skill tricks, die Ansturm gut verbessern. Soll ich mal gucken?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6091 am: 29.01.2010, 11:13:54 »
Ah ja.

Dein Spieler sucht die Cavalier-Prestigeklasse aus dem Complete Warrior. Der kann, unter anderem, mit einem Ansturm mit einer Lanze 4fachen Schaden machen, wenn er vom Reittier kämpft. Auf Level 10 sogar fünffachen Schaden. Das sind bei einer Stärke von 22 und Powerattack 4 mal eben 5w8+75 Schaden, + 5* Waffenverzauberung + was sonst noch auf der Waffe liegt.

Das ist kein Minmaxing, das ist nur die Prestigeklasse mit den Talenten, die man haben muss, um sie zu nehmen.

Nimm dazu das Taktische Talent für Reiter aus dem CW für mehr optionen, und dein Spieler ist schon recht gut dabei. Und wenn er sich noch ein Item besorgt, dass auf ihn ein paar mal am Tag Personen Verkleinern wirken kann, und er sich damit anfreunden kann, auch mal auf einem Reithund zu reiten, kann er das sogar im Dungeon. Oh nja, und Doppelschlag (falls er das nicht eh schon kann.) Dann spiesst er zwei Gegner pro Ansturm auf, wenn sie nahe genug aneinander stehen.

Und da geht noch einiges mehr. :)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6092 am: 29.01.2010, 11:26:11 »
Frage für Blöde: Es geht hier jetzt um keinen Charakter von uns oder?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6093 am: 29.01.2010, 14:33:39 »
Nein, Galuchén, es geht um den Kaempfer in meiner RL-Kampagne.

Ja, Spirited Charge waere die logische naechste Wahl. Mit der Prestigeklasse wird er wohl Probleme bekommen, weil er keine der erforderlichen Skills besitzt (außer Ride). Faende es auch etwas abwegig, wenn er ploetzlich Interesse fuer Knowledge (Nobility) entwickeln sollte. Er ist naemlich Sohn eines Schmiedes (war er schon, bevor ich Wiliam kannte).

Und staendig verkleinern, nur damit es auch im Dungeon klappt, finde ich hoechst unsexy und ueberhaupt nicht fotogen. Will ja auch etwas Atmosphaere in der Kampagne haben und nicht nur perfekte Regelauslegung.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6094 am: 29.01.2010, 14:37:02 »
Zitat
"Wir verkaufen diese feinen Lederjacken."

LOL!
Ich hab noch dieses tolle T-Shirt "Ich habe den Schwertmeister von Melée Island (TM) besiegt.".

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6095 am: 29.01.2010, 15:19:00 »
^_^

Was die prestigeklasse angeht. Du könntest sie ja refluffen, dass es auch ne Söldnertruppe gibt, die so kämpft. Und dann er eine entsprechende andere Wissensfertigkeit nimmt. Und Handle Animal nicht zu haben, und dann nen Pferd mit sich zu führen, ist etwas.. naja ^^.

Kann er den springen? Dann wäre Leap Attack was für ihn, damit kann er im Laufe eines Ansturms einen Sprung machen, und wenn der mindestens 3 Meter lang ist, verdreifacht sich sein Powerattack Schaden mit der Lanze (zusammen mit dem Spirited Charge wäre das eine verfünffachung des Powerattackschadens und eine Verdreifachung des normalen Schadens, das wären bei Powerattack 4 und Stärke 22 immernoch 3w8+27 (Stärke) + 30 (Power Attack) + eventuelle Zusatzverzauberungen. Und mit Cavalry Charger gibts nochmal +12 auf den Schaden drauf, wenn er einen Reitenwurf gegen 20 schafft beim Ansturm.

Wobei ich eigentlich eher Powerattack im Bereich von 8 ansetzen würde, das währen dann +60 Schaden. Hängt vom Ziel ab. Gegen nen Magier ist das ganz lustig, der ist dann nur noch so ein roter Schmier, wenn ihm vorher sein Notfall dispelled wird. Und selbst mit haben die wenigsten Magier gegen so nen Angriff was im Notfall.

Das ist übrigends noch immer nicht Min Maxing. Min Maxing eines Charakters, der auf Ansturm mit Reiten ausgelegt ist, macht absolut lächerlich viel Schaden.
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 15:22:47 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6096 am: 30.01.2010, 15:14:18 »
Hab mein letztes Posting etwas ueberarbeitet.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6097 am: 01.02.2010, 17:26:56 »
@Gillivane: Ich dachte an "aid another" und das sollte nicht den Brei verderben und bei "aid another" können Flynn und ich im Falle des Falles wenig falsch machen, dir aber einen ordentlich Bonus verschaffen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6098 am: 01.02.2010, 18:09:09 »
hmm achso. :O

Ja machen wir dann so. Kannst ja dein Kräuterkundewissen beisteuern oder sowas "Das riecht nach Blablakraut, das ist besonders gut für tödliche Gifte geeignet. Probier doch mal".
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6099 am: 01.02.2010, 18:36:38 »
Ich dachte schon eher an Zauberkunde und Take 10. Die Zeit haben wir und dann kann ich ganz locker dir einen Bonus von +2 geben. Flynn kann dies problemlos auch und dafür müssen wir das Ding alle nur malkurz in die Hand nehmen und dann unseren Senf dazu geben :)

Ihr irritiert mich übrigens ständig mit eurem Kräuterkunde  :huh:

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6100 am: 01.02.2010, 23:03:50 »
Ich bin manchmal so blöd. Ich habe jetzt erst kapiert, was es mit dem Kasten mit dem Schlitz auf sich hat.  :cheesy:

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6101 am: 01.02.2010, 23:10:32 »
Hast du gedacht, es handelt sich sich um ein Plumpsklo?

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6102 am: 01.02.2010, 23:23:17 »
Ich habe mir sowas gedacht, wobei mir ein Schlitz etwas schmal vorkam, vor allem für im Stehen pinkelnde Herrlichkeiten, wie Flynn und Wiliam   ::) ;)

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6103 am: 02.02.2010, 00:33:17 »
Galuchén, 10 nehmen geht nicht bei Aid Another.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6104 am: 02.02.2010, 01:45:10 »
Hat dein Spieler schon was zu meinen Tips gesagt? :O

  • Drucken