• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 266825 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6330 am: 19.05.2010, 11:45:01 »
Ich verzöger den Schuss, wenn möglich, bis ich einen freien Schuss habe (falls das möglich ist). Also bevorzugt schieße ich dann, wenn ich keinen Abzug fürs schießen bekomme.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6331 am: 20.05.2010, 13:34:08 »
Darf ich mal fragen, ob jemand von euch öfter mal Zahlen über 10 würfelt? Ich denke mir jetzt schon immer, dass als nächstes Mal wieder ein guter Wurf kommen muss, aber auch gerade eben wurde ich wieder vollkommen enttäuscht.

Übrigens: 3 meiner letzten 15W20 haben ein Ergebnis von 10+. Außerdem habe ich gerade beim Zählen bemerkt, dass ich ganze zweimal für Cauniarma den Schaden mit einem d20 gewürfelt habe. Die Ergebnisse der Würfe lassen dies jedoch nicht sofort erkennen, denn die sind beide im Bereich eines d6.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6332 am: 20.05.2010, 13:48:22 »
Ich hatte ja schon oefter den Verdacht geaeußert, dass der Wuerfelbot fuer den Arsch ist und uns von vorn bis hinten betruegt.
Ich hatte irgendwann mal eine Testreihe gemacht, und der durchschnittliche Wert war deutlich unter 10.

Rein subjektiv habe ich allerdings das Gefuehl, dass dies hauptsaechlich beim d20 so ist. Die anderen kommen mir einigermaßen normal vor.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6333 am: 20.05.2010, 14:03:24 »
Ich hatte auch mal ne Zeit richtig guter Würfe. Ich denke, wenn mans wirklich ausgiebig testet, kriegt man ausgeglichene Würfe.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6334 am: 20.05.2010, 14:07:00 »
Ich hatte vor kurzem noch einen Charakter, der mit großer Konstanz sein ganzes ROllenspielleben lang schlecht gewürfelt hat und irgendwie läuft es mit Galuchén gerade auch mehr als bescheiden, was echt ätzend ist auf Dauer.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6335 am: 20.05.2010, 14:14:58 »
Wenn du dem Würfelbot der Seite hier nicht vertraust, es gibt genügend externe Würfelbots. Ließe sich damit nicht was regeln?
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6336 am: 20.05.2010, 14:26:49 »
Eigentlich will ich mich gerade nur etwas auskotzen, denn es ist einfach ätzend, wenn nichts Zustande kommt und ich somit keinerlei Einfluss auf den Kampf nehmen kann. Ich denke, dass es auch wieder besser wird, aber im Moment ist es wie verhext.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6337 am: 20.05.2010, 16:57:39 »
Du könntest mehr zauber vorbereiten, die keinen Wurf brauchen. Sowas wie Bärenstärke oder Barkskin. Barkskin ist auf unserem Level schon gut genug, dass es nen ganzes Abenteuer hält, wenn man sich etwas ranhält, und mit Level 6 nen +3 Bonus ist schon ordentlich.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6338 am: 20.05.2010, 19:05:00 »
Hab noch einen Test gemacht (siehe Wuerfelthread).

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6339 am: 21.05.2010, 07:28:56 »
Naja, es kann ja auch nicht sein, dass man sich von der Technik die Zauberauswahl beeinflussen lässt. Weiß jemand, ob das hier im Board auf der Metaebene schon mal thematisiert wurde?

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6340 am: 21.05.2010, 12:15:36 »
Ich kann bei Gelegenheit ja mal Sensemann fragen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6341 am: 21.05.2010, 18:29:26 »
Ich kann bei Gelegenheit ja mal Sensemann fragen.

Das waere nett.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6342 am: 23.05.2010, 00:06:04 »
Hi,
bin durch Zufall hier drueber gestolpert (die Diskussion zum Wuerfelbot) und wollte deshalb mal eben diesen Link hier posten.
Die Versuche wurden unter verschiedenen (relevanten) Umstaenden gemacht und bis jetzt habe ich auch in der zugrundeliegenden Logik des Wuerfelbots keine Stelle gefunden, die eine unfaire Verteilung der Wuerfe verursachen koennte.
Das mindert natuerlich nicht den Fakt, dass absolut  :evil: ist wenn man mehrere Wuerfe in Reihe verhaut, aber gibt vielleicht doch etwas Aufschluss.

Gruesse,
Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6343 am: 24.05.2010, 21:02:22 »
Was ist denn jetzt mit Flynn?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6344 am: 25.05.2010, 00:07:11 »
Was ist denn jetzt mit Flynn?

Oh shit! Bin ich dran?
Sorry, kann gerade nicht. Antworte morgen frueh.

Oder wenn du willst, kannst du auch fuer mich posten. Flynn macht ein Magisches Geschoss auf den verbleibenden Gegner.
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 00:09:08 von Flynn Ragnir »

  • Drucken