• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 266833 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6360 am: 15.06.2010, 10:49:09 »
Oh hah ... aber was soll man machen. Ich kann dich verstehen Rauthauvyr, dass sich innerhalb von sechs Jahren manches ändert. Ich würde mich nur freuen, wenn wir dann aber einen ordentlichen Abschluss für den derzeitigen Teil des Geschehens finden. Irgendwo im Nichts will ich nicht mit Galuchén enden.

Was einen neuen DM angeht: Ich weiß nicht recht, ob es einen gute Idee ist jemanden Fremdes dafür zu suchen. Ich fürchte, dass das ganz schwierig wird, weil keiner die ganze Geschichte und die Welt, wie sie bisher entstanden ist, kennt, außer jenen, die hier mitspielen.
Ich würde es nur als sinnvoll erachten, wenn jemand aus der Gruppe den Sprung vom Spieler zum SL unternimmt (- ich kann es auch zeitlichen Gründen auf jeden Fall nicht). Kurz: Wenn Gillivane leitet, würde ich weiterhin dabei bleiben, einen krassen Sprung bei einem fremden SL würde ich wahrscheinlich nicht mitmachen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6361 am: 15.06.2010, 13:53:44 »
Koennen wir dich damit koedern, dass wir hier Paradewuerfe und Kraeuterkunde einfuehren, Volker?  Wir wuerden auch immer "Orken" stat "Orks" sagen. :wink:

Ich halte es auch fuer eher schwierig, einen externen DM "anzustellen", da ja wirklich ein enormes Hintergrundwissen erworben werden muesste.

Leider hab ich nicht genug Freizeit, um als DM einzuspringen, zumindest nicht Vollzeit. Außerdem wuerde ich Flynn wirklich gern weiterspielen, damit er endlich mal seine Prestigeklasse waehlen kann.

Wenn Gillivane mastern wuerde, waere ich dabei. Vielleicht kann man sich auch abschnittsweise abwechseln, damit es nicht zuviel fuer eine Person wird.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6362 am: 15.06.2010, 16:02:57 »
Wie gesagt, Grundvoraussetzung für mein meistern wäre, dass ich Gillivane weiterspielen könnte. Ich würde mir aber alle Mühe geben, nicht unfair zu sein und meine Magie entsprechend wählen.

Ausserdem würde ich das Fortlaufen der Kampagne etwas anders gestalten, ich hab da einige Ideen und würde ein Votum starten.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6363 am: 15.06.2010, 16:43:30 »
Naja, weinen muss hier ja keiner.

Nee, mit Kräuterkunde und Paradewürfen kriegt ihr mich auch nicht.

Der Wechsel muss ja nicht so schweirig werden. Ich würde dem neuen SL meine Überlegungen zum weiteren Verlauf zur Verfügung stellen, aber er oder sie kann natürlich auch was vollkommen Neues machen. Das wäre nicht das Problem. In die Spielerrolle möchte ich eigentlich lieber nicht wechseln, wenn das okay ist.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6364 am: 15.06.2010, 17:33:25 »
Ich würde mich dann, falls William das auch in Ordnung fände, bereit erklären, das "Heft" in die Hand zu nehmen, wenn es soweit sein sollte. Ich würde allerdings ehrlich gesagt als allererstes vorschlagen, einen neuen Spieler an Bord zu holen, damit es wieder 4 aktive Spieler gibt. Meiner Meinung nach die beste Anzahl, um eine Kampagne fortzuführen. Ein Schurke wäre vielleicht nicht übel ^^
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6365 am: 15.06.2010, 18:48:38 »
Na, das waere ja toll, wenn du das zeitlich schaffst, Gillivane.
Fuer einen vierten aktiven Spieler waere ich uebrigens auch. Ein Schurke waere wirklich ganz praktisch.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6366 am: 16.06.2010, 10:35:53 »
Also ugt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich würde mich sehr freuen wenn die Runde nicht aussterben würde. Es war mehr oder minder eine meiner ersten Runden hier im Gate und die einzige der ich so langer Zeit folgen und teilhaben durfte.

Wenn Gilliviane meistern würde, wäre ich weiterhin dabei und bin auch einverstanden wenn uns unsere liebgewonnene, kleine Magierin weiter begleitet.

@ 4 Spieler: Ist schon richtig, dass es nicht sonderlich schaden kann einen 4 1/2  Spieler an Bord zu holen (ja Gilliviane ist nur 1/2 Spieler, was nicht mit der größe als Gnomin zusammenhängt  :D). Natürlich wäre ein Schurke nicht zu verachten, denke da sollten wir allerdings flexibel sein...
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6367 am: 16.06.2010, 11:17:04 »
Ich würde mit Gillivane halt hauptsächlich Charakterspiel machen oder in Kämpfen helfen, aber nicht sowas machen wie Rätsel lösen oder Entscheidungen treffen. Das passt auch nicht so wirklich zu ihr.

Da das scheinbar nun mehr oder minder entschlossen ist, schlage ich vor, wir machen mal eine kleine Sammlung.

Ich hätte gerne von jedem Spieler ein paar Angaben per PN über folgende Dinge:

Was wünscht ihr euch in kommender Zukunft? Mehr Dungeons (im weiteren Sinne), mehr Intrigen, mehr Charakterplay? Lieber ein Road Trip wie wir ihn die letzten Jahre hatten, oder eher was, wo ihr euch etwas eigenes in Gondareth aufbauen könnt?

Wie wünscht ihr euch die zukünftige Verteilung an Gold und magischen Schätzen? Weiterhin etwas knapp, oder lieber grosszügiger? Wie sollen wir das mit dem XP-Gain regeln. Weiterhin langsam nach normaler Vergabe oder mit höherer Frequenz?

Ihr könnt natürlich auch sonst alles schreiben, was euch auf dem Herzen liegt, mir wäre nur ein in etwa Ausblick, wie das weitere RP gewünscht wird, lieb.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6368 am: 16.06.2010, 22:47:24 »
So, ich habe jetzt bei einem Admin angefragt wegen der Übertgabe der Moderatoren-Rechte.

Gillivane, willst Du einen kurzen Abriss meiner Ideen zum weiteren Kampagnenverlauf oder möchtest du lieber ganz neu entwerfen?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6369 am: 16.06.2010, 23:11:34 »
Soll ich denn jetzt gleich übernehmen? Ich dachte, du leitest noch eine Weile, zumindest das Abenteuer fertig.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6370 am: 17.06.2010, 19:46:26 »
Dachte eigentlich auch, dass wir zumindest das Abenteuer mit dir fertig machen, Volker.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6371 am: 18.06.2010, 09:12:33 »
Rauthauvyr? Wie ist das jetzt nun?
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6372 am: 18.06.2010, 16:30:10 »
Achso. Können wir auch noch machen. Ich dachte nur, weil sich so schnell ein Freiwilliger gefunden hat, sollte es gleich passieren.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6373 am: 18.06.2010, 22:22:23 »
Naja... wenn du darauf bestehst kann ich jetzt auch. Kommt halt etwas überraschend, und ich würde dich das hier gerne noch fertigleiten lassen, weil ich derzeit auch etwas knapp mit der Zeit bin (Referate und so)
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #6374 am: 19.06.2010, 15:34:42 »
Kein Problem. Dann mache ich erst mal weiter.

In welchem Raum wollt ihr euch denn verbarrikadieren?

  • Drucken