Autor Thema: Tyrs Gericht  (Gelesen 3116 mal)

Beschreibung: Lob und Kritik - gerne auch von Mitlesern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« am: 24.09.2008, 09:45:39 »
Ich denke mir, dass jetzt, nach knapp 2900 Posts ein guter Zeitpunkt gekommen ist, ein wenig das Ganze zu bewerten.

Also: Was gefällt euch? Was nicht? Was kann besser gemacht werden? Wo muss noch ein wenig getweakt werden?

Nur raus damit!
« Letzte Änderung: 21.05.2009, 20:56:58 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #1 am: 25.09.2008, 08:23:00 »
So, dann melde ich mich mal als erster.

Also mir Gefällt das Abenteuer sehr gut! Auch dein stil wie du die dinge beschreibst, gefällt mir. Nochmal gaaaaaaaanz großes Lob von mir! Was mir als Magier (natürlich) nocht gefällt, ist, dass wir kaum Ruhephasen haben. Aber ich denke, damit werde ich fertig :wink: und natürlich hat mir nicht gefallen dass du meine Gatlingarmbrust (böse lach)  verboten hast. Was ich aber verstehen kann. Die Gegenstände die du ins Abenteuer einbaust, sind gut gewählt für unsere Stufe und wir werden kaum gefahr laufen in naher zukunft overpowerd durchs dungeon zu ziehen. Jedoch wären ein paar sachen für Caster vielleicht nicht schlecht. Irgendwo hab ich mal was von spezialkomponenten gelesen, die ähnlich wie metamagische effekte wirken... vielleicht wäre so was nicht schlecht?
Jo, ansonsten fällt mir nix ein...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #2 am: 25.09.2008, 18:06:17 »
Ich möchte auch gerne ein Lob aussprechen, dafür dass du sehr stimmungsvoll erzählst und dir soviel Mühe gibst mit den Materialien wie Karten und Textstücken, die du uns zur Verfügung stellst. Außerdem gefällt es mir, dass du sehr konsequent bist bezüglich der Regeln die du aufgestellt hast.

Mir fällt im Moment nichts ein, was man verbessern könnte, aber wenn mir etwas auffällt, werde ich mich melden.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #3 am: 25.09.2008, 20:22:06 »
Zitat von: "Ferros"
So, dann melde ich mich mal als erster.

Also mir Gefällt das Abenteuer sehr gut! Auch dein stil wie du die dinge beschreibst, gefällt mir. Nochmal gaaaaaaaanz großes Lob von mir!


Thx :)

Zitat
Was mir als Magier (natürlich) nocht gefällt, ist, dass wir kaum Ruhephasen haben. Aber ich denke, damit werde ich fertig


Das liegt ja an euch....

Zitat
und natürlich hat mir nicht gefallen dass du meine Gatlingarmbrust (böse lach)  verboten hast. Was ich aber verstehen kann.


Nur über meinen kalten, toten Körper! ;)

Zitat
Die Gegenstände die du ins Abenteuer einbaust, sind gut gewählt für unsere Stufe und wir werden kaum gefahr laufen in naher zukunft overpowerd durchs dungeon zu ziehen. Jedoch wären ein paar sachen für Caster vielleicht nicht schlecht. Irgendwo hab ich mal was von spezialkomponenten gelesen, die ähnlich wie metamagische effekte wirken... vielleicht wäre so was nicht schlecht?


Die Komponenten habe ich auch gesehen, allerdings wären mir die zu speziell, um sie als äquivalente Gegenstands-Belohnungen einzubauen. Außerdem auch schnell weg, wenn benutzt, also nichts langfristiges. Deshalb gebe ich euch ja auch soviel Kohle, dann könnt ihr (Magier insb., aber die anderen ja auch) selbst entscheiden, was ihr euch kauft.

Zitat von: "Larissa Mondfreund"
Ich möchte auch gerne ein Lob aussprechen, dafür dass du sehr stimmungsvoll erzählst und dir soviel Mühe gibst mit den Materialien wie Karten und Textstücken, die du uns zur Verfügung stellst.


Nochmal thx :)

Bzgl. der Materialien muss ich natürlich gestehen, dass mir die Mühen durch die hervorragenden Abenteuer von Green Ronin erleichtert werden.

Zitat
Außerdem gefällt es mir, dass du sehr konsequent bist bezüglich der Regeln die du aufgestellt hast.


Ja, auch wenn Ferros das wohl nicht so gefällt ;) Aber ich verstehe die Regeln keineswegs als in Stein gemeißelt, man kann durchaus auch darüber diskutieren, wenn sich ein Detail dann doch eher Spielspaß-hemmend als -unterstützend erweist. Die Regeln sind ja keineswegs dazu da, jemanden zu gängeln (außer Ferros, aber der hat sich ja schon dran gewöhnt :D :P)

Zitat
Mir fällt im Moment nichts ein, was man verbessern könnte, aber wenn mir etwas auffällt, werde ich mich melden.


Ich bitte darum!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #4 am: 26.09.2008, 10:12:26 »
Auch von mir großes Lob ;-) Stimmungsvolle posts, gute Story, bin gerne dabei.

Das einzigste was meinen SC gerade wirklich fehtl ist wohl ein Heilstab, aber den können wir uns ja jetzt hoffentlich zulegen

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #5 am: 26.09.2008, 19:20:52 »
Zitat von: "Talvra"
Auch von mir großes Lob ;-) Stimmungsvolle posts, gute Story, bin gerne dabei.


Das freut mich sehr!

Zitat
Das einzigste was meinen SC gerade wirklich fehtl ist wohl ein Heilstab, aber den können wir uns ja jetzt hoffentlich zulegen


Theoretisch ja. Müsst nur einen entsprechenden Händler finden...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #6 am: 09.10.2008, 13:44:04 »
So, erst Mal sorry, dass ich so spät poste!

Ich finde sowohl Du, Tex, als auch alle Spieler machen das echt Klasse und schließe mich damit dem Lob der Vorschreiber an.

Mir macht die Runde einen Riesenspaß, die Posts sind stimmungsvoll und dicht, die Atmosphäre kommt hervorragend rüber!  
Auch Deine Aufforderungen und Dein Beharren auf Vorankommen und  auf die Regeln tragen dazu bei, dass es flüssig und kontinuierlich läuft.

Thumbs Up!

Eine kleine Anregung habe ich noch: Kannst Du die - wie schon genannt sehr stimmungsvollen - Handouts und Karten in Oghmas Bibliothek "verstecken"? Ich schaue sie immer wieder gerne an, inzwischen ist es jedoch viel Scrollerei und der Aufbau  dauert  zunehmend.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #7 am: 09.10.2008, 14:02:33 »
Dein Wunsch...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #8 am: 09.10.2008, 14:04:03 »
Zitat von: "Tex"
Dein Wunsch...


Danke :) Jetzt habe ich gar keine Kritik mehr ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #9 am: 11.11.2008, 20:02:10 »
Ich weiß ja nicht, ob irgendjemand Außenstehendes auch unser Geschreibsel hier liest, aber wenn, dann sind Kommentare auch immer gerne gesehen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #10 am: 19.11.2008, 15:12:04 »
Zitat von: "Tex"
Ich weiß ja nicht, ob irgendjemand Außenstehendes auch unser Geschreibsel hier liest, aber wenn, dann sind Kommentare auch immer gerne gesehen ;)


Na, die Aufforderung war ja nun doch zu deutlich, als dass ich sie nicht befolgen könnte. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und hab nun beschlossen, mich jetzt endlich mal hier zu registrieren, um demnächst auch mal ins Online-RPG einzusteigen. Also kann ich das Ganze hier gleich mal kommentieren.

Ich hab zwar auch schon in andere Abenteuer reingeschaut, aber dieses hat mich doch besonders interessiert, da ich vor einiger Zeit die Freihafenserie selbst mal geleitet habe und gespannt war, wie die Trilogie denn hier gemeistert wird. Und ich muss schon sagen: Respekt! Tex, du machst das alles mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail, vor allem deine Karten und Dokumente. Ich glaub, das ist sehr anschaulich und plastisch für die Spieler. Und auch das Zusammenspiel der Gruppe gefällt mir gut - sehr interessante und auch sympathische Charaktere (ich sag aber nicht, welcher mein persönlicher Favorit ist  :wink: )

Werd das Abenteuer garantiert auch weiterverfolgen, vor allem weil ich der Meinung bin, dass "Terror in Freihafen" der mit Abstand am schwierigsten zu leitende (und wahrscheinlich auch zu spielende) Teil der Trilogie ist. Bin gespannt, wie ihr das hinbekommt.

Wünsche noch viel Spaß!

Gruß, Berglor.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #11 am: 19.11.2008, 17:14:52 »
Danke, Danke, solches Lob hört man gerne :)

Bzgl. deines persönlichen Favoriten würde mich das aber doch interessieren, PM bitte (ich hab da so Vermutungen)^^
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #12 am: 28.11.2008, 21:25:52 »
Das letzte Feedback ist ja noch nicht soo lange her, trotzdem halte ich es für einen guten Zeitpunkt, um Dir, Tex, und Euch, meinen Mitspielern, noch Mal zu sagen, dass mir diese Runde viel Freude bereitet.
Gerade mit den letzten Posts ist die Atmosphäre wieder richtig dicht geworden und ich habe Lust auf mehr!

Das ist jetzt inhaltlich nicht viel Neues, da gilt einfach nach wie vor alles, was ich bisher ins Feedback geschrieben habe.

Weiter so!!! :)

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #13 am: 28.11.2008, 23:17:06 »
Ich komme wie immer hinterher

Also ich kann mich den Komplimenten meiner Vorredner nur anschließen, und bedaure es doppellt und dreifach, ab und an kaum Zeit für Posts zu haben.

Mir macht auch meine hexenmeisterin Spass, obwohl ich mich manchmal etwas unnütz empfinde, weil ich einfach noch nicht so viele Zauber habe. - Aber mit der Stufe wird auch das kommen^^

Also... weiter so !

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tyrs Gericht
« Antwort #14 am: 29.11.2008, 09:20:16 »
:wub:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream