• Drucken

Autor Thema: Cantina - Der Offtopic Thread  (Gelesen 115185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #615 am: 01.06.2009, 03:03:26 »
nein tun wir nicht^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #616 am: 01.06.2009, 11:27:05 »
@Luther
Hast du dir das neue Buch auch schon wieder geholt? ^^ (Ich bin derzeit noch am ueberlegen...ich glaub ich hol mir das erst in 1-2 Monaten, wenn ich mehr Zeit zum lesen habe ^^)
Wie findest du das Buch bis jetzt? Wie erwartet nochmal mehr Machtkraefte?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #617 am: 01.06.2009, 11:47:57 »
Schade. :( Das solltet wir unbedingt mit aufnehmen. :D
Also ich finde das Buch sehr schön. Die Machtkräfte sind eigentlich alle ganz nett und einige stellen auch nur Besonderheiten einiger Machttraditionen aus dem Buch da. Die Lichtschwertmachtkräfte finde ich sehr gut, ebenso die Regeln für Holocrons, die neuen Talent Trees sind auch sehr schön und auch der Fluff der dazwischen gestreut ist hat was. Die Machttradition sind auch gut und einige alte bekannte Lieblinge sind auch dabei. Ach und viele tolle Lichtschwertkristalle. Gut die Statblocks kann man wieder in die Tonne hauen, aber was solls. :D Nett sind auch gewisste besondere Trainingseinlagen die man lernen kann und einen 24 Stunden Bonus geben, wenn man sie macht und erfolgreich dabei ist. Also eigentlich an sich ein tolles Buch.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #618 am: 01.06.2009, 11:54:48 »
Auf die Lichtschwertkristalle bin ich ja mal gespannt. Aber die werden sich wahrscheinlich ziemlich an Kotor2 orientieren, nehme ich an ^^.

Ich denke ich werd mir das einfach in Kombination mit dem Rebel Era Guide zusammen bestellen...
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #619 am: 01.06.2009, 12:17:09 »
Nicht nur, aber auch. :) Synthetische sind auch abgedeckt. :) Mach das, wenn es das Buch dann noch gibt. :D
Inaktiver Account

Uks Ulix

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #620 am: 01.06.2009, 12:42:06 »
Moin Moin!

Ich kenne nur die Previews. Das dort gezeigte Material ist aber sehr schön. Nur werde ich es mir vorerst nicht holen.

Shael

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #621 am: 01.06.2009, 13:34:20 »
Schade. :( Das solltet wir unbedingt mit aufnehmen. :D
Also ich finde das Buch sehr schön. Die Machtkräfte sind eigentlich alle ganz nett und einige stellen auch nur Besonderheiten einiger Machttraditionen aus dem Buch da. Die Lichtschwertmachtkräfte finde ich sehr gut, ebenso die Regeln für Holocrons, die neuen Talent Trees sind auch sehr schön und auch der Fluff der dazwischen gestreut ist hat was. Die Machttradition sind auch gut und einige alte bekannte Lieblinge sind auch dabei. Ach und viele tolle Lichtschwertkristalle. Gut die Statblocks kann man wieder in die Tonne hauen, aber was solls. :D Nett sind auch gewisste besondere Trainingseinlagen die man lernen kann und einen 24 Stunden Bonus geben, wenn man sie macht und erfolgreich dabei ist. Also eigentlich an sich ein tolles Buch.

Finde das Buch vom Inhalt her deutlich weniger qualitativ als Bücher wie bspw. Scum&Villainy. Vieles, was in Jedi Academy drin steht finde ich schlicht und einfach nur "cheesy". Hätte es mir nich kaufen sollen, wäre mit dem bisherigen Material besser gefahren =)
Das einzige, was ich gut finde sind die Lightsaber Form Powers, weil sie eben noch einen zusätzlichen Bereich, sowohl crunch als auch fluff technisch für Jedi und Co. abdecken, aber sich dafür gleich das ganze Buch zu kaufen? =/ Naja. Geschmackssache eben.

Greetz Shael

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #622 am: 01.06.2009, 14:17:53 »
ich werde es mir diese woche kaufen

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #623 am: 01.06.2009, 17:51:55 »
Schade. :( Das solltet wir unbedingt mit aufnehmen. :D
Also ich finde das Buch sehr schön. Die Machtkräfte sind eigentlich alle ganz nett und einige stellen auch nur Besonderheiten einiger Machttraditionen aus dem Buch da. Die Lichtschwertmachtkräfte finde ich sehr gut, ebenso die Regeln für Holocrons, die neuen Talent Trees sind auch sehr schön und auch der Fluff der dazwischen gestreut ist hat was. Die Machttradition sind auch gut und einige alte bekannte Lieblinge sind auch dabei. Ach und viele tolle Lichtschwertkristalle. Gut die Statblocks kann man wieder in die Tonne hauen, aber was solls. :D Nett sind auch gewisste besondere Trainingseinlagen die man lernen kann und einen 24 Stunden Bonus geben, wenn man sie macht und erfolgreich dabei ist. Also eigentlich an sich ein tolles Buch.

Finde das Buch vom Inhalt her deutlich weniger qualitativ als Bücher wie bspw. Scum&Villainy. Vieles, was in Jedi Academy drin steht finde ich schlicht und einfach nur "cheesy". Hätte es mir nich kaufen sollen, wäre mit dem bisherigen Material besser gefahren =)
Das einzige, was ich gut finde sind die Lightsaber Form Powers, weil sie eben noch einen zusätzlichen Bereich, sowohl crunch als auch fluff technisch für Jedi und Co. abdecken, aber sich dafür gleich das ganze Buch zu kaufen? =/ Naja. Geschmackssache eben.

Greetz Shael

Dürfte ich frage, was du mit "cheesy" meinst? :-\
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #624 am: 01.06.2009, 17:59:02 »
Die Frage wollte ich auch grade fragen ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Shael

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #625 am: 01.06.2009, 18:07:08 »
Mechaniken, die eingeführt wurden unter dem Vorwand eine Fluff-Ergänzung zu sein, aber im Grunde nur da sind, weil sie um einiges besser als die bisherigen Inhalte sind und somit Käufer locken sollen. Bestes Beispiel: Force Regiments. In meinen Augen absoluter Bullshit, aber Leute kaufen das Buch, weil sie eben eine Möglichkeit suchen ihre GMs eventuell davon zu überzeugen diese zuzulassen, mit der alten Begründung: "Ist doch alles RAW!" ;)

Ich streite ja nicht ab, dass es ein paar Sachen in dem Buch gibt, die gerade Jedi Spielern als gute Ergänzung dienen, aber der Großteil ist schlichtweg nur eine Steigerung dessen, was bereits vorhanden war. Die neuen Force Talents finde ich persönlich zum Teil schon arg gut, force powers werden langsam viel zu fleshy, genau wie bereits im Clone Wars CG (da insbesondere die cloak und phase force powers Oo).

Aber wie bereits gesagt - Ist alles Geschmackssache. Ich denke, ich werd mein Exemplar wieder verkaufen.

Shael

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #626 am: 01.06.2009, 18:10:50 »
PS. - Bestes Beispiel für "cheesy": Force Tradition mit Teleport. Sagt alles, in meinen Augen =)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #627 am: 01.06.2009, 18:12:11 »
Mechaniken, die eingeführt wurden unter dem Vorwand eine Fluff-Ergänzung zu sein, aber im Grunde nur da sind, weil sie um einiges besser als die bisherigen Inhalte sind und somit Käufer locken sollen. Bestes Beispiel: Force Regiments. In meinen Augen absoluter Bullshit, aber Leute kaufen das Buch, weil sie eben eine Möglichkeit suchen ihre GMs eventuell davon zu überzeugen diese zuzulassen, mit der alten Begründung: "Ist doch alles RAW!" ;)

Ich streite ja nicht ab, dass es ein paar Sachen in dem Buch gibt, die gerade Jedi Spielern als gute Ergänzung dienen, aber der Großteil ist schlichtweg nur eine Steigerung dessen, was bereits vorhanden war. Die neuen Force Talents finde ich persönlich zum Teil schon arg gut, force powers werden langsam viel zu fleshy, genau wie bereits im Clone Wars CG (da insbesondere die cloak und phase force powers Oo).

Aber wie bereits gesagt - Ist alles Geschmackssache. Ich denke, ich werd mein Exemplar wieder verkaufen.

Wenn du gerade von fleshy Force Powers redest, möchte ich aber mal anmerken, dass diese Powers alle so in Star Wars existieren und nur bedingt unter dem Vorwand erschaffen wurden, fleshier zu sein. Ansonsten finde ich die Force Regiments nicht wirklich schlimm. Zu einem, weil man nicht immer diese Vorbereitungszeit hat und zum Anderen die Vorteile nicht wirklich sooooo schlimm sind, auch wenn ich einsehe, dass einige doch etwas stärker sind als Andere. Außerdem finde ich es an sich ganz nett von der Idee her. Ansonsten mit der Einschätzung von Talents mache ich mich immer etwas schwer, aber ich bin schon froh, dass der Force Adept endlich was vernünftiges bekommt, denn da sind auch viel zu viel schwache Talente schon vorhanden.^^ Aber eigentlich ja doch jeder seine Meinung und manche kann man oder ich vielleicht auch nicht sofort einschätzen und im Zweifelfall darf man ja doch alles verbieten. Außerdem mehr für Sith und dunkle Seite finde ich immer nett.
Inaktiver Account

Shael

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #628 am: 01.06.2009, 18:16:33 »
Ich fand die Force Adepts und dann Disciples schon immer ganz schön gut. Jeder der Damage Reduction 10 + Equilibrium + Force Recovery mal gespielt hat, weiß was ich meine =)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #629 am: 01.06.2009, 18:20:01 »
Ich fand die Force Adepts und dann Disciples schon immer ganz schön gut. Jeder der Damage Reduction 10 + Equilibrium + Force Recovery mal gespielt hat, weiß was ich meine =)

Das ist aber nichts, was nur der Force Adept kann. ;) Ich rede eigentlich nur von denen die der Force Adept exklusive bekommt. :)
Inaktiver Account

  • Drucken