• Drucken

Autor Thema: Cantina - Der Offtopic Thread  (Gelesen 115167 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1200 am: 04.12.2009, 11:27:14 »
Eine Frage. Ich habe nichts gefunden, aber wenn ich es richtig sehe kann ich doch den Roten ohne Malus treffen. Ich schieße ja in keinen Nahkampf, denn nur ich und er sind im Nahkampf. Außerdem bekommt er keinen AoO oder? Zumindest steht nichts in den Regeln? Stimmt also alles?
Inaktiver Account

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1201 am: 04.12.2009, 17:09:08 »
Aeh... doch? Er steht mit dir und du mit ihm im Nahkampf. Ihn mit ner Pistol anzugreifen zieht keine AoO, richtig.

Also wenn du ihn jetzt angreifen würdest, bekämest du -5 auf ATK (da kein Precise Shot vorhanden).

Du kannst aber auch theoretisch als Move Action withdrawn (1x Osten, 1x Süden) und von dort aus ohne Malus auf ihn schießen.

Aber wenn du ihn jetzt mit nem DP direkt vor der Nase critten möchtest, spielt ja der Penalty eh keine Rolle und AoO ziehst du (wie bereits gesagt) auch nicht. 

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1202 am: 04.12.2009, 18:43:13 »
Ich dachte immer in den Nahkampf schießen zählt nur, wenn mehr Leute als ich und ein Gegner beteiligt sind. :suspicious:
Inaktiver Account

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1203 am: 04.12.2009, 19:00:11 »
Ich dachte immer in den Nahkampf schießen zählt nur, wenn mehr Leute als ich und ein Gegner beteiligt sind. :suspicious:

Ja, richtig. Hatte ich überlesen. Sorry.

Also kein Abzug im Nahkampf ohne Allies.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1204 am: 04.12.2009, 19:37:18 »
Schon okay. :)
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1205 am: 04.12.2009, 21:47:40 »
Kurze Frage an alle:

Wer wäre dafür, dass wir

Holowürfel + Kampf-Thread in 1 Thread mit dem Namen "Holowürfel" zusammenlegen

und

die Status-Monitore + Dramatis Personae zusammenlegen?
Die Status-Monitore würde ich dann als 1. Spoiler im jeweiligen Charsheet ergänzen.

?
__

Dadurch könnte man sich halt 2 ganze Threads sparen und mich stört seit kurzer Zeit ehrlich gesagt immer dieses Hin- und Her von Würfelthread und Kampfthread (der ja auch ein Würfelthread ist...). Außerdem fände ich es praktischer, wenn die Statusmonitore gleich mit den Charsheets zusammenliegen, dann kann man effektiver Dinge editieren (halt immer alles auf einen Schlag).

Meinungen? Ansonsten...
+++ für Pro.
--- für Contra.
« Letzte Änderung: 04.12.2009, 21:50:27 von Holocron »

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1206 am: 05.12.2009, 00:31:28 »
Wow, was für ein Schadenswurf :-\

Ansonsten wäre ich eher dagegen, die Threads zusammenzulegen, der Übersichtlichkeit halber. Vor allem Kampf- und Würfelthreads würde ich immer separat führen, sonst artet es meiner Meinung nach in zu viel Gewusel aus ;)
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1207 am: 05.12.2009, 01:38:06 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass Vischera Bolster Ally überhaupt nicht auf den roten Atzen hätte einsetzen können, da dieser noch nicht einmal unter 1/2 seiner HPs war... was imo völliger Schwachsinn ist und das Talent nur unnötig schlechter macht, als es bereits ist -__-

Sorry, kleiner GM-Fehler. Jetzt weiß ich's für's nächste Mal =)
« Letzte Änderung: 05.12.2009, 01:38:56 von Holocron »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1208 am: 05.12.2009, 01:43:49 »
Ich möchte ein Talent, mit dem ich mehr Schaden gegen Objekte machen kann... gibt es sowas?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1209 am: 05.12.2009, 01:44:22 »
Kurze Frage an alle:

Wer wäre dafür, dass wir

Holowürfel + Kampf-Thread in 1 Thread mit dem Namen "Holowürfel" zusammenlegen

und

die Status-Monitore + Dramatis Personae zusammenlegen?
Die Status-Monitore würde ich dann als 1. Spoiler im jeweiligen Charsheet ergänzen.

 
+++ für Pro.
--- für Contra.

Pro -> Status-Monitore + Dramatis Personae
Contra -> Holowürfel + Kampf-Thread = Kampf- und Würfelthreads zusammen packen find ich un übersichtlich

Aber die anderen beiden ist mir egal/können wir gerne machen

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1210 am: 05.12.2009, 01:46:29 »
Ich möchte ein Talent, mit dem ich mehr Schaden gegen Objekte machen kann... gibt es sowas?
für Sprengstoffe gibts so was muss morgen noch mal genau suchen


PS: gerade nach hause gekommen zu müde zum suchen

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1211 am: 05.12.2009, 02:16:11 »
Ich möchte ein Talent, mit dem ich mehr Schaden gegen Objekte machen kann... gibt es sowas?
für Sprengstoffe gibts so was muss morgen noch mal genau suchen


PS: gerade nach hause gekommen zu müde zum suchen


Das Talent heißt "Demolitionist" und ist ein Talent vom Commando Talent Tree des Soldiers.
Es sorgt bei Platzieren von Sprengsätzen für +2 zusätzliche Würfel Schaden.

Wenn du das allerdings nehmen möchtest, würde ich es sogar noch etwas verbessern. Ich würde vorschlagen, dass Demolitionist bei erfolgreichen Angriffen auf jegliche Objekte immer +2 Würfel Schaden macht und zwar unabhängig vom Waffentyp. Begründung: Jemand, der geschult darauf ist, Gegenstände zu zerstören / sie in die Luft zu jagen, wird das irgendwie mit jeder Waffe hinbekommen. Ob nun mit nem E-Web Blaster, ner Mine oder ner Bombe.

Ich führe mal eben ein Custom Talent ein. Und zwar vom Scoundrel unter dem "Outlaw Tech"-Talent Tree.

Zitat von: Neues Talent
Destructive
Prerequisites: None
Your attacks (with any kind of weapon) deal additional +2 dice of damage against non-moving objects.

« Letzte Änderung: 05.12.2009, 02:25:51 von Holocron »

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1212 am: 05.12.2009, 02:55:45 »
Kurze Frage:

Zitat
(...) steht der Feeorin wie ein Sieger vor der Bestie, die nur noch chaotisch vor Panik und Schmerz, und einer klaffenden Wunde im Schädel, mit der Knochenklinge umher wuchtet, so wie ein kritisch verletztes Tier vorm Tod.

Ist das eigentlich jetzt korrekt angekommen? Pryn hat dem grünen Vieh zwar den Schädel halb zermatscht, aber es steht immer noch und wuchtet unkontrolliert mit seiner Klinge umher... In Zusammenspiel mit Varths Ausruf dachte ich, wäre eig. klar, dass es noch einen Hauch von HPs übrig hat. Nicht, dass das jetzt iwie falsch angekommen ist.
« Letzte Änderung: 05.12.2009, 02:58:38 von Holocron »

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1213 am: 05.12.2009, 10:32:52 »
1) Ich bin dafür, die Threads jeweils zusammen zu legen. Warum sollte es unübersichtlich werden, wenn wir Würfel- und Kampfthread in ein Topic schmeißen? Jeder macht seine Würfe (ob Angriffe oder Tactics oder weiß der Geier) halt einfach, wenn er drann ist.
Holos Argumente finde ich dabei ziemlich stechend. Das ganze Hin- und Hergeswitche finde ich auch eher lästig.

2) Bei mir kam es so an als würde das Vieh nur noch sterbend herumzucken, keine Gefahr mehr darstellen.

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1214 am: 05.12.2009, 12:40:34 »
Mhm... das ist blöd. Möchtest du den gewürfelten Angriff lieber doch auf den grünen Mutanten gelten lassen? Du kannst, wenn du willst, deinen Text dann noch ändern. Mir ist es egal - Ich hatte mich nur gewundert, wieso du das DIng jetzt nicht wegblastest, bevor es Pryn in die ewigen Abgründe seiner Feeorin-Träume haut =)
 

  • Drucken