• Drucken

Autor Thema: Cantina - Der Offtopic Thread  (Gelesen 115205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1230 am: 14.12.2009, 15:34:40 »
was heist hier aus gebremst :o fast tot bin ich wo bleibt Shael :D
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 15:40:19 von Pryn »

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1231 am: 14.12.2009, 17:05:08 »
@Destan, Yuej, Kenneth: EIn letzter Post noch, ehe ich Felucia abschließe? ;)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1232 am: 14.12.2009, 17:12:13 »
Gerne, nur irgendwann im Laufe des Abends / der Nacht, bin gerade etwas schreiblahm weil wegen Virus :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1233 am: 14.12.2009, 23:01:38 »
Gerne, nur irgendwann im Laufe des Abends / der Nacht, bin gerade etwas schreiblahm weil wegen Virus :-\

Okay.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1234 am: 14.12.2009, 23:12:37 »
Okay so? :)
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1235 am: 15.12.2009, 15:21:29 »
Ole Ole wir haben es geschafft  :thumbup:

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1236 am: 17.12.2009, 20:51:45 »
Eine kleine Umfrage jetzt an dieser Stelle, da es sich zwischendurch nicht mehr so gut anbieten würde:

Wer von euch wäre damit einverstanden die Dawn of Defiance Kampagne durch eigene Abenteuer meinerseits abzulösen?

Die Sache ist nämlich die: Ich weiß nicht genau, wieviele von euch DoD bereits kennen oder auch gespielt haben. Ich bin einfach der Auffassung, dass man Abenteuer lieber spielt, die man noch nicht kennt bzw. nicht weiß, was eventuell gleich passieren wird. Ich will niemandem von euch vorwerfen, er / sie hätte DoD gelesen, um sich hier einen Vorteil zu verschaffen =D Es ist einfach nur das blöde Gefühl im Nacken, dass alles, was man leitet und ausspielen lässt, bereits irgendwo schon vorgeschrieben steht.

Ich würde vor allen Dingen jedoch aus zwei anderen Gründen eigene Abenteuer eher anbieten:

1. Ich glaube, dass etwas knappere, aber dennoch knackige Abenteuer besser zu spielen sind, als ein Modul wie eben DoD1 über fast 2 Jahre durchzukauen. Meist vergeht einem Spieler auch einfach inmitten des Moduls die Lust, weil er schon weiß, dass es noch ungefähr 6 Monate bis zum Abschluss dauert. Das ist schon eine Menge Zeit. Ich würde in Zukunft halt sehr gern der Gruppe ingame auch kürzere, dafür noch interessantere Ingame-Aufgaben (wie bspw. die Side-Quest für Pryn+Shael in Felucias Wildnis, um Kenneth zu finden) stellen. Das ganze wären dann im Prinzip mehrere Mini-Quests, die trotzdem jedoch eine zusammenhängende, weiterführende Handlung hätten.

2. Rein organisatorischer Aspekt: Ich könnte bei eigenen Abenteuern eben gezielter nach passenden Karten, Bildmaterial etc. suchen. Dawn of Defiance bietet zwar Kartenvorschläge in den Modulen, allerdings kann man damit für Online Games nicht wirklich viel anfangen (da einfach viel zu kleine Auflösung), gerade nicht, wenn man mit MapTool in Kämpfen arbeitet (was ich tue).

Ich würde hier auch schon gern ein paar Infos zu diesen alternativen Non-DoD-Abenteuern geben, um euch einen kleinen Vorgeschmack liefern zu können:
- Die nächsten 3 Mini-Abenteuer würden zunächst einmal auf Tatooine stattfinden, einfach weil ich ein Wüstensetting unglaublich cool fände und man sehr viel Material (@Pryn: Ja, auch Bildmaterial ;) ) dazu findet!
- Die Abenteuer würden sich in ihren Schwerpunkten voneinander unterscheiden: 1x Entdeckung / Erkundung, 1x Nachforschung / Investigation Schwerpunkt mit kleineren Mystery-Elementen und Rätseln, 1x ein Action-basierendes Abenteuer mit verhäuften Kampf/Stress-Situationen.
- Ich würde mich vermutlich in diesen 3 Abenteuern verstärkt auf die Hintergründe zweier Charaktere der Gruppe beziehen, um zumindest das Destiny-Thema ein bisschen enger zu stricken. Der Bezug auf die Hintergründe der anderen beiden Charaktere würde dann selbstverständlich auch erfolgen, dann jedoch in späteren Abenteuern verstärkt auftreten.

Ich habe ehrlich gesagt auch kein Problem damit ganz einfach mit DoD 2 "A Wretched Hive" weiterzumachen. Allerdings fände ich es interessanter, euch einmal mit eigenen Ideen und Quests bombardieren zu können ;)

Also, was meint ihr?

LG aus Berlin
Holo-
 


Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1237 am: 17.12.2009, 22:28:24 »
Nya also ich kenne die DoD-Module nun wirklich nicht, erstens weil ich mir vorgefertigte Abenteuer generell nicht gerne anschaue und zweitens erst recht nicht, wenn ich sie zu spielen vorhabe ;)
Aber im Grunde bin ich für beide Optionen zu haben ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1238 am: 17.12.2009, 22:37:57 »
Oh, mir war gar nicht klar, dass es ein fertiges Abenteuer ist. Das erklärt vielleicht, weshalb ich Eindruck hatte, du würdest manche Situatiionen etwas statisch behandeln.
Ich fände es schade, wenn das Abenteuer hier einfach abreißen würde. Aber ein Übergang oder eine Entwicklung, die nicht dem gekauften Abenteuer entspricht, würde mich nicht stören.
Ich lege meine Charakter vertrauensvoll in deine fähigen Spielleiterhände :)

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1239 am: 18.12.2009, 08:51:04 »
Also ich kenne  das DoD Modul und es war meine Hoffnung es mal zu spielen anstelle zu leiten.
Zu beginn hab ich auch gewartet es zu Leiten da aber meine Tischrunde um ein vielfaches schneller war bin ich schon bei Modul 5.
Ich behaupte mal mein wissen über das Abenteuer konnte ich bis jetzt gut trennen von Pryn.
Ich würde gerne beides machen wenn du es hinbekommst generell ist zwischen den Modulen ja auch mal ne leerlauf Phase wo es nicht gleich weiter geht.
Die DoD Module sind von der Story bis jetzt sehr cool wir hatten uns ja schon darüber unterhalten und das du die Modul anders in deiner Tischrunde ablaufen lässt und das hier auch machst.
Auch Spielen die anderen hier total unterschiedlich zu meiner Tischrunde was mir sehr gut gefällt und es hier mehr StarWars Stimmung gibt.

Wie gesagt beides klingt verlockend  bin also für beides zu haben.

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1240 am: 18.12.2009, 14:53:13 »
Ich kenne DoD auch nicht. :) Deshalb weiß ich da überhaupt nichts und ich wäre mit beiden Varianten zufrieden. :) Am Ende weiß ich es ja doch nicht, was wir gespielt haben. :lol:
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1241 am: 18.12.2009, 14:57:02 »
Okay. Ich werde dann für das nächste Abenteuer einmal was eigenes ranbringen. Nach dem Abschluss des nächsten Abenteuers dann könnt ihr ja über Feedback erneut positive / negative Rückmeldung geben und je nachdem bin ich dann auch gern bereit einfach mit der DoD-Handlung weiter zu machen =)


Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1242 am: 19.12.2009, 13:09:03 »
Holocron im Urlaub

Sooo Leute: Kann sein, dass ich heute oder morgen noch einmal posten kann, aber ab diesen Sonntag (den 20.12.) bis zum Mittwoch (den 23.12.) bin ich mit meiner Freundin im Kurzurlaub nach Hamburg. Dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden ins Netz zu kommen - Internetcafés gibt es seltsamerweise nicht wirklich und mal schauen, ob ich mir überhaupt Zeit nehmen kann was zu schreiben =D

Wie gesagt: Heute oder morgen früh bin ich vermutlich noch aktiv, dann aber ab So Mittag nicht mehr =)

LG aus Berlin
-Holo

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1243 am: 19.12.2009, 13:15:01 »
Dann mal viel Spaß

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1244 am: 20.12.2009, 03:24:29 »
RL und Urlaub geht vor!

Mach dir keinen Stress und genieß die Zeit.

  • Drucken