• Drucken

Autor Thema: Cantina - Der Offtopic Thread  (Gelesen 113477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1455 am: 18.05.2010, 23:16:29 »
Aeh, wo war noch gleich die naechste Luftschleuse? :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1456 am: 18.05.2010, 23:18:21 »
Ach, solange ich meine Kabine lila anstreichen kann, soll's in Ordnung sein ;) ^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1457 am: 18.05.2010, 23:19:24 »
Joa, da kannst du machen was du willst :)
Meinetwegen auch der Frachtraum, solange es nicht aussen komisch aussieht ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1458 am: 18.05.2010, 23:28:57 »
Aber wie willst du unseren Feinden Angst und Schrecken einjagen, wenn es außen nicht komisch aussieht?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1459 am: 18.05.2010, 23:30:18 »
Ich stelle mir Laserkanonen, Blaster und Protonentorpedos vor, gepaart mit ein paar gewagten Manoevern mit unserem Tracktorstrahl und ein paar Asteroiden. Sowas in die Richtung  :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1460 am: 18.05.2010, 23:39:35 »
Aber du hast die Hello Kitty Bilder an den Flanken vergessen! :o :wink:
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 23:39:53 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1461 am: 19.05.2010, 01:36:45 »
Äh, ja.

Ich bin natürlich weiterhin dabei, auch mit neuer Kampagne und Char. Kenneth war bisher ja mein erster Star Wars - Versuch und ich bin für neue Konzepte offen.
Die Idee eines gemeinsamen Backgrounds finde ich in sofern schön als dass die Frage nach dem Grund der Zusammenarbeit etwas in den Hintergrund rückt und es leichter wird, einen stimmigen Plot zu schmieden. Ein eigenes Schiff oder eine Basis o.ä. würde mir auch gefallen, weil wir so die strategische Komponente etwas erhöhen.

Was den Charakter angeht: Ich würde gern einen machtbegabten Char spielen. Ich denke da an einen Noble, also nix mit Jedi oder so...

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1462 am: 19.05.2010, 15:44:55 »
IIch biete jetzt mal folgendes vorsichtig an. Ich fände es schade, wenn bei so vielen bereiten Spielern keine Star Wars Runde zustande kommen würde. Ich würde mich also als SL anbieten. Jedoch unter der Einschränkung, dass ich noch nicht 100% weiß, ob ich immer genug Zeit habe und es manchmal langsamer gehen würde oder ich vielleicht irgendwann nicht genug Zeit habe. Außerdem übernehme ich ungern eine Runde. Würde also vielleicht, wenn alle das wollen, eine neue Runde starten. Diese hier vielleicht ablegen bis sich ein SL gefunden hat der übernehmen mag. Dabei würde mich persönlich sehr die Legacy Era interessieren. (Also der gleichnamige Zeitraum des Kampagnenbuches) Auch wegen der großen Freiheit und Handlungsspielraum. Wie sähe es also bei euch unter diesen Einschränkungen?

Hey Jared und alle anderen natürlich auch!

Ja, also wenn du (Jared) etwas Neues anfangen würdest, dann würde ich gerne mit einem Kollegen von mir einsteigen wollen, wie bereits in PM geschrieben. Legacy würde mich eventuell weniger reizen als Rebellion oder Klon-Kriege, da ich auch keine der Romane gelesen habe, wäre aber relativ offen. Eine Scum & Villainy - Gruppe habe ich selbst schon gelitten (tue es immer noch) und es ist recht spaßig, da man viel auf bekannte Elemente, wie Tattoine oder Hutts zurückgreifen kann. Irgendwann muß man aber so viel Kohle in das Schiff stecken, daß man sich eigentlich schon zur Ruhe setzen könnte.
Was vielleicht auch interessant wäre, ist eine Gruppe von "guten" Sturm- oder Imperialtruppen. Letztenendes bin ich aber sehr flexibel und kann mich der Gruppe anpassen, von mir aus auch einen Droiden spielen, wenn es gewünscht wird.

Ciao
Jan
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 15:59:15 von Azalin »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1463 am: 19.05.2010, 15:50:18 »
So viel ich weiß, gibt es von der Legacy Era, welche im Legacy Era Campaigne Guide beschrieben wird, auch keine Romane, sondern nur Comics. Allerdings reichen mir zumindest die Infos aus dem Kampangebuch, um mir Lust darauf zu machen. Rebellion und Clone Wars sind mir irgendwie doch zu breit getreten. Ansonsten können wir auch mal zusammen tragen was es alles für Ideen gibt.
Ach und Willkommen Azalin.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1464 am: 19.05.2010, 16:04:08 »
Ja, von der Legacy-Era gibt es, neben dem Campaign-Guide, nicht viel an richtigen Buechern. Das meisste liegt in Form der Comics vor.

Mit der Rebellions-Zeit waere ich auch einverstanden, von den Clon-Kriegen bin ich im allgemeinen auch nicht so begeistert (Finde die Clon-Wars-Comic-Serie...nunja). Aber wenn wir eine Freibeuter-Runde spielen, dann ist die Zeit ja mehr oder weniger egal, da sich nur die Authoritaetspersonen aendern. In Kriegszeiten gibts natuerlich fuer Schmuggler und Co mehr zu tun, als in Allianz-zeiten oder aehnlichen.

Die Einheit (Sei es Imperial Knights, Sturmtruppen, Sith-Truppen oder was auch immer) finde ich auch lustig, aber da muessen dann alle mit einverstanden sein, weil es das Charakter-Konzept ja doch etwas einschraenkt.

Edit:
Achso, und willkommen Azalin  :wink:
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 16:05:02 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1465 am: 19.05.2010, 18:48:19 »
Ja willkommen Azalin.
Also welche Ausrichtung die Kampagne haben wir ist mir egal hab immer Char-Ideen.
Droide - YVH-1 Kampfdroide  :cool:
Jedi/Imperial Knight - wenns passt  :wink:
Mandolorianer -  :twisted:
oder was anderes  :D
Oder Pryn nur sehr viel älter der kann bis zu 400 :o :huh: Jahre alt werden :twisted: - Middle Age ist -195-324 :alien:
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 18:51:25 von Pryn »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1466 am: 19.05.2010, 18:54:19 »
Huhu Azalin ;)
Und ich wäre eigentlich auch sehr flexibel :) Charideen dürfte ich auch zur Genüge haben :) Zum Beispiel eine Trianii Ranger ^ò.ó^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1467 am: 19.05.2010, 19:39:15 »
Also von der Era her bin ich auch recht frei, welche Zeit ich nur nicht so gerne mag, ist die Klon-Kriegszeit. Interessant faende ich auch die Zeit des YV-Krieges oder der Correlianische Buergerkrieg mit dem guten Darth Caedus ^^
Aber Roan Fel hat auch was ^^
Am Ende bin ich wohl fuer alles zu haben, aber von der allgemeinen Stimmung scheint nicht viel gegen Legacy-Era zu sprechen, vor allem da unser SL wohl doppelt bei dem Voting zaehlt ^^.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1468 am: 19.05.2010, 23:05:38 »
Also fassen wir mal zusammen. Bisher sind wir folgende Spieler:
  • Pryn aka James Mason Steel
  • Daishy aka Sgt. William Reily
  • Lilja :wub: aka Yuej
  • Kenneth
  • Azalin

In der Era scheint es zumindest keinen großen Wiederstand gegen meinen Vorschlag zu geben und wenn es Niemanden davon abbrächte mitzuspielen, nehmen wir doch vielleicht diesen Punkt schon mal fest. An dieser Stelle auch mal die Frage auf welche Bücher hier zugriff habt. Von meiner Seite aus sind alle vorhanden und erlaubt.
Bisherige Vorschläge von der Gruppenkonstellation sind ja:
  • Freibeuter/Schmuggler mit eigenem Schiff
  • Eine Truppe einer bestimmten Organisation wie Imperial Knights
  • Oder gute Sturmtruppen/Imperiale...was in der Zeit vieles heißen kann. Immerhin gibt es ja auch ein böses Sith-Imperium und das alte Imperium
  • Ansonsten geht natürlich auch ein Zusammenschluss aus der Mitgliedern der Allianz-Flotte, Imperium und Jedi
  • Eine Sith-Gruppe oder Jedi-Gruppe mit Yuzzahn Vong ;)
  • Oder was euch sonst so einfällt, bin ja flexibel und würde euch schon gerne mitbestimmen lassen
Ach ja Mandalorianer wie Machtnutzer gehen natürlich in der Zeit gut. :) Außerdem gibt es ja genug Traditionen außerhalb der Jedi/Sith. Auch geht Jedi mit dem Schmugglerthema zu verbinden denke ich. Bei Imperial Knight wäre es komplizierter. Droiden gehen natürlich auch ;) vor allem aus der Reihe.
Inaktiver Account

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1469 am: 20.05.2010, 02:15:56 »
Schmuggler ist vielleicht recht nett, aber ich meine praktisch wäre eine Militär-angehauchte oder Ordnungskräfte-Kampagne. Hier kann man leicht die Spieler austauschen, in dem der Vorgesetzte einfach gewisse Charaktere auf eine Missionen schickt und andere (die vielleicht momentan beruflich mehr zu tun haben) können solange aussetzen.
Ansonsten könnte man vielleicht auch eine Bountyhunter- oder Schatzsucher-Gruppe machen, was beides in die Scum & Villainy Richtung ginge.

Vielleicht stellen wir mal die Frage anders. Wer will den unbedingt Force-User spielen? Haben wir viele Leute die Jedi spielen wollen fliegt, Rebellion schon mal raus. Für Jedi würde es nur KoR, Clonewars oder vielleicht auch Legacy geben. Gegen Clonewars habe sich ja schon einige ausgedrückt. KoR ist wohl nur etwas für die PC-Spiele Fans.

So, ein Kollege von mir wollte wie gesagt auch noch mitmachen. Der Sack hat sich nur gestern nicht angemeldet.

« Letzte Änderung: 20.05.2010, 03:18:39 von Azalin »

  • Drucken