Also die Legacy-Era ist doch etwas unterschiedlich zu den Filmen, aber ich denke das wird kein Problem werden (Ein paar Passagen zum einlesen koennen wir dir wohl zuspielen ^^)
Und das mit den Force Usern ist, wie Luther schon meinte (meine ich), ist in der LEgacy-Era kein Problem, da es neben den Sith und den Jedi auch noch die Gray-Jedi weiter verbreitet als in den alten Epochen gibt. Die haben sich etwas weiter von dem Jedi-Codex entfernt bzw abgewandt und liegen zwischen heller und dunkler Seite. (Kurz gesagt, sie bezweifeln dass eine der beiden Seite die Loesung des Problems ist, vielmehr muss ein Jedi beide Seiten akzeptieren)
Ich habe ein paar Charakterideen, aber bei mir haengt es glaube ich wirklich von der genauen SPielidee ab, was es hinterher wird.
@Lilja: Wenn wir tatsaechlich die Freibeuter-Idee verfolgen, war das mit dem Captain ernst gemeint? Und falls ja, wuerde dein Captain dann auch das Fliegen uebernehmen, oder nur das Kommando?
Edit:
- Freibeuter/Schmuggler mit eigenem Schiff
- Eine Truppe einer bestimmten Organisation wie Imperial Knights
- Oder gute Sturmtruppen/Imperiale...was in der Zeit vieles heißen kann. Immerhin gibt es ja auch ein böses Sith-Imperium und das alte Imperium
- Ansonsten geht natürlich auch ein Zusammenschluss aus der Mitgliedern der Allianz-Flotte, Imperium und Jedi
- Eine Sith-Gruppe oder Jedi-Gruppe mit Yuzzahn Vong
- Oder was euch sonst so einfällt, bin ja flexibel und würde euch schon gerne mitbestimmen lassen
3) -> Das klingt dann nach Joker-Squad
4) -> Stelle ich mir kompliziert vor, weil es viel Potential fuer Reibung gibt (Und da habe wohl nicht nur ich in den letztens Monaten schlechte ERfahrungen mit gemacht
)
5) -> Vong faende ich auch lustig. Da wuerde ich dann denke ich einen Nahkampf-Vong machen. (Also meine Melee-Duelist-Idee)
Zu den SPielern:
Damit sind wir 6 Stueck, oder?
Edit II:
Gerade nochmal bei den Imperial Knights nachgeschaut und ich hatte bis jetzt verdraengt, dass die mindestens in der Macht unterrichtet werden, wenn auch nicht umbedingt machtbegabt. Sollten wir also eine Imperial Knights-Truppe spielen, dann muessten wir uns wohl mehr oder minder darauf einigen, dass alle Charaktere wenigstens grundlegend machtbegabt sind.