• Drucken

Autor Thema: Cantina - Der Offtopic Thread  (Gelesen 113466 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1470 am: 20.05.2010, 08:15:27 »
Juhu alle Bücher Juhu Mandalorianer Juhu Legacy-Era

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1471 am: 20.05.2010, 08:24:18 »
Hm, wollte dir bei dem ersten gerade zustimmen mit der Anmerkung, dass wir das jedoch nur als kleinen Bonus in das Voting einfliessen lassen sollten, aber je genauer ich drueber nachdenke, um so mehr glaube ich, dass es eher das Gegenteil ist. Nach meiner Erfahrung dauern selbst kleine Missionen hier im Forum recht lange, dass heisst neue offizielle Spieler muessten entweder so eingebaut werden, oder lange warten. Aber gerade das so 'eingebaut' kann evtl. bei Star-Wars kompliziert werden, wenn unser Trupp irgendwo verdeckt am anderen Ende der Galaxis unterwegs ist. Und unterwegs irgendwen aufgabeln wird bei einer richtigen einheitlichen Truppe auch schwer. (Dennoch sollte das wie vorher nur ein kleiner Teil unseres Votings sein, da der Einbau von Spielern im Forum nach meiner ERfahrung weniger kompliziert ist, da man auch mal ueber 2-3 Wochen die Aufmerksamkeit zwischen zwei Gruppen trennen kann)


Bei der Zeit scheint dann ja Legacy-Era festzustehen. Von mir gibt es keinen Widerstand (Azalin schien mit Legacy nicht so ganz gluecklich, habe ich da deinen Post richtig interpretiert?).

Von den Buechern habe ich fast alles (fehlen nur noch drei, die irgendwann demnaechst dazukommen), aber ich habe kein Problem wenn andere Spieler Zugriff auf mehr Buecher haben.


So, eben fruehstuecken, gleich weiter ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1472 am: 20.05.2010, 08:58:21 »
Moin!

Also ich verfüge nur über das Grundregelbuch und habe dementsprechend nicht so die Ahnung über die verschiedenen Eras. Aber immerhin kenn ich die Filme :D Wie gesagt, eine Kampagne mit einer Gruppe, die eigene Interessen verfolgt, fände ich sehr schön, da ich - wie gesagt - Lust darauf habe, ein wenig Strategie und Aufbau-Elemente einfließen zu lassen.

Als Charakter habe ich schon mal einen Scoundrel Force User erstellt, der einen durchaus besonnen Eindruck macht, aber dennoch eher durchtrieben sein wird.


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1473 am: 20.05.2010, 09:08:20 »
Also die Legacy-Era ist doch etwas unterschiedlich zu den Filmen, aber ich denke das wird kein Problem werden (Ein paar Passagen zum einlesen koennen wir dir wohl zuspielen ^^)

Und das mit den Force Usern ist, wie Luther schon meinte (meine ich), ist in der LEgacy-Era kein Problem, da es neben den Sith und den Jedi auch noch die Gray-Jedi weiter verbreitet als in den alten Epochen gibt. Die haben sich etwas weiter von dem Jedi-Codex entfernt bzw abgewandt und liegen zwischen heller und dunkler Seite. (Kurz gesagt, sie bezweifeln dass eine der beiden Seite die Loesung des Problems ist, vielmehr muss ein Jedi beide Seiten akzeptieren)

Ich habe ein paar Charakterideen, aber bei mir haengt es glaube ich wirklich von der genauen SPielidee ab, was es hinterher wird.
@Lilja: Wenn wir tatsaechlich die Freibeuter-Idee verfolgen, war das mit dem Captain ernst gemeint? Und falls ja, wuerde dein Captain dann auch das Fliegen uebernehmen, oder nur das Kommando?

Edit:
  • Freibeuter/Schmuggler mit eigenem Schiff
  • Eine Truppe einer bestimmten Organisation wie Imperial Knights
  • Oder gute Sturmtruppen/Imperiale...was in der Zeit vieles heißen kann. Immerhin gibt es ja auch ein böses Sith-Imperium und das alte Imperium
  • Ansonsten geht natürlich auch ein Zusammenschluss aus der Mitgliedern der Allianz-Flotte, Imperium und Jedi
  • Eine Sith-Gruppe oder Jedi-Gruppe mit Yuzzahn Vong ;)
  • Oder was euch sonst so einfällt, bin ja flexibel und würde euch schon gerne mitbestimmen lassen


3) -> Das klingt dann nach Joker-Squad  :D
4) -> Stelle ich mir kompliziert vor, weil es viel Potential fuer Reibung gibt (Und da habe wohl nicht nur ich in den letztens Monaten schlechte ERfahrungen mit gemacht :D)
5) -> Vong faende ich auch lustig. Da wuerde ich dann denke ich einen Nahkampf-Vong machen. (Also meine Melee-Duelist-Idee)



Zu den SPielern:
Damit sind wir 6 Stueck, oder?



Edit II:
Gerade nochmal bei den Imperial Knights nachgeschaut und ich hatte bis jetzt verdraengt, dass die mindestens in der Macht unterrichtet werden, wenn auch nicht umbedingt machtbegabt. Sollten wir also eine Imperial Knights-Truppe spielen, dann muessten wir uns wohl mehr oder minder darauf einigen, dass alle Charaktere wenigstens grundlegend machtbegabt sind.
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 09:30:22 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1474 am: 20.05.2010, 10:35:14 »
Also bin mit Büchern bewaffnet auf der Arbeit angekommen. :D :twisted:
Bereit Jegliche Char-Idee zu starten wenn wir uns einig sind :wink:.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1475 am: 20.05.2010, 15:58:28 »
Moin.

Ich bin der Sack von dem Azalin weiter oben sprach.

Prinzipiell neige ich zu  einem eher schurkisch/militärischen Charakter. Eher nicht-machtbegabt.

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1476 am: 20.05.2010, 23:21:46 »
Also Jared,

wie ist der Fahrplan? :)

Steht hiermit die Era fest?
Welche Infos gibst du uns vorab?
Bis wann sollen die Chars fertig sein?
Sollen wir sie wieder öffentlich posten oder die per Mail schicken?
Und WANN GEHT ES LOS!? :)


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1477 am: 21.05.2010, 10:22:08 »
Also Jared,

wie ist der Fahrplan? :)

Ihr einigt euch auf ein Gruppenkonzept, arbeitete eure Charakter aus, ich überlege mir wie ich es mit Destiny handhabe, schickt sie mir zu, ich beantrage dann in der Zeit das Forum und wenn alles klappt, dann sollte es losgehen.

Steht hiermit die Era fest?

Ich hoffe es doch. Zumindest hat sich Niemand total verweigert und einige auch zufrieden mit der Wahl gezeigt.

Welche Infos gibst du uns vorab?

Bezieht es sich nur auf das Charakterbauen oder auch auf die Kampagne selbst? Beides kommt sobald ich weiß, was ihr gerne spielen wollt.

Bis wann sollen die Chars fertig sein?

Ich gebe keine Deadline, aber je eher desto eher wird es losgehen.

Sollen wir sie wieder öffentlich posten oder die per Mail schicken?

Wenn bis dahin das Forum steht, auch öffentlich, ansonsten per Einschreiben per Post ;) nein per PN geht auch.

Und WANN GEHT ES LOS!? :)

Wenn ihr und ich fertig seid. ;)
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1478 am: 21.05.2010, 10:43:34 »
Also steht jetzt wohl auf Spielidee festlegen an.
- Imperial Knights: Alle Charaktere muessen definitiv machtbegabt sein und sind in den Wegen der Macht trainiert worden. Das heisst wenigstens Force Training / Force Sensitive. Fuer mich waere das kein Problem, aber wenn wir jemand haben, der nicht so gerne Machtbegabte Chars spielt muessen wir uns einigen.

- Freibeuter: Vermutlich am groessten Varianz in den Charakter-Konzepten moeglich. In dem womit wir unsere 'Broetchen' verdienen laesst sich auch variieren, aber das ist sicherlich fuer Luther etwas anstrengender, da wir vermutlich auch nicht wirklich wissen, wann wir was machen (Wobei das Luther entscheiden muss, ob das anstrengender fuer ihn ist ^^)

- Sturmtruppen (Sith-Empire / Fels-Empire): Waere auch moeglich, dann aber definitiv keine Machtsensitiven, da die entweder zu den Imperial Knights oder den Sith-Orden wechseln. Zudem evtl. nicht ganz so interessant, da sehr wenig eigener Spielraum (Man ist irgendwem unterstellt und befolgt dessen Befehle) Fuer mehr Freiraum ist denke ich die Sonderkommando-Idee interessanter/

- Sonderkommando: Sonderkommando von Sith, Allianz, Empire oder einer anderen Gruppe. Da koennen wir bei allem wohl auch Jedi unterbringen und auch recht viele andere Charakterekonzepte, da so eine Sondergruppe ja recht vielseitig sein muss. Auch liesse sich hier, je nach Gruppe, wohl ein Vong unterbringen, je nachdem was der Auftrag ist.


Das waeren meine Ideen. Was haltet davon, wenn wir erstmal eine Sammlung machen (Also falls ihr noch Ideen habt, einfach drunterschreiben) und wenn wir keine Ideen mehr haben, dann machen wir eine Art Voting und ordnen die Ideen der PRaeferenzen nach?
« Letzte Änderung: 21.05.2010, 11:03:10 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1479 am: 21.05.2010, 11:59:41 »
- Imperial Knights hab ich  kein Problem mit
- Sonderkommando würde ich  Mandalorianer spielen   :D :wink:
- Sturmtruppen - reizt mich nicht so sehr
- Freibeuter geht auch gut Schmuggeln für die eine oder andere Seite  :wink:  denke an Firefly die Serie/Serentiy den Film und wieder Mandalorianer

Was mir noch einfällt sind  Kopfgeldjäger die für eine Fraktion arbeiten Sith, Allianz, Empire   ist aber nur eine Abwandlung des Sonderkommandos

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1480 am: 21.05.2010, 12:04:24 »
Bei den Sonderkommandos in Verbindung mit Mandalorianer sind wir dann auf Allianz oder eine 'private' Organisation festgelegt, da die beiden anderen keine Mandalorianer in ihren Raengen haben. Fuer mich waere das jedoch kein Problem.
« Letzte Änderung: 21.05.2010, 13:43:52 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1481 am: 21.05.2010, 13:27:35 »
= Kenneth

Ich bin für die Freibeuter-, ggf. Schmugglervariante. FREIHEIT! :)

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1482 am: 21.05.2010, 17:04:44 »
Hey,

also von Mandalorianern halte ich erstmal nichts.  Die sind mir etwas zu cool und doch eher etwas für eine Highlevel-Kampagne.
Imperial Knights würde wie gesagt voraussetzen, daß alle Force Sensitive sind, was die Charakterkonzepte ziemlich einengt. Darum VETO von mir, wenn ich das mal so schreiben darf. Naja, was heißt Veto, wenn alle anderen es nun unbedingt spielen wollen, bin ich natürlich dabei.

Freibeuter/Schmuggler/Schatzsucher (Scum & Villainy Campagne) ist vielleicht noch kleinste gemeinsame Nenner. Das Zeitalter ist da wohl erstmal nicht wichtig. Vielleicht spielen wir eine Crew von einem Schiff welches in einer Art Freibeutergruppe ist. Der Captian ist vielleicht auch ein NPC erstmal.... zumindest solange bis wir Meutern! :D

@Jared:  Wenn du uns so viel wahl läßt dann können wir vielleicht auch schon mit Level 2 oder 3 anfangen oder wie sehe ich das?

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1483 am: 21.05.2010, 17:24:21 »
Also ich will einen Char. spielen der Mandalorianer ist solange es ins Gruppenkonzept passt
Hab nie verlangt das alle einen spielen sollen   :wink:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Cantina - Der Offtopic Thread
« Antwort #1484 am: 21.05.2010, 17:24:55 »
Mandalorianer ist bestimmt Geschmackssache (Ich stehe dem aus einem anderen Grund etwas kritisch gegenueber, aber zu der Zeit besteht das Problem was ich sonst damit habe nicht, von daher ^^), aber solange wir nicht alle welche spielen (Sonderkommando oder aehnliches) ist es ja egal.

Zu den Imperial Knights: Force Sensitivity schraenkt sicherlich etwas ein, aber wenn man es ganz klein haellt, dann sind es auch nur 2 Feats, die man ausgeben muss. Je nachdem welche Stufe die Charaktere sind, kann das aber durchaus viel ausmachen, da stimme ich dir zu.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken