• Drucken

Autor Thema: EPISODE I: Die List des Verräters  (Gelesen 55428 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #525 am: 13.09.2009, 19:56:04 »
Shael übersetzt weiterhin die Konversation, welche jetzt mehr oder weniger nur noch zwischen Pryn und Blaublut verläuft. Der Schamane antwortet schließlich: "Ich weiß, dass du ein Krieger bist, Grüner Mann Pryn. Der Weg bis zum Blütenkamm ist gefährlich. Deshalb ist es besser, wenn du und Fisch-Mann Shael zusammen geht. Ein Krieger und ein Heiler.
Es ist uns wichtig, mit dem Geist gesprochen zu haben. Wie seine Entscheidung ausfällt, kann ich nicht vorhersehen. Dennoch - Ohne euch, ist es uns nicht möglich, mit ihm zu sprechen. Der alte Geist Mandrake ist zu schwach, um bist zum Blütenkamm vorzustoßen und unsere Jäger versteht der Geist nicht.

Ich bin sehr froh, dass ihr uns helfen wollt. Ihr müsst zunächst bis zum Sumpf gelangen, zu dem die Weißen Geister auf ihren fliegenden Bestien geflohen sind. Dort angelangt, müsst ihr der Sonne entgegen laufen. Ihr werdet den Sumpf verlassen und an einem Gebirgskamm entlanglaufen, welcher mit einer Vielzahl von Pilzblüten versehen ist. Hier"
, er überreicht Pryn einen Beutel mit dem hellblauen Blütenstaub, "wenn ihr an einem Bergkamm steht, der die Farbe dieser Blüten trägt, so wisst ihr, dass ihr angekommen seid. Sucht dort nach einer Höhle und sprecht in unserem Namen mit dem Geist der Wildnis."

« Letzte Änderung: 13.09.2009, 19:56:25 von Holocron »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #526 am: 13.09.2009, 20:25:56 »
Dann werden wir gleich aufbrechen." Pryn nimmt den Beutel an.
Pryn verneigt sich noch mal vor dem Häuptling und macht anstallten die Hütte zu verlassen.
"Shael las uns gleich aufbrechen oder brauchst du noch eine Pause?"

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #527 am: 13.09.2009, 20:50:42 »
Wenn Shael eine Braue hätte, die er verziehen könnte, dann würde er es wohl tun, während er sich bereit macht, die Hütte zu verlassen: "Pause? - Ich brauche Schlaf... Ich komme nur mit, weil ich mit dem Gedanken dich irgendwo in der Wildnis von Turbolasern zerblastet zu wissen, nie wieder einschlafen könnte", fügt der Arzt noch sarkastisch hinzu, als beide mit ihrer Ausrüstung die Hütte des Schamanen verlassen.

In der Mitte des Dorfes schlägt Shael vor: "Ich denke, wir sollten die Finsternis für unseren Vorteil nutzen. Meinst du nicht?

Glaubst du, es wäre besser die Kybucks zu nutzen? - Ehrlich gesagt, war der Ritt bis zum Sumpf die Hölle für mich. Ich schlage vor, wir gehen zu Fuß und hoffen, dass dieses Mal niemand in irgendwelche Säurepfützen tritt."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #528 am: 13.09.2009, 21:10:01 »
"Dann lass uns mal aufbrechen als so schnell die Tiere auch sind Reiten ist kein Hobby von mir."
Pryn überprüft noch mal den Sitz seiner Waffen und aus Rüstung. Dann macht der Feeorin sich mit dem Selkath auf den Weg.

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #529 am: 13.09.2009, 21:45:55 »
Als Shael und Pryn die Dorfmitte erreichen, gibt ersterer einen so großen Gähner ab, dass man für kurze Zeit das riesige Maul des Selkath und dessen Zähne sieht: Wenn man nicht den Eindruck hätte, dass es sich bei Shael um einen Pazifisten handelte, würde man Angst haben, einfach verschluckt zu werden.
___

Pryn und Shael machen sich zu Fuß auf den Weg und marschieren ungefähr 1,5 Stunden vor Morgenanbruch los. Die ersten 10 Minuten laufen sie einen eher lange Abhang hinab, natürlich übersäht von unzähligen Pilzen und Blüten. Erst nach ca. 20 Minuten, erreichen sie die Anfänge des Sumpfes, welchen sie durchqueren müssen, um der Beschreibung des Schamanen zu folgen.
Der Pilzdickicht vor dem Feeorin und dem Selkath, lässt beide sich kurz einen skeptischen Blick zuwerfen.
Shael: "Das ist der Pilz-Sumpf. Wir müssen durch ihn hindurch und dann gen Osten laufen. - Ich hoffe, wir verlieren nicht die Orientierung in dem Dickicht... Sieh doch, die Blätter sind größer als ich. Was machen wir jetzt?

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #530 am: 13.09.2009, 22:02:45 »
Der Feeorin schaut sich den Sumpf an und sucht nach den Besten weg.
"Nun ich würde sagen wir gehen hier lang." Pryn zeigt in die Richtung und geht los.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 17:45:37 von Pryn »

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #531 am: 15.09.2009, 12:05:26 »
Shael lässt Pryn voranschreiten, folgt jedoch dicht hinter ihm. Die beiden versuchen so gut wie möglich miteinander zu agieren, um möglichst wenigen Gefahren zum Opfer zu fallen.

Den Sumpf selbst hatten die beiden noch nicht mit ihren eigenen Beinen durchqueren müssen. Dort, wo die Kybucks lange Sätze und Haken schlugen, um Tümpeln und Löchern aus dem Weg zu gehen, müssen sich nun Pryn und Shael mit vollem Körpereinsatz durcharbeiten. Hie und da hackt Pryn mit seiner Vibroklinge den ein oder anderen großen Pilz, um sich den Weg zu bahnen. Dank des guten Orientierungsinns des Feeorin, kann das Duo immer weiter durch die wässrige Landschaft gen Osten warten.

An einer Stelle jedoch, bittet Shael Pryn zum Halten:
"Dort vorne müssen wir schwimmen. Das Wasser vorhin ging uns nur bis zu den Knien, hier reicht es mir schon bis an die Brust. Dort hinten ist wieder Land. Sehr Interessant... Es scheint sogar so, als würde der gesamte Sumpf von dieser Seite aus durch einen langgezogenen Graben umkesselt werden. Felucia ist wirklich einzigartig.

Du kannst doch schwimmen.... Oder?"
, spricht der lilafarbene Selkath zu Pryn, in einem etwas ironischen Ton. Daraufhin sieht Pryn, wie Shael nur zwei Meter vor ihm ins ohnehin schon Brust-tiefe Wasser verschwindet und nach einigen Sekunden wieder auftaucht. "Nicht gerade sauber hier. Immerhin keine Strömung zu fühlen. Na los, oder willst du da übernachten?"   

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #532 am: 15.09.2009, 12:28:09 »
(Nur für Kenneth)
Spoiler (Anzeigen)


Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #533 am: 15.09.2009, 13:14:13 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 21:30:55 von Kenneth »

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #534 am: 15.09.2009, 18:09:21 »
Kenneth
Spoiler (Anzeigen)

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #535 am: 15.09.2009, 18:22:33 »
"Ja is klar Doc du kommst von einem Wasserplaneten.  Solange es kein Wettschwimmen werden soll schaffe ich das darüber."
mit diesen Worten steigt der Feeorin ins Sumpfwasser und schwimmt stetig aber sicher rüber auf die andere Seite.
Als Pryn aus dem Wasser steigt wird die Funktionalität der Ausrüstung kurz geprüft und dann geht er mit dem Selkath weiter.
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 18:23:39 von Pryn »

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #536 am: 15.09.2009, 23:21:23 »
Shael wartet bereits auf der anderen Seite des Grabens, als Pryn das Ufer erreicht. Er hilft dem Feeorin sich aus dem Wasser zu schleppen und scanned ihn anschließend auf Parasiten, Blutegel und äußere Schäden. "Alles in Ordnung. Weiter."

Die beiden laufen immer weiter in Richtung Osten und bemerken, wie allmählich der Sumpf in einer felsigen, aber vor allen Dinge sehr moosigen und von dichtem, kurzen Flechten bedeckten Umgebung endet. Überall entspringen aus dem Boden mehrere Felsen, die gänzlich mit Funghi und Blüten überzogen sind. Der Himmel hat sich in der letzten Stunde stark verfärbt: Die Finsternis der Nacht ist den ersten Strahlen des Morgengrauens gewichen.

(Ausschnitt aus der Umgebung)



Shael wendet sich an Pryn, nachdem er bemerkt, wie stark sich deren Umgebung im Vergleich zum Sumpf doch verändert hat: "Sieht ganz so aus, als wären wir hier richtig. Immerhin gibt es hier Felsen. Und Felsen liegen einem Bergkamm näher als irgendwelche Tümpel aus dem Sumpf, meinst du nicht? Ich denke, wir finden unseren 'Geist' noch weiter im Osten. Vielleicht noch eine halbe Stunde. Wer weiß das schon? - Hey, sieh mal!" Mit der letzten Bemerkung deutet Shael auf die Luft, welche unglaublich viele Sporen in sich trägt.
"Woher wohl der ganze Sporenstaub kommt?"
 
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 23:25:30 von Holocron »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #537 am: 16.09.2009, 15:54:21 »
"Du Doc soll das ein fang frage werden ich hab nicht Bücher über Felucia gelesen aber ich vermute mal das Sporen von den Pilzen kommen die hier wachsen"
"Man will dermich ärgern erst kommt der mir mit dem Schwimmen und nun mit Wissen, ich glaub der will nur wieder zeigen wie toll er ist. Schlau und kann Schwimmen ja ja diese Selkaths aber er ist ein guter Kamerad."
"Aber wenn du das als seltsam empfindest können wir mal nach sehen ansonsten würde ich die Flora hier lieber in ruhe lassen."

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #538 am: 16.09.2009, 21:40:24 »
Shael sieht sehr fragend aus, als er Pryn weiter gen Osten folgt. Ab und an hört Pryn, wie Shael sich räuspert - dann aber sehr kurz und diskret, so, als würde er keine Schwäche zeigen wollen. Je weiter Pryn und Shael nach Osten schreiten, desto dichter wird der Nebel aus Pilzsporen und nach ungefähr weiteren 20 Minuten, beginnt Shael tatsächlich zu husten.

Auch Pryn bemerkt mittlerweile den kratzigen Drang zu husten. Shael meint nur kurz: "... Leichte Allergie, denke ich. Ich bin diese Luft nicht so sehr gewohnt wie du, schätze ich. Sieh mal dort hinten!" - Der Selkath deutet auf eine Lichtung in der Ferne, welche von großen, Pilzen mit blauen Blüten ausgefüllt ist. Die Lichtung erstreckt sich auf ungefähr 300 Meter und wird am Ende im Norden von einer großen Felsenkette abgeschlossen, auf der hellblaue Pilzblüten wachsen.

"Wenn das nicht der Blütenkamm ist, verspeise ich einen Droiden!", meint der Doctor erstaunt, während er die unglaubliche Schönheit der Szene mit dem Aufgehen der Morgensonne im Hintergrund beobachtet. "Jetzt müssen wir nur noch dem Kamm folgen, dann sollten wir unseren Geist finden. Das war ja einfacher, als gedacht, was?", schmunzelt der Arzt.
___

Auf dem Weg gen Blütenkamm überquert das Duo die Lichtung und wird schnell, aber sicher von sicher von vielen kleinen Pilzen umringt. Etwa 20 Meter entfernt scheinen einige der riesigen, blauen Pilze in einem, chaotischen Kreis angeordnet. Während die beiden sich den Pilzen nähern, beginnen üble Kopfschmerzen Shael und Pryn heimzusuchen. Shael greift schnell nach einem Medpac und reicht Pryn Tabletten, nachdem er selbst welche einschmeißt, doch die Kopfschmerzen scheinen kein bisschen besser.



Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #539 am: 16.09.2009, 21:55:46 »
Also die Luft zu Atmen noch schlechter wird und die Tabletten nicht wirken setzt Pryn seine Atemmaske von seinem Thinsuit auf.
"Was meinst du Doc wenn ich mal einen von den kleinen sich Bewegenden Pilzen weg blase ob die alle dann weg laufen? Oder soll ich gleich mal Breitgestreut drauf halten ist nur ne Finger übung und ich beharke die Fläche."
Pryn nimmt sein Blaster Gewehr und richtet es auf einen kleineren Pilzen.

  • Drucken