Autor Thema: Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris  (Gelesen 2169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« am: 27.09.2008, 17:15:35 »
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon länger als Spieler hier dabei bin (Luminus in "Willkommen in Sigil" und Ciarán in "Gegen den Kreis"), hat mich die Sehnsucht gepackt, mal wieder selbst Spieler zu malträtie... äh, selbst als Spielleiter kreativ zu werden.

Die Kreativität hat sich dann auch gleich selbständig gemacht, und herausgekommen ist eine eigene kleine Welt: Thaikaris. Hintergrundinfos zu dieser Welt folgen in Kürze, zunächst einmal etwas zur Kampagnenidee.

Das Abenteuer beginnt in Himmelstor, einer der fünf größten Städte von Thaikaris. In dieser dünn besiedelten Welt heißt das, dass Himmelstor etwa fünfzigtausend Einwohner hat, die umliegenden Dörfer nicht mitgerechnet. Beherrscht wird diese Stadt von Aikriz, einem sogenannten Siddhai. Was genau die Siddhai sind, weiß niemand so genau, zumal sie selten in der Öffentlichkeit auftreten. Soweit bekannt, herrschen die engelhaften Wesen über die fünf größten Städte von Thaikaris. Unter ihrer Weisheit blüht und gedeiht die Welt, und bis zum heutigen Tage kennt diese Welt keinen Krieg.

Das bedeutet aber nicht, dass es keinen Konflikt gibt, und ein solcher Konflikt ist auch der Anfang unseres Abenteuers: Eine neue Organisation, die sich selbst die „Ergebenen“ nennen, sind in Himmelstor aufgetaucht, nur wenige Tage, nachdem Aikriz eine seiner seltenen, aber meist Monate andauernden Reisen begonnen hat. Die Ergebenen, ausschließlich bleichhäutige Menschen, sind offiziell nur Händler. Bald aber machen sich Gerüchte breit von Drohungen, gefolgt von Erpressung, Prügeleien und schließlich sogar Entführungen. Die Stadtwache von Himmelstor hält die Ergebenen unter strengster Beobachtung, bisher konnte aber kein Beweis für ihre Taten gefunden werden. Bald schließen die ersten Geschäfte, ganze Familien verlassen Himmelstor, und die einstige Idylle dieser Stadt weicht – zumindest in den entsprechenden Stadtgebieten – einer Atmosphäre von Angst und Wut.

Gesucht werden vier bis sechs Helden der ersten Stufe, die sich diesem Problem annehmen wollen. Die am weitesten verbreiteten Rassen auf Thaikaris sind Menschen, Elfen und Gnome, jeweils zu etwa gleichen Teilen. Zwerge, Halblinge und Goblins gehören zwar zu den bekannten (mehr oder minder) zivilisierten Völkern, sind aber extrem selten und leben meist in entlegenen Gebieten. Sehr vereinzelt gibt es auch andere Völker, ich bin also offen für ungewöhnliche Vorschläge - nur sollte die Gruppe nicht NUR aus "Ausnahmen" bestehen.

Starten würde ich mit der Kampagne gerne Ende Oktober oder Anfang November, also immer her mit euren Bewerbungen ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #1 am: 27.09.2008, 17:35:30 »
Ach ja, das noch: Regelwerk ist D&D 3.5, und die Kampagne wird vor allem "Storytelling" sein - also bitte keine reinen Powergamer. Gegen ein gesundes Min-/Maxing habe ich aber natürlich nichts einzuwenden ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #3 am: 28.09.2008, 13:03:30 »
Das Forum ist auf jeden Fall schonmal da.
Klick!

Viel Vergnügen wünscht
Der Tod
:)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #4 am: 28.09.2008, 13:52:04 »
Danke schön  :D

In Kürze folgt eine Weltkarte, die ich mir gerade mit dem Campaign Cartographer bastel. Das wird sicherlich helfen, den jeweiligen Charakterhintergrund etwas genauer auszufeilen, denn die Frage "wo komm ich her?" ist da ja nicht ganz unbedeutend ;)

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #5 am: 28.09.2008, 18:47:13 »
So, Weltkarte und angepasste Magieregeln sind drin...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #6 am: 28.09.2008, 19:39:29 »
Heyho!!
Ich werde mitmachen also seid nicht so zurückhaltend!!
Die erste Person die sich meldet bekommt von mir einen Avatar gemalt XD
(Ihr könnt es kaum noch erwarten, gell?!)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #7 am: 29.09.2008, 08:32:20 »
Welche Regelwerke sind den erlaubt?
Und wie sind die sonstigen Vorraussetzungen z.B. Attributsgenerierung, Startkapital etc?
Ich würde gerne mal einen Bogenschützen spielen, der sich auf große Ditanzen spezialisiert, was sich in einer Welt mit vielen weiten Ebenen durchaus gut machen dürfte.
Aber bevor ich Zusage wüsste ich gerne, was erlaubt ist. Ich glaube zwar mit core-only auch was brauchbares in der Richtung hin zu bekommen, aber bevor ich mir den genauer ausdenke will ich noch nicht fest zusagen und bevor ich nicht weiss was erlaubt ist möchte ich ungern anfangen ihn zu konstruieren.
OK, das Erschaffen dürfte bei Lvl 1 recht schnell gehen - dabei wirds vermutlich auch beim Ranger und PHB-Ausrüstung bleiben, aber ein bisschen vorausplanen wollte ich schon.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #8 am: 29.09.2008, 09:28:29 »
Erlaubt ist erstmal alles, was mir zur Verfügung steht ;-) Da ich neben den Büchern, die ich selbst zuhause liegen habe, auch mal was ausleihen kann, ist die Auswahl hier ziemlich groß. Deshalb: Einfach fragen, was genau du nutzen möchtest, und ich sage dir dann, ob ich das entsprechende Buch vorliegen habe.

Bezüglich Attributsgenerierung, Startkapital, etc. schreibe ich heute oder morgen noch was, hier gibt es aber keine großen Überraschungen, also alles nach Standardregeln... wichtig ist vor allem, dass zur Startausrüstung nur in absoluten Ausnahmefällen magische Gegenstände gehören, da solche Dinge in dieser Kampagne nicht allzu häufig auftauchen.

P.S.: Soviel schon mal zu Attributen:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4465.msg411699.html#msg411699
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #9 am: 29.09.2008, 11:06:07 »
Das klingt wirklich verlockend (vor allem die Sache mit dem Storytelling). So verlockend, dass ich meinen Schwur, keine neue Runde anzufangen, wohl brechen würde, wenn du, oh Meister, mir sagen könntest, wie denn die Postgeschwindigkeit wäre (mehr als einmal am Tag wäre bei mir nämlich mit Sicherheit nicht drin).  :lol:

Nebenbei würde ich vielleicht in Richtung menschlicher Nahkämpfer tendieren (also entweder Kämpfer oder Mönch, sowas in der Art).

Mit ergebensten Grüßen, Imizael.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #10 am: 29.09.2008, 11:08:39 »
Zitat von: "Imizael Calaudra"
wenn du, oh Meister, mir sagen könntest, wie denn die Postgeschwindigkeit wäre (mehr als einmal am Tag wäre bei mir nämlich mit Sicherheit nicht drin).  :lol:

Ich bin zwar nicht der Meister aber ich weiß aus gut informierter Quelle, dass 2x/Woche ausreichen sollte um gut mitzukommen.  :wink:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #11 am: 29.09.2008, 11:44:51 »
Ja, das passt ;-)

Hängt natürlich auch von den Mitspielern ab, aber da bisher von praktisch allen Anfragenden die Frage nach der Postgeschwindigkeit kam, mache ich mir da keine Sorgen...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #12 am: 29.09.2008, 12:36:38 »
Zitat von: "Reina"
Die erste Person die sich meldet bekommt von mir einen Avatar gemalt XD

Zählt da der erste Post, oder die erste feste Zusage?
Ich würde das Angebot gerne annehmen, ansonsten mus ich wieder einen Avatar im Internet suchen.

Ich hab zugesagt mit einem Ranger, auf Bogen der sich auf Distanz spezialisiert, und was die Postingrate angeht, werde ich täglich hier reinschauen und immer dann posten, wenn es für mich was zu posten gibt, also sind Raten bis 1/day für mich möglich, an niedrigere werde ich mich automatisch anpassen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #13 am: 29.09.2008, 13:05:23 »
Dann wäre ich gerne dabei, wenn die Stelle noch frei ist :D

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Das Schicksal von Thaikaris
« Antwort #14 am: 29.09.2008, 13:15:01 »
Prima, dann gibt's drei feste Zusagen und bislang zwei weitere Interessenten. Läuft doch  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock