• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174107 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #15 am: 29.09.2008, 22:59:36 »
Zitat von: "Reina"
Lol, haben alle zuerst an Mönch gedacht als sie "keine Magie" gelesen haben? :D


Das nich, ich hab nur noch nie einen Mönch gespielt :D Aber ich glaube, ich werde mich für den Swashbuckler aus dem Complete Warrior entscheiden :)

Einen Namen habe ich zumindest schon mal :D

Milan
aka Imizael
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #16 am: 29.09.2008, 23:08:16 »
Der Name?
Ehhhhhm, lass mich da nochmal 3-4 Tage drüber nachdenken > >

Nee Sternchen bin gar nicht böse, ich wollte nur dass du es weisst xD
Jetzt weisst du es und deswegen ist egal ob es gelöscht wurde.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #17 am: 29.09.2008, 23:14:09 »
Der Name gefällt mir, der Swashbuckler auch *g*
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #18 am: 29.09.2008, 23:19:10 »
Am liebsten würde ich ja gleich heute loslegen.... *g*

Aber ein wenig muss ich sowieso noch vorbereiten. Das erste Abenteuer steht zur Hälfte, aber es gibt noch keinen Stadtplan für Himmelstor, und außerdem, ach ja, die Spielercharaktere...  :tooth:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #19 am: 29.09.2008, 23:24:31 »
Mhm... *kau kau* *denk denk*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #20 am: 30.09.2008, 01:07:22 »
Aaalso, das Abenteuer ist soweit vorbereitet, dass wir starten könnten. Fehlen noch der Stadtplan und die Helden... *g*
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #21 am: 30.09.2008, 01:45:14 »
Der erste Heldkommt bald.
Hab ihn fast fertig, und muss ihn nur noch in post-Form bringen.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #22 am: 30.09.2008, 07:14:10 »
Klasse, das liest sich doch schon richtig gut :D

Zwei Anmerkungen:

- Wenn ein Abschnitt für euch nicht relevant ist (wie "Zauber und besondere Fähigkeiten" bei Waldemar), müsst ihr ihn natürlich auch nicht aufnehmen. Es sei denn, ihr wisst schon, dass das auf höheren Stufen gebraucht wird ;)

- Es heißt Immerwald, nicht Immerdar *g* Bekommst von mir noch ein paar Hintergrundinfos dazu per PM!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #23 am: 30.09.2008, 09:05:06 »
Ich werde mich heute Abend auch hinter meinen Chara klemmen :) 1-Levler lassen sich ja immer recht schnell vorbereiten. Oh und ein Bildchen muss ich noch suchen :lol:

EDIT: Bild steht :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #24 am: 30.09.2008, 09:17:55 »
Hab noch ein wenig am Chara gefeilt, ein paar kleinere Änderungen, die Trefferpunkte Rüstungsklasse und Rettungswürfe hab ich einfach mal unter Kampfwerte einsortiert, da es hierfür keine eigene Rubrik gab.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #25 am: 30.09.2008, 09:27:06 »
Ja, genau richtig, so hatte ich mir das gedacht :-)

Finde übrigens deine Hintergrundgeschichte klasse. Ganz undramatisch, aber trotzdem gut zu lesen und einfach passend zum Charakter :) Und ich find's klasse, dass du das mit dem Aberglauben schon eingebaut hast :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #26 am: 30.09.2008, 09:52:34 »
Das war eine der Änderungen die ich eben erwähnt habe.
Ich denke ansonsten werd ich ihn so stehen lassen. Irgendwann kommt noch das Bild, aber da will ich Reina nicht hetzen, künstlerische Kreativität funktioniert nicht unter Druck.
Ich glaube, das ist unter meinen Charas der mit der normalsten Ausgangslage, also einer der nicht als Held geboren ist.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #27 am: 30.09.2008, 11:31:14 »
Bei mir haben bis jetzt eigentlich... nur 2 ne wirklich dramatische Vorgeschichte und die hab ich noch nicht mal richtig gespielt (den einen ganz kurz =P), alle anderen haben n "normales" Leben gelebt... warum auch nicht?
Es kann nicht jeder ein Held oder ein geborener Kämpfer sein. Eher seh ich die Geschichte immer als Startpunkt des Abenteurerlebens xD (blödes Wort irgendwie)
Soll ich mir auch extra ausdenken was für tolle Sachen mein Charakter schon erlebt hat? Er wird schon noch genug erleben :D
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #28 am: 30.09.2008, 11:40:21 »
Reina: Naja, jeder Mensch erlebt ja was. Das muss, wie Waldemar gezeigt hat, nicht immer dramatisch sein. Trotzdem helfen dem Spielleiter solche Details, um auf den Charakter besser einzugehen. Je mehr Infos ich als SL habe, desto besser kann ich die Kampagne auf die einzelnen Charaktere auslegen :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #29 am: 30.09.2008, 11:55:25 »
Ich schreib's hier auch nochmal:

Also, im Moment läuft es sehr gut, insofern kann es sein, dass wir schon Mitte Oktober starten. Sollte einer der Spieler länger brauchen, mache ich da keinen Stress, aber wenn bis dahin alles bereit ist, geht es um den 15. rum los :)

---

Kann sein, dass ich den Stadtplan von Himmelstor dann noch nachliefere, zwingend erforderlich für den Spielbeginn ist der nicht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken