• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177219 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #30 am: 30.09.2008, 14:36:57 »
Juhuuuu! Ich bin durch mit den ersten Stadtbeschreibungen :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #31 am: 30.09.2008, 14:53:47 »
Schön, kommen jetzt die Stadtpläne?  :D
*DuckmichwegbevordieMesserfliegen*

Nee mal im Ernst, die Welt ist schon echt Stimmungsvoll, und die Stadtbeschreibungen sind schon recht aufschlussreich.

Ab wann ist das Setting im Buchladen erhältlich?  :roll:
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #32 am: 30.09.2008, 15:05:28 »
Finanzier mir den CityDesigner, dann leg ich noch diese Woche los *g*
Aber ernsthaft: Den CityDesigner für CC3 muss ich mir erstmal bestellen, was nicht vor Mitte des Monats, vielleicht sogar erst Mitte nächsten Monats drin ist. Bis dahin müsst ihr mit meinen Beschreibungen auskommen. Ich gebe mir aber Mühe, dass das ausreichen wird :)

Freut mich, dass die Stimmung schon rüberkommt. Vielleicht inspirieren die Stadtbeschreibungen ja noch den einen oder anderen in seiner Hintergrundgeschichte oder Zukunftsplanung.  8)

Buchladen wär natürlich geil *g* Aber dafür ist das alles definitiv zu unstrukturiert, zu unprofessionell und vor allem: Zu wenig! Ich denke allerdings darüber nach, vielleicht in absehbarer Zeit eine Kampagnen-Website aufzusetzen. Steht aber momentan alles in den Sternen, denn sowas kostet ja auch Zeit... und als allererstes muss mal die Kampagne starten :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #33 am: 30.09.2008, 15:53:12 »
Die Beschreibungen gefallen mir ^^
Vor allem da die meisten Orte von guten Leuten regiert zu werden scheinen kann man in dieser Welt Lawful sein ohne sich selbst zu betrügen.
(ZB. wie will ich gut sein und gleichzeitig einen bösen Herrscher akzeptieren?)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #34 am: 30.09.2008, 15:57:50 »
Mit wem läuft denn jetzt eigentlich Waldemar herum?
Bisher bin ich ja allein beim Outing. Und in den Besprechungsthreads ist auch nicht all zu viel herauszulesen.
Einen Shwashbuckler und einen Mönch?
Und dann noch derdiedas große Unbekannte von Reina.

Gerade in dieser Welt müsste sich ein Caster mit Craft-Feat wirklich lohnen, aber ich hab ja schon einen Chara und keine Lust DAS zu erklären.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #35 am: 30.09.2008, 16:08:01 »
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird's dein Waldläufer, dazu Swashbuckler, Mönch und - naja, kein Caster mit Craft-Talent *g* Möchte Reina da nix vorweg nehmen...

Aber vielleicht stößt ja noch jemand zur Gruppe dazu.

@Alle: Berichtigt mich, wenn sich in euren Konzepten was geändert hat ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #36 am: 30.09.2008, 16:11:05 »
Habe den Charakter-Thread mal zu den wichtigen Themen gepackt...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #37 am: 30.09.2008, 16:12:25 »
Der/die/das grosse Unbekannte zu sein ist mein Hobby ;D
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #38 am: 30.09.2008, 17:16:58 »
Zitat von: "Reina"
Muss ich die Hp vom ersten Level eigentlich auswürfeln?
D10 ist wirklich nett nur was der Würfelbot daraus macht möchte ich mir nicht vorstellen.

Naja, das gibt ja schon einen kleinen Hinweis
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #39 am: 30.09.2008, 19:14:42 »
War auch so beabsichtigt  :twisted:
Jetzt kannst du raten und rätseln und denken... ist es dies?
Könnte es jedes sein?
Doch du wirst es nicht erfahren bevor ich es dir sage!
Ist das nicht evil?  :lol:
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #40 am: 30.09.2008, 21:39:07 »
Ha! Und die "besonderen Plätze" sind nun auch alle fertig  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #41 am: 30.09.2008, 22:57:07 »
Der Druidenzirkel klingt interessant, aber ob ich den weiten weg um den Wald herum dafür machen wollte weiss ich nicht, und ob ich durch den Wald will auch nicht.
Macht dieser Zwergische Schmied auch Bögen? Wäre schön, passt aber irgendwie nicht zu einem Schmied. Naja, man kann nicht alles haben.

@ Reina W10 klingt nach einer Kämpfenden Klasse, die Frage lautet also ist es ein reina Nahkämpfer wie Swash, Fighter und co. oder ehrer einer der auch Anführende Eigenschaften hat, wie der, Paladin oder Drachenschamane.
Mal sehen, welche Klassen haben denn einen W10?
Fighter
Paladin
Drachenschamane
Swash
Samurai
Wenn man dann unterstellt, dass die 4W4 die Du noch mitgewürfelt hast für das Startkapital sind grenzt das die Wahl natürlich drastisch ein.
Ich glaube ich weiss worauf ich wetten würde und muss sagen, wenn das zutrifft finde ich Wahl ist eine gute Bereicherung der Gruppe und ganz stylisch, da bin Gespannt auf den Backgruond.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #42 am: 30.09.2008, 23:39:24 »
Zitat von: "Waldemar"
Der Druidenzirkel klingt interessant, aber ob ich den weiten weg um den Wald herum dafür machen wollte weiss ich nicht, und ob ich durch den Wald will auch nicht.


Ach, was. So ein kleiner Wald kann dich doch kaum schrecken, oder?  :D

Zitat von: "Waldemar"

Macht dieser Zwergische Schmied auch Bögen? Wäre schön, passt aber irgendwie nicht zu einem Schmied. Naja, man kann nicht alles haben.


Hm, kannst ihn ja bei Gelegenheit mal fragen, ob er Metallbögen herstellt :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #43 am: 01.10.2008, 00:08:13 »
Du bist irgendwie gerissener als ich gedacht hatte xD
Du hast das echt nachgesehen! Tja, was solls.
Sags nicht weiter :D
An dem Background werd ich sicher noch nen Tag oder 2 rumgammeln und dann sind da noch diese wunderbaren Dinger die sich Feats nennen...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #44 am: 01.10.2008, 08:45:22 »
Ein bisschen Risiko war immer noch dabei, schließlich besitze ich nicht ALLE Quellen, aber wenn man die üblichen Verdächtigen abklappert und alle bekanten Informationen zum Ausschließen nutzt hat man halt schon eine gewise Wahrscheinlichkeit zu treffen und im Internet, kann jedes bisschen Information gegen Dich verwendet werden.
Das wird sicherlich eine interessante Gruppenzusamensetzung, bin mal gespannt wie sich das Spielt.

Hab auch noch ne Kleinigkeit an meinen Skills geschraubt.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

  • Drucken