• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174200 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3630 am: 07.05.2013, 21:04:39 »
Ich werde übrigens am Sonntag vermutlich nicht zum Posten kommen. Gehe aufs Meat Loaf Konzert :D

Dann viel Spaß ich habe in letzten Sonntag in Berlin gesehen. War eine Hammershow. Ich wünsche dir viel Vergnügen, sing für mich mit.

War genial. Man merkt zwar (leider), dass das Alter auch an ihm nicht spurlos vorüber gegangen ist, aber der Mann hat mit so einer Leidenschaft auf der Bühne gestanden - ich war bisher noch auf keinem Konzert, dass mich emotional so mitgerissen hat. Und meine Frau ist ab sofort auch Meat Loaf-Fan  :D

Werde heute leider nicht mehr zum Posten kommen, mir sind noch ein paar private Themen dazwischen gekommen, aber morgen geht's weiter, versprochen. Und dann kommt ja auch laaaanges Wochenende  :D

Ja der alte Mann ist ja nun auch schon über 60. Aber dafür hat er noch eine ordentliche Show abgeliefert, wenn man sich überlegt, dass er knapp 3 Stunden gemacht hat. Bei uns jedenfalls. Wobei ich sagen muss, dass ich von Patricia Russo am angetansten war. Die hat ja so eine Hammerstimme...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3631 am: 07.05.2013, 21:16:17 »
Ja, eine Hammerfrau und eine Hammersängerin. Und in Kombination sind die beiden einfach besonders genial.

Hab übrigens gehört, dass der gute Meat wohl ziemlich krank ist - eine Herzkrankheit, wegen der er bei einer früheren Show schon mal zusammengebrochen ist und operiert werden musste. Wenn man das mit bedenkt, ist die Show, die er hinlegt, umso beeindruckender.

War auf jeden Fall das genialste Konzert EVER für mich.

So, muss jetzt noch ein paar Sachen erledigen, Postings kommen später!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3632 am: 07.05.2013, 23:31:31 »
Langsam wird es Tradition:
Eretria müsste weiter vorne (oberhalb Mikas) stehen, um mich zu heilen.
...
Und die Irre neben dem Kahlköpfigen, sonst kommt sie nicht an mich ran,

Karte ist korrigiert.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3633 am: 07.05.2013, 23:42:08 »
@Djarissa: Ich glaube, du solltest dich so langsam aus dem Kampfgeschehen zurückziehen....  :-|
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3634 am: 08.05.2013, 00:16:58 »
So, diesmal müsste die Karte aber passen...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3635 am: 08.05.2013, 00:36:40 »
@Djarissa: Ich glaube, du solltest dich so langsam aus dem Kampfgeschehen zurückziehen....  :-|

Sorry. Die Verrückte hat dich erwischt. Hab deinen Status schon angepasst...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3636 am: 08.05.2013, 01:07:08 »
@Djarissa: Deine AoO darfst du natürlich trotzdem machen, ist zeitlich davor....
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3637 am: 08.05.2013, 06:57:57 »
AoOs kann ich mit dem Bogen nicht machen, ich bedrohe nicht...

Bleibe ich tatsächlich stehen, wenn mein Tumble fehlschlägt und die Angriffe gelingen, wie in Pathfinder? Dann hätte ich ja zeitlich gesehen eigentlich die AoOs kassiert und meine Standardhandlung schlauerweise in einen zweiten Move umgewandelt und weggeturnt hinter Mika, da ich schwer verletzt gewesen wäre, weitere AoOs provoziert hätte (Bogen im Nahkampf) und eh weder Sonderschaden noch RK-Bonus gehabt hätte. Die Tücken des OGs...
Hätte es mich nicht festgehalten, stände ich jetzt nahe der Puppe und beide Gegner hätten aufrücken müssen.

Editieren wir (hoff) oder editiere ich nur meinen letzten Kampfbeitrag und setze dann aus?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:27:50 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3638 am: 08.05.2013, 07:47:20 »
Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen, kann gut sein, dass ich da was falsch gemacht hab. Falls ja, entschuldige ich mich hiermit schon mal ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3639 am: 08.05.2013, 07:56:36 »
Noch schnell nachgesehen:

Zitat
Tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you provoke attacks of opportunity normally. Check separately for each opponent you move past, in the order in which you pass them (player’s choice of order in case of a tie). Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.

Du bleibst also nicht stehen, wäre nur der Fall gewesen, wenn du direkt durch das Feld eines Feindes gewollt hättest.

Ich schau heute Abend, inwiefern die nette junge Dame dich verfolgt und noch angreifen kann, und editiere dann entsprechend.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3640 am: 08.05.2013, 13:52:29 »
Hey, wo du das gerade erwähnst, hätte ich wohl für jeden potentiellen Angreifer einzeln würfeln müssen und meine Bewegungsweite ist auch nicht ganz korrekt (2Felder zu viel oder so). Also halb so wild, waren wir beide teilweise im Irrtum. Und wenn man keine Todesgefahr erlebt, ist es nur halb so abenteuerlich.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:28:15 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3641 am: 12.05.2013, 01:00:59 »
Ich habe nachgedacht, ob die verrückte Klingenmeisterin dich einfach so entkommen lassen würde. Ich habe einfach mal die Würfel entscheiden lassen - und sie lässt dich nicht entkommen. Damit bleibt ihre Handlung also bestehen, allerdings bekommt sie für die Move-Action zwei AoOs ab, und zwar von Eretria und Dok'Hae.

Und wenn Eretria dich zügig heilt, bist du ja schnell wieder im Spiel ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3642 am: 12.05.2013, 10:12:18 »
Irgendwie habe ich damit gerechnet, so scharf wie die auf meinen Schwanz ist. Und ohne Risiko ist es doch langeweilig. So wie die gestrickt ist, sehe ich allerdings den Coup de Grace kommen, wenn die Gelegenheitsangriffe oder Eretrias Nachrücken mit Angriff (Bedroht und CdG provoziert den nächsten Gelegenheitsangriff) oder Heilung (wobei dann Eretria defensiv zaubern muss) sie nicht davon abhalten. Lu, was werdet ihr tun?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:28:34 von Djarrissa »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3643 am: 12.05.2013, 15:16:42 »
Sorry ich werde heute abend noch posten. Im Moment komme ich gedanklich irgendwie nicht zu viel. Ich werd nochmal schauen ob nicht ein Heal für unsere Katzenfrau drinnen ist.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3644 am: 12.05.2013, 19:08:17 »
Ich greife mit Dok nicht mehr an, ich habe echt keinen Char mit dem ich so berstig schlecht würfle...

Wobei die AoOs gesessen haben. Immerhin
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 19:13:46 von Dok'Hae »

  • Drucken