• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177612 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3885 am: 15.06.2014, 14:58:25 »
@Djarissa: Ich gebe dir noch die Gelegenheit zu einem Zwischen-Post. Wenn du noch irgendetwas tun willst, was ggf. mehr als einen Post erfordert, gib bitte bescheid. Wenn du nicht posten willst, bitte ebenfalls  :P

Ansonsten kommt in Kürze der nächste Post von mir, mit dem es dann deutlich weiter vorangeht ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3886 am: 15.06.2014, 22:29:35 »
Ich will gerne mindestens einen schreiben, muss mich (meine Erinnerungen) noch sammeln, hoffentlich bin ich morgen soweit.  :)
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:34:26 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3887 am: 16.06.2014, 23:48:47 »
Alles klar. Bin selbst erstmal unterwegs, könnte aber Donnerstag wieder posten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3888 am: 22.06.2014, 14:42:43 »
@Djarissa: Ich würde dich bitten, bis spätestens Mittwoch abend wieder zu posten. Am Donnerstag schiebe ich auf jeden Fall weiter.

Für die andere Gruppe geht es am darauf folgenden Wochenende ebenfalls weiter!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Dindal

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3889 am: 23.06.2014, 22:03:38 »
Freut mich das es weitergeht. Ich habe lange überlegt ob ich die Runde verlassen soll, da ich im Moment einige andere Projekte (Ein Brettspiel, ein Buch, mehrere Kurzgeschichten, die fortgesetzt werden wollen :D) plane aber habe mich im Endeffekt doch für die Runde entschieden. :)
« Letzte Änderung: 23.06.2014, 22:04:12 von Dindal »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3890 am: 04.07.2014, 14:15:54 »
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ihr schon wieder so lange warten musstet. Zum einen hatte ich viel um die Ohren. Aber das ist nicht alles. Mir ist gestern eine Sache plötzlich klar geworden: Ich empfinde das Posten in dieser Kampagne inzwischen mehr als Verpflichtung, denn als Spaß.

Das liegt überhaupt nicht an euch, sondern schlicht daran, dass die ursprünglich geplante Kampagne faktisch komplett auseinander gebrochen ist, und ich mit viel Mühe und Arbeit irgendwie versucht habe, alles wieder zusammen zu kleistern. Leider fühlt es sich aber eben genau so an: Ein zusammengeschustertes Konstrukt, das zwar irgendwie funktionieren könnte, das aber, um zu funktionieren, immer wieder Anpassungsarbeiten erfordern wird. Und vor allem: Bei dem die ursprüngliche Leidenschaft und Begeisterung leider zu einem großen Teil verloren gegangen ist.

Ich dachte wirklich, dass ich die Kampagne wiederbeleben könnte, aber für mich selbst fühlt sie sich einfach nicht so an.

Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, insbesondere, wo ich euch so lange habe warten lassen. Aber ich glaube einfach nicht, dass ich die Kampagne nochmal mit der Begeisterung erfüllen kann, die ich selbst dafür benötige.

Wenn ihr euch für die Hintergründe der Geschichte interessiert, kann ich die gerne im OOC noch offenlegen.

Ich möchte mich bei euch allen nochmal bedanken, für euer Engagement und eure schier unendliche Geduld, und es tut mir wirklich leid um die tollen Charakterideen, die ihr für diese Kampagne ausgearbeitet habt. Ich hätte die Entwicklung eurer Charaktere gerne beobachtet - aber, wie gesagt, funktioniert das für mich in diesem Rahmen einfach nicht mehr.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Baltin

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3891 am: 04.07.2014, 23:49:56 »
Hey Sternenblut.

Danke für die Mitteilung.
Es ist schade, daß die Runde jetzt doch nicht weitergeht, aber ich kann deine Gründe nachvollziehen.
Es hat mir Spaß gemacht, meinen Char wenigstens kurz zu spielen. Danke für die Gelegenheit.
Wir lesen uns dann im Schlangenschädel.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3892 am: 05.07.2014, 22:51:10 »
Oh das ist etwas überraschend.

Naja ... Schade ich hatte mich schon darauf gefreud mal einen Priester zu spielen ... aber egal. Die Kurze Zeit war sehr angenehm und Hey ... ich hatte wirklich interesse daran, zu erfahren, was das Geheimnis für meinen jungen Priester war und was dieses Nebelschluchtmoster ist... Arr egal

Denn ich verstehe auch deine Gründe hier stopp zu sagen. Es ist nicht schon, wenn ein Hobby Flichtgefühle auslöst. Da ist es besser für alle Stop zu sagen.

Also, danke für die kurze Zeit. Hat spaß gemacht.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3893 am: 08.07.2014, 18:21:23 »
Sehr, sehr schade, ich habe hier sehr viel Spaß gehabt und war stets gespannt, wie es weitergeht und was die Hintergründe sind. Vielen Dank auch für die Freiheit, die mir bei meinem Charakter gelassen wurde und das du es zumindest versucht hast. Ich bin sehr neugierig, was die Hintergründe angeht, bitte, bitte, lege sie offen!
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:34:34 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3894 am: 08.07.2014, 18:28:30 »
Vielen Dank für euer Verständnis. Ich bin selbst sehr traurig über das Ende dieser Runde, war sie doch meine erste SL-Runde hier im Gate und ist immerhin fast sechs (!) Jahre alt geworden. Genau da dürfte aber auch das Problem gelegen haben: In meiner PbP-Unerfahrenheit habe ich die Kampagne so komplex angelegt und so sehr auf die SCs zugeschnitten, dass notwendige Anpassungen kaum möglich waren, ohne die Story dabei zu zerstören.

Im Grunde wäre diese Kampagne in einer Tischrunde gut aufgehoben gewesen, mit der entsprechenden Geschwindigkeit und Spieler-Konstanz, die damit einher geht.

Ich schreibe die Hintergründe auf jeden Fall noch "lesegerecht" für euch zusammen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3895 am: 09.07.2014, 20:43:48 »
Schade das es jetzt doch nicht weitergeht. Hatte mich gefreut Dindal weiter zu spielen aber ich kann deine Beweggründe gut verstehen. Das ganze war zwar nur ein kurzes Vergnügen aber trotzdem Danke dafür. Da bin ich mal gespannt auf die Hintergründe!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3896 am: 12.07.2014, 01:11:36 »
Sagt Bescheid, wenn ich archivieren soll!

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3897 am: 12.07.2014, 02:54:35 »
Mach ich. Offenlegung der Hintergründe folgt demnächst, danach gibt's ne PM...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3898 am: 13.07.2014, 11:19:55 »
Wirklich schade ein solches Urgestein des Gate unvollendet ins Archiv wandern zu sehen  :o Aber vielleicht magst du ja, Sternenblut, ja eine Art kleinen Epilog, Ausblick schreiben, damit das Inplay nicht so schlagartig abgebrochen wird? Nur ein Vorschlag meinerseits :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3899 am: 13.07.2014, 13:51:42 »
Mach ich. Offenlegung der Hintergründe folgt demnächst, danach gibt's ne PM...

in Ordnung...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken