• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 191416 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #60 am: 02.10.2008, 14:52:35 »
Mein Tipp: Ruf den Laden an, wo du gekauft hast, und sag denen, die sollen der Post mal Druck machen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #61 am: 02.10.2008, 15:34:07 »
Hab denen gerade ne Mail geschrieben ^__^
Nun, der Postbote war... genauso ignorant und blöd wie heute morgen.
Aber ich war zu müde um mit ihm abzurechnen, deshalb dachte ich mir "Dann werde ich mein Problem eben Amazon erklären, die haben bestimmt Erfahrung mit sowas"
Hoffentlich sind die hilfsbereiter...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #62 am: 02.10.2008, 15:38:40 »
Gibt jetzt noch eine neue Rubrik "Gesichter von Thaikaris". Darin findet ihr wichtige NSCs aus der Welt und später auch NSCs, die euch in der Kampagne begegnet sind.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #63 am: 03.10.2008, 16:04:09 »
Wusste ichs doch... ich hatte ein gutes Gefühl diesmal.
Und die Werte sind wirklich prima! Nichts besonders beeindruckendes, aber alle gut.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #64 am: 03.10.2008, 16:59:48 »
Im Schnitt sind sie sogar ziemlich gut, finde ich.  Und im Vergleich zu vorher richtig gut.  :roll:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #65 am: 03.10.2008, 17:46:36 »
Yeah -^^-
Das Gute ist dass ich fast überall ne 13 hab, bei vielen Feats steht als Prerequisite: Dex 13 oder Int 13 xD
Nur weiss ich noch nicht ganz wie ich alles verteile...
Naja, was ist wichtiger, Strength oder Charisma?
Denn irgendwie bin ich versucht die 14 auf Int zu setzen ^__^
Bringt zwar im Kampf nicht so viel, aber dafür bekomme ich viele skill points...
Das bedeutet wiederum dass entweder für Str oder für Cha nur ne 13 bleiben würde...hm...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #66 am: 03.10.2008, 17:53:21 »
So, damit Reina mit ihrem Charakter richtig loslegen kann, setze ich jetzt mal noch eine Deadline. Wenn bis morgen (Samstag) abend kein Widerspruch gegen ihr nochmaliges Würfeln kommt, gelten die neuen Werte. Spätestens Sonntag kannst du dann also richtig loslegen, Reina :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #67 am: 03.10.2008, 19:02:45 »
Angesichts dessen, dass wir mit einem Mönch und einem Swash vermutlich schon 2 Nahkämpfer haben, würde ich wenn Du das baust was ich vermute eher auf Cha gehen. Ist aber schwer zu sagen, bevor man von den Anderen genaueres weis und letztendlich kommt es auch darauf an, was Du aus dem Chara machen willst.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #68 am: 03.10.2008, 19:11:53 »
Danke...
Eigentlich hätte ich gerne noch auf mein neues Zeichengerät gewartet, aber naja, ich kann von Glück sagen wenn ich es nächste Woche in Händen halte -__-
Ich kann mir auf dem Papier schonmal ausdenken wie meine Figur aussehen würde...
Nur der Teufel steckt im Detail xD
Was zb könnte ich für eine Waffe nehmen? Hatte zuerst an eine exotische Waffe gedacht, aber die sind alle ein bisschen langweilig, ausserdem braucht man um die zu meistern nen BAB von 1. Danach dachte ich an nen Quarterstaff, aber den nur in einer Hand zu halten ist sicher öde, für Two Weapon Fighting braucht man allerdings wieder 15 dex.
Die leichten Waffen sind alle so ...nun, leicht xD
Ein Drache benutzt sowas nicht!
Also denk ich gerade nach ein Feat zu nehmen mit dem ich "Martial Weapons" benutzen kann (gibts sicher irgendwo) und dann einfach n Schwert zu nehmen.

... darüber mach ich mir wohl wieder zu viele Gedanken.
Naja, mir ist heute wieder was total blödes passiert, ich schätze ich bin froh über jede Ablenkung ^__^


Edit: Wenn du das vermutest was ich denke liegst du richtig  :lol:
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #69 am: 03.10.2008, 19:35:58 »
Wir haben einen sechsten Interessenten. Die Entscheidung fällt wohl Montag oder Dienstag, ob Faena d'Cannith mit einsteigt.

Angesicht der bisherigen Gruppenkonstellation hoffe ich darauf, dass Wormy oder Faena einen Zauberkundigen und/oder Heiler spielen. Es würde durchaus auch ohne gehen, aber für euch wäre es damit sicherlich einfacher  8)

Aber, warten wir mal ab, was die nächsten Tage bringen :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #70 am: 03.10.2008, 19:52:07 »
Was die Waffe betrifft, es gibt das Feat Martial Weapon Profency. Ich weiss nicht in welchem Buch die steht, aber es ist auch in der SRD drin. Funktioniert wie mit der Exotic Weapon Profency, nur ohne BaB +1 als Vorrausetzung und man wählt aus den Martial Weapons, ist aber eher schwach als Feat, wenn man bedenkt dass doch einige Klassen (allein 4 aus dem PHB) das für alle Martial Weapons nachgeworfen bekommen.
Ausserdem bist du nicht auf leichte Waffen, sondern auf Einfache Waffen beschränkt, und da ist zum Beispiel auch der Heavy Mace und der Morgenstern drin. Bis auf die Crit.range sind die eigentlich auch ganz gut.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #71 am: 03.10.2008, 19:55:02 »
Mhm, ich finde einfach dass so ne Keule nicht gut passt, ist doch kein Barbar sondern ein gebildeter Mensch (ja, Mensch xD irgendwie kann ich mit  Elfen und Gnomen nicht so viel anfangen...). Etwas komplexer als "simpel" kann das was sie benutzt also sein.
Wird das halt mein Bonus Feat u_u

Übrigens: Ich hasse warten =_=
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #72 am: 03.10.2008, 20:10:06 »
Zitat von: "Reina"
Übrigens: Ich hasse warten =_=

Ich auch.
Ich brenne darauf die Anderen zu sehen.
Haben wir einen Magier? In einer magiearmen Welt bestimmt mächtig...
Haben wir einen Heiler? Muss ja kein Cleric sein, geht ja auch anders.
Kennt sich irgendwer mit Fallen aus?
Wer kann die NSC belabern?
Das einzige worüber ich mir wenig Gedanken mache ist unsere Kampfstärke, mit einem Swash und einem Mönch im Nahkampf, Reina, die wohl auch nicht zu weit Hinten steht, und mir als Fernkämpfer, dazu noch ein bis zwei unbekannte und das in einer Storrytelling Runde.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #73 am: 03.10.2008, 20:23:15 »
Yo, nun wenn ich nur ne 13 in Stärke nehme werde ich erstmal nicht so beeindruckend sein.
Allerdings später, mit meinen besonderen Fähigkeiten... ^____^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #74 am: 03.10.2008, 20:36:27 »
Am Anfang ist fast niemand beeindruckend.
Bei den Meisten geht es erst ab Stufe 5 richtig los, z.B. die Zauberwirker, die da erstmals Zauber vom Grad 3 bekommen oder der Druide, der sich zum ersten mal verwandeln kann.
Bei Dir fangen die Fähigkeiten ja schon gleich auf Stufe eins an, auch wenn davon eher die anderen Profitieren und sich die optischen Effekte in Grenzen halten, auf Stufe 4 kanns dann schon richtig heiß werden. Oder Kalt, ja nach Art. (hmm, in dem Punkt hab ich noch gar keinen Hinweis...aber jeder braucht sein kleines Geheimnis)
Und wie bei allen Anderen auch, wird es immer besser, je höher Du steigst.
Bei mir liegt das große Ziel bei Stufe 11. Und bei einem gescheiten Bogen, wobei mein absolutes Traumstück vermutlich auch nicht wirklich vorher realisierbar ist.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

  • Drucken