• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176345 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #750 am: 25.05.2009, 13:05:04 »
swt... man kommt nicht mal zu seinem post den man gerade geschrieben hat -.-
*nicht sehr begeistert bin*

Im FAQ steht dazu etwas:

Nach dem Abschicken eines Posts zu diesem Post zurückkehren und nicht zur Forenansicht
By Tex

Standard-Einstellung im SMF ist, nach dem Abschicken eines Posts zur Forenansicht zurückzukehren und nicht - wie es im phpbb Standard war - zum gerade geschriebenen Post zu springen. Das lässt sich aber leicht einstellen, nämlich unter Profil / Design und Layout: Hier einfach nur das Häkchen bei "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren?" setzen und es ist wie früher.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #751 am: 25.05.2009, 13:54:58 »
Öhhh, ja gut, dann schnapp ich mir mal meine accounts und ...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #752 am: 25.05.2009, 20:06:58 »
Ich gebe der Gruppe in der Taverne nochmal die Chance, zu agieren, bevor ich bei Milan und Eretria weiter poste. Die beiden kommen dann im nächsten Post beim Graustein an, diesmal ohne Überfall ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #753 am: 25.05.2009, 20:18:45 »
Ich erinner mich nicht mal mehr was wir gerade getan hatten?
Ah, stimmt, wir hatten erfahren dass am nächsten Tag ein Anschlag geplant war!
Ich habe glaube ich auf Entrüstungsrufe von Beldin und Waldemar gewartet, allerdings ohne Erfolg ^^"

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #754 am: 25.05.2009, 20:28:42 »
Ich erinner mich nicht mal mehr was wir gerade getan hatten?
Ah, stimmt, wir hatten erfahren dass am nächsten Tag ein Anschlag geplant war!
Ich habe glaube ich auf Entrüstungsrufe von Beldin und Waldemar gewartet, allerdings ohne Erfolg ^^"
Die sind hart im nehmen. Da können wir Mädels halt nur staunen. ;D

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #755 am: 25.05.2009, 21:15:08 »
Kennt von euch eigentlich jemand das Abenteuer "The Twilight Tomb"?  :-\

Siehe die Rezi hier im Gate.

Ich habs selbst nicht gelesen, weiss aber von anderen Modulen her, dass ich mit Blackthorne meistens sehr konform gehe. Bin daher geneigt, seiner eher miesen Bewertung Glauben zu schenken. Obwohls von einem meiner Lieblingsautoren ist.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #756 am: 25.05.2009, 21:28:25 »
Ja, ich hab's heut in der Uni gelesen und es ist wahrlich kein Hammer. Das kann man höchstens mal irgendwie verwenden, wenn man seine Leutchen eine Stufe aufsteigen lassen will. Extrem kampflastig, zu wenig Flair und viele Ungereimtheiten. Hätte mir da definitiv auch mehr gewünscht. Werd jetzt mal "The Tearing of the Weave" lesen. Mal schauen, was das so zu bieten hat :) (Jaja, ich weiß, alles altes Zeug, ich hinke der Zeit mal wieder hinter drein :D )
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #757 am: 25.05.2009, 21:54:21 »
Naja nachdem ich euch heute die Rezi des 4E-Abenteuers von Zechi gelesen habe, kann ich nur sagen: Lass dir zeit, es wird auch künftig nicht besser ^^

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #758 am: 25.05.2009, 22:39:45 »
Ich werde nebenher auch mal Pathfinder studieren, damit ich wenigstens etwas auf der Höhe der Rollenspieler-Zeit bin  ;D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #759 am: 25.05.2009, 22:59:45 »
Oh, da sieht das natürlich ganz anders aus. Die sind natürlich ganz außerordentlich vorzüglich  ;D

[Werbung]
Im Ernst, ich weiss, dass ich da nicht als sonderlich objektiv gelte; allerdings haben die neueren WotC-Abenteuer mit dem Dungeon Delve-Format einen Vorteil, der meiner Meinung nach ein Nachteil zugleich ist; das Format ist zwar sehr übersichtlich und sicher beim Leiten der Kmpfe durchaus hilfreich; aber es nimmt halt Platz weg ohne Ende.

Ein Pathfinder-AP-Abenteuer mit dem selben Format wäre wahrscheinlich nur fürs Abenteuer etwa 160 Seiten stark; ohne die 50 Seiten Zusatzartikel wohlgemerkt. Dort wird der Platz eben für eine Menge Hintergrundmaterial genutzt. Macht (mir jedenfalls) viel mehr Spass beim Lesen, die Informationsdichte ist wesentlich höher und auch im Abenteuer selbst bleibt Platz für ne Menge kleiner Details, die in einem WotC-Abenteuer typischerweise eher fehlen.[Werbung]


Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #760 am: 26.05.2009, 11:41:59 »
Nein, da muss ich dir absolut zustimmen. Ich finde Hintergrundmaterial generell auch wichtiger (insofern fällt The Twilight Tomb deshalb schon auf ganzer Linie durch), weil mir sonst einfach die Vorstellung für diese Welt fehlt und wenn ich die nicht habe, wie soll ich dann vernünftig einen Charakter ausbauen können, der eben nicht nur drauf drischt, sondern auch sozial interagieren kann? Deshalb hoffe ich momentan auch, dass irgendwann mal wieder eine vernünftige D&D Edition raus kommt (wobei ich hier nicht entscheiden kann, was die 4E wirklich drauf hat, nur was ich gelesen habe, überzeugt mich überhaupt nicht) und widme mich vorerst den Pfadfindern  :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #761 am: 26.05.2009, 11:44:33 »
Dann dürften die Pfadfinder deinem Geschmack eher entsprechen als die 4e, weil dort Hintergrundmaterial in wirklich großer Menge zur Verfügung steht.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #762 am: 26.05.2009, 11:51:45 »
Ohje, nicht zerquetschen den armen Milan, lieber Meister  :-\
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #763 am: 26.05.2009, 12:10:50 »
Nicht doch. Nur feste drücken  ;D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #764 am: 26.05.2009, 15:32:08 »
Zitat
"Worüber habt ihr gesprochen, bevor wir reinkamen?"

Diese Frage sollte dann jemand aus der Gruppe beantworten, da wird sich Markos nicht einmischen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken