• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174096 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #765 am: 26.05.2009, 15:35:58 »
Zitat von: Eretria
"Worüber habt ihr gesprochen, bevor wir reinkamen?"

Diese Frage sollte dann jemand aus der Gruppe beantworten, da wird sich Markos nicht einmischen ;)
Die Frage war ja auch an die Gruppe gerichtet.  :D

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #766 am: 26.05.2009, 22:07:41 »
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte als Konzeptvorlage Richard genommen  ;D

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #767 am: 27.05.2009, 07:18:20 »
Richard..?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #768 am: 27.05.2009, 07:50:22 »
Ich weiss nicht ob nur ich das denke, aber ich glaub wenn wir unseren etwas komplexen Terminplan ingame absprechen wollen wird das Verwirrung geben ... (zumindest gibts die bei sowas in rl immer xD)
Wollen wir nicht hier vorher besprechen was wir machen wollen und es dann ingame so hinbiegen dass es passt?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #769 am: 27.05.2009, 08:52:09 »
Halte ich für eine gute Idee. Obwohl die In-Game-Besprechung sicher auch viel Potential für.... interessantes Rollenspiel bietet  ;D ;D ;D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #770 am: 27.05.2009, 08:57:20 »
Ich glaube eigentlich, dass eine Ingame Besprechung die Sache nicht komplizierter macht. Die einzige Schwierigkeit dabei könnten die Verhaltensmuster der Charaktere sein. ;) Ich habe zumindest versucht in meinem IG Post alle offenen Punkte aufzulisten und fände es schöner, wenn wir uns Ingame absprechen würden.
Die andere Möglichkeit wäre eine Absprache hier und dann ein zusammenfassender Post über die Beratung von Sternenblut oder einem von uns, wenn wir uns entschieden haben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #771 am: 27.05.2009, 09:06:10 »
Nun ja, wie wir gerade gesehen haben, bringt die In-Game-Besprechung euch sogar noch ein paar zusätzliche Informationen  ;D

Die Entscheidung liegt bei euch, wie's euch am liebsten ist.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #772 am: 27.05.2009, 11:28:16 »
Weil ich die Smileys einfach mal ausprobieren möchte:
Eretria ist  :wounded: und muss deswegen entweder  :zzz: oder brauch einen  :pope::D

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #773 am: 27.05.2009, 14:08:19 »
Rofl ^^

Ah naja, es ist nur dass man ingame schlecht Sachen sagen kann wie "Milan und Eretria haben zwar auf die Mütze bekommen, aber die anderen sind noch voll fit (was aus ingame-Perspektive vllt nicht so stimmt, überlegt man nur mal was Beldin heut schon erlebt hat xD), also sollten die anderen sich auf die Suche nach dem Priester machen, erst zum Badehaus und dann zum Kerker" oder so ~_~
Andererseits ist das so ziemlich genau das was Waldemar eben gesagt hat und es klingt überhaupt nicht komisch =)
Dann werd ich mal versuchen meine Meinung ebenfalls kundzutun, auch wenn mir das irgendwie schwer fällt =/
*meine meinung und die meiner figur gern auseinanderhalt*

Boah, ich komm mit euren posts echt nicht zurecht >.<
Was habt ihr jetzt genau alles erzählt? Ihr habt noch nichts von dem abgehackten Finger erzählt, oder?
Sonst könnte man nämlich gut die Schlussfolgerung treffen dass die Schläger eventuell auch die Entführer waren und wissen wo der Priester ist und warum... dann andererseits, weiss Rin überhaupt von der fingerentführung? *durcheinanderkomm*
« Letzte Änderung: 27.05.2009, 14:30:11 von Calfay Rin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #774 am: 27.05.2009, 14:38:52 »
Rin weiß glaube ich nichts von dem abgetrennten Finger und der damit zusammenhängenden Entführung.

Und um auch noch Smileys auszuprobieren:

 :werewolf:

 :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #775 am: 27.05.2009, 14:43:15 »
Rin weiß glaube ich nichts von dem abgetrennten Finger und der damit zusammenhängenden Entführung.
Aber wir sagen es ihr noch versprochen.  ;-)
Und um auch noch Smileys auszuprobieren:
 :werewolf:
 :D
Bange machen gilt nicht!  :suspious:

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #776 am: 27.05.2009, 14:52:03 »
Ich glaube das wurde schon zwei Mal erwähnt, aber war Rin dabei? xD
*keine zeit habe nachzuschlagen weil ich jetzt zu geschichte muss*

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #777 am: 27.05.2009, 16:23:21 »
Boah, ich komm mit euren posts echt nicht zurecht >.<

LOL :D Musst du es wie in der Uni machen: Mitschreiben!  :twisted: Nee Scherz, ich denk mal, bei so vielen Charakteren, die alle ihre eigenen Meinungen und Erfahrungen und Hinweise einbringen, ist es manchmal etwas schwer, den Überblick zu behalten. Kannst dir ja Zeit nehmen, zum drüber lesen, wenn du deiner historischen Pflicht nachgegangen bist  :lol:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #778 am: 27.05.2009, 16:32:36 »
Wir haben es aber auch mit einer wirklich komplexen Runde zu tun: Viele Spieler mit sehr komplexen Charakteren in einer ebenso komplexen Geschichte in einer neu erdachten Welt.

Das ist durchaus anspruchsvoll, finde ich  :cool:

Im Übrigen habe ich euch durchaus bewusst in die Situation gebracht, dass ihr jetzt mehrere Sachen gleichzeitig habt, um die ihr euch kümmern müsst. Erstens erhöht das die Spannung  :twisted: , zweitens enthüllen die dadurch notwendigen Entscheidungen auch eine Menge über eure Charaktere. Und drittens... verrat ich nicht   :-X :suspious:

Wie schon einmal vor einiger Zeit erwähnt, geht es aber nicht die ganze Zeit so weiter. Komplex wird die Geschichte mit Sicherheit auch in Zukunft bleiben, aber nicht mehr so "vollgestopft", wie es im Augenblick vielleicht noch wirkt  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #779 am: 27.05.2009, 17:53:03 »
Musst du es wie in der Uni machen: Mitschreiben! 
Hab sogar schon überlegt das zu machen xD
Ich kann mir zwar gut Sachen merken, aber es ist schwer zu merken ob nur ich oder auch Rin es weiss...

Yo, wirkt echt vollgestopft, ist vielleicht aber auch nur wegen den ganzen neuen Orten, Personen, Namen... und natürlich solchen Irren Sachen wie dem Elfen im Sternentempel der lauter komisches Zeugs labert das wichtig klingt und sich gleichzeitig jedem Deutungsversuch entzieht.

  • Drucken