• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176923 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #855 am: 08.06.2009, 13:19:38 »
Sehen Sie heute eine weitere Folge von: "Ronga und die Gedankenrede"  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #856 am: 08.06.2009, 14:13:20 »
Sehen Sie heute eine weitere Folge von: "Ronga und die Gedankenrede"  :D
Wahrscheinlich.  :) Wobei ich mich frage, was diese Serie so erfolgreich macht. :closedeyes:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #857 am: 08.06.2009, 14:47:07 »
Hm. Rongas Ignoranz gegenüber Hinweisen, dass unangekündigte Gedankenrede nicht für jeden "normal" ist?

Die Leute stehen auf ignorante Charaktere.  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #858 am: 08.06.2009, 15:22:46 »
Hörst du die Lämmer, Clarice?  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #859 am: 08.06.2009, 16:21:24 »
Sehr gut, die Szene erinnert mich tatsächlich an "Das Schweigen der Hammel"...Lämmer. Ich bin nur froh, dass du das mit dem Sperma-Wurf weg gelassen hast. ;)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #860 am: 08.06.2009, 16:35:04 »
Ja, ganz so unangenehm wollte ich dann doch nicht werden ;)

Ich lasse erst noch Calfay und Eretria Zeit zum Antworten, bevor ich weiter poste.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #861 am: 08.06.2009, 20:21:04 »
Sehr gut, die Szene erinnert mich tatsächlich an "Das Schweigen der Hammel"...Lämmer. Ich bin nur froh, dass du das mit dem Sperma-Wurf weg gelassen hast. ;)
Das kam docherst auf dem Weg nach Draußen... oder irre ich mich da?
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Leed

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #862 am: 08.06.2009, 20:34:49 »
Waldemar, mach uns doch nicht immer so eine "Hoffnung" :D
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #863 am: 08.06.2009, 22:04:28 »
Wieso, mit das Schweigen der Lämmer (und auch ich hatte da die assoziation schon bei der ersten erwähnung des Zellentraktes) gibt es zwar ähnlichkeiten, aber auch deutliche unterschiede. Ihr seid z.B. 2 Mädels, ein Kerl und der Hauptmann der Wache und nicht nur eine junge Ermittlerin.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #864 am: 09.06.2009, 08:06:30 »
Urgh, habt ihr alle diesen Film gesehen? q.q
*hab mal nen kurzen teil gesehen und der war voll widerlich*

Lol Milan, den selben Gedanken hatte ich auch (also "warum sollen wir die nicht ansehen?")
Vllt weiss ich es wenn ich die nächste Seite lese
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 08:14:07 von Calfay Rin »

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #865 am: 09.06.2009, 08:46:01 »
Der Film geht doch, da gibt es deutlich schlimmere. Ich meine viel von der Grausamkeit wird ja nicht live gezeigt und der Rest ist Phantasie.
Ich gebe zu, das Problem mit unvorstellbarem Schrecken ist, dass man es sich nur all zu gut vorstellen kann, und gerade das finde ich bei Filmen besser als es dann wirklich zu zeigen. Z.B. bei Hancook in der Szene im Gefängnis in der Hancook droht "... dann steckt Dein Kopf in seinem Arsch" die Gefangenen nehmen die Drohung nicht wirklich ernst. Hancook macht seine Drohung wahr. An der Stelle hätte es völlig gereicht die Gesichter der anderen Gefangenen zu zeigen und den Rest der Phantasie zu überlassen.
Soweit ich weiss hat das Schweigen der Lämmer (ist schon ein paar Jahre her das ich den Gesehen habe) durchaus diese Methode des nicht Zeigens verwendet. Damit führt der Film einem die Brutalität und das Grauen vor Augen ohne selbst wiederlich zu sein.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #866 am: 09.06.2009, 08:55:11 »
Ach, ich fand an dem Kerl einfach alles widerlich (soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann). Man muss Sachen nicht sehen damit sie abartig sein können, sie sind es ob man dabei ist oder nicht

Diesen Hancock Film habe ich auch gesehen, allerdings ist mir die Szene nicht mal in Erinnerung geblieben.
Das Ende fand ich krass brutal, hätte ich das gewusst hätte ich den Film wohl nicht gesehen ~_~
Man geht ja nicht ins Kino um sich selbst fertigzumachen, man will halt nur irgendwas intelligentes, nettes, buntes oder lustiges sehen... =/
(und wird oft enttäuscht, deshalb beschränken sich meine Kinobesuche auf so 1x im Jahr)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #867 am: 09.06.2009, 09:19:06 »
Tja, daran sieht man, ob ein Autor gut ist oder nicht: Ein guter Autor überlässt dem Leser auch noch einiges an Denk- und Fantasie-"Arbeit". Denn jeder Mensch ist anders, hat unterschiedliche Vorstellungen davon, was "besonders schlimm" ist. Und je genauer man es definiert, desto kleiner wird der Kreis der Menschen, bei denen man "voll ins Schwarze" trifft. Oder andersrum: Will ich einen Leser in menschliche Abgründe führen, mache ich das am besten, indem ich ihn in die menschlichen Abgründe seiner eigenen Fantasie führe.

@Calfay: Ja, geht mir ähnlich. Mein letzter Kinofilm war "X-Men Wolverine: Origins". Davor war ich, glaube ich, zwei Jahre oder länger nicht mehr im Kino. Aber Wolfi war toll  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #868 am: 09.06.2009, 09:23:43 »
Zitat von: Calfay Rin
Wer hier sass schien noch ein Stockwerk tiefer gefallen zu sein als jemand der andere für Geld überfiel.

Kleine Anmerkung dazu, da ich bei Milan auch schon etwas ähnliches gelesen hatte. In dem Kerker sitzen eine Handvoll durchgeknallter Leute - aber auch einige "ganz normale Gefangene". Hatte ich auch entsprechend beschrieben:

Zitat
"Wir haben momentan nur wenige Gefangene hier unten, und die meisten von ihnen sind Leute vom Markt, die im betrunkenen Zustand Unfug gemacht haben. Aber es gibt ein paar wirklich gefährliche Leute hier unten."

Zitat
...dass sich hier etwa zwanzig Personen in den Zellen befanden, wobei sich teilweise zwei oder drei Personen eine Zelle teilten. Die meisten der Insassen machten keinen besonders gefährlichen Eindruck, sondern schliefen entweder, oder saßen gelangweilt auf einer Pritsche an der Wand.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #869 am: 09.06.2009, 09:30:23 »
Sternenblut, damit musst du leben. :wink: Nach deinen ersten Beschreibungen hatte ich auch noch nicht gedacht, dass es so schlimm sein könnte durch den Raum zu gehen und dann wirkt dies alles nun doch etwas gefährlich.  :-| Davon abgesehen ist es bestimmt nicht schlecht so zu denken, wie Calfay und Milan. Ignoranz und Überheblichkeit wären wesentlich schlimmer. ;)

  • Drucken