• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176764 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #870 am: 09.06.2009, 09:33:50 »
Selbst von dem durchgeknalltesten Massenmörder wäre es etwas viel verlangt sollte er 24/7 herumtoben und seine Wünsche kundtun andere zu zerfleischen (wie zwei das ja schon getan haben xD), deshalb dachte ich mir dass auch die ruhigen Leute gefährlich sein könnten... nur halt ohne Opfer/Waffe oder sonstwie passende Situation halt nix tun. Wetten die Ergebenen würden auch nur in ihren Zellen hocken und düster vor sich hin starren, vllt ab und zu streitgespräche mit den Wachen führen dass es ja sooo unfair ist dass sie da drin sitzen, sie sind doch ganz unbescholtene Bürger...  :D

Wtf, sind da echt die normalen Gefangenen mit diesen Krücken zusammen in dem selben Verlies? oO
Das is ja an sich schon ne Strafe schlimmer als das Sitzen im Gefängnis! Dachte die haben irgendwo nen ganz normalen Knast und diesen Keller nur für die Schwerverbrecher.
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 09:35:08 von Calfay Rin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #871 am: 09.06.2009, 09:48:48 »
Kannst Tryann ja darauf ansprechen  :D

Aber immer bedenken: Es ist im Grunde ein Mittelalter-Setting. In solchen Zeiten wurde auf diese "Feinheiten" noch nicht so genau geachtet...  :piper: :cop:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #872 am: 09.06.2009, 10:06:29 »
Na ich weiss nicht...
Billige Ausrede imo

Zitat
Dahinter lag ein größerer Raum, in dem sich gut ein Dutzend Pritschen befanden
Wieso hab ich da zuerst "Pfirsiche" gelesen? Lawl XD
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 10:08:34 von Calfay Rin »

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #873 am: 09.06.2009, 10:12:52 »
Öh, eigentlich hab ich geschrieben, dass Milan den Eindruck von den Geisteskranken erst nachdem sie die zweite Tür passiert haben, hat. Also ich bin mir schon dessen bewusst, dass der Großteil nur seinen Rausch ausschläft ;) Immerhin würden die doch nicht drei Geisteskranke zusammen sperren, oder?  :-\

Was das Schweigen der Lämmchen angeht, finde ich, dass der Film definitiv sehr viel zeigt und nicht besonders viel verschweigt oder ausblendend. Obwohl die ungeschnittene Hannibal-Version deutlich ekliger ist  :D

EDIT: ENGanliegendes Leder?   :-|
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 10:19:01 von Milan Tirkesson »
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #874 am: 09.06.2009, 10:19:24 »
Ja, "Hannibal" halt leider sehr, sehr viel Gewalt gezeigt. Hat ein Stück weit den Flair des Films zerstört.

Wurde zum Glück ausgeglichen durch die sehr geniale, subtile Quasi-Liebesgeschichte.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #875 am: 09.06.2009, 12:46:11 »
Öh, eigentlich hab ich geschrieben, dass Milan den Eindruck von den Geisteskranken erst nachdem sie die zweite Tür passiert haben, hat. Also ich bin mir schon dessen bewusst, dass der Großteil nur seinen Rausch ausschläft ;)

Ich bezog mich auf diesen Text:

Zitat von: Milan Tirkesson
Dies hier waren nicht nur gefährliche Verbrecher, sondern auch noch Geisteskranke. Nur einer schien eine Ausnahme zu machen.

Das "nur einer" hatte ich so verstanden, dass du wirklich alle Insassen für geisteskrank hieltest.

EDIT: ENGanliegendes Leder?   :-|

Tja, hat halt jeder so seine Vorlieben *g*

Aber keine Angst, er ist nicht der "weißgekleidete Rob Halford"  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Leed

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #876 am: 09.06.2009, 17:58:38 »


EDIT: ENGanliegendes Leder?   :-|

Tja, hat halt jeder so seine Vorlieben *g*

Aber keine Angst, er ist nicht der "weißgekleidete Rob Halford"  :D

Ich hab da grad eher an Ned Flanders in Skisachen gedacht, nur eben ganz in Weiß  :D
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #877 am: 10.06.2009, 12:04:15 »
Mir ist langweilig.

Ja, ich bin auf der Arbeit, und ich habe auch eigentlich genug zu tun.

Nur, obwohl ich meinen Job echt liebe, jetzt gerade habe ich irgendwie echt keine Lust. Vielleicht sollte ich einfach mal Mittagspause machen.  :zzz:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #878 am: 10.06.2009, 14:25:40 »
Also dieser Schlägertyp kann uns doch mal, wir haben Besseres zu tun als ihn zum Singen zu überreden =/

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #879 am: 10.06.2009, 15:04:14 »
Ach was, ein bißchen Geduld und Good Cop / Bad Cop-Spiele können ganz schnell zum Ziel führen  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #880 am: 10.06.2009, 17:40:03 »
Eretria spielt den "Bad Cop" ziemlich gut.

Sie spielt das doch.

Richtig...?


 :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #881 am: 10.06.2009, 20:48:05 »
Ich glaub ich als Schlägertyp würde mich ärgern und "kein Wort mehr sagen" ^__^
Ziemlich offensichtlich worauf sie damit hinaus will ~
(Hoffe trotzdem dass es klappt!!!)

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #882 am: 10.06.2009, 21:38:48 »
Eretria spielt den "Bad Cop" ziemlich gut.

Sie spielt das doch.

Richtig...?


 :twisted:
Klar spielt sie.  :cool: Außerdem ist sie ja nur daran interessiert wie so etwas abläuft. Im Grunde ist dies vergleichbar mit der Folter ersten Grades. Dort wurden dem bedauerlichen Deliquenten die Instrumente gezeigt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #883 am: 11.06.2009, 12:45:53 »
So, ich würde mal sagen, eure Befragungsmethoden waren ein voller Erfolg  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #884 am: 11.06.2009, 16:06:49 »
Hast du was anderes bei Eretria erwartet?  :wink:

Ich bin übrigens zurzeit wieder auf Heimaturlaub, deshalb wird es vermutlich nicht mehr als ein Post bei mir pro Tag :)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

  • Drucken