• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176934 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #945 am: 19.06.2009, 08:39:54 »
Was mich wiederum an den legendären Dialog aus Monkey Island erinnert.

Guybrush: "How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"
Woodsmith: "A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can't chuck wood."
Guybrush: "But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?"
Woodsmith: "Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?"
Guybrush: "A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood."
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #946 am: 19.06.2009, 10:23:42 »
Also ein verwirrtes, verirrtes, irres Irrlicht?  :lol: :cheesy:
Ich kann dies auch noch erweitern:
Ein verwirrtes, verirrtes, irres irisierendes Irrlicht irrt durch den Irrgarten.  :cheesy: :lol:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #947 am: 19.06.2009, 10:28:36 »
in Irland.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #948 am: 19.06.2009, 10:30:16 »
Nach Anregung durch unseren SL:
Ein verwirrtes, verirrtes, irres irisierendes Irrlicht irrt durch den Irrgarten in Irland.  :cheesy: :lol:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #949 am: 19.06.2009, 12:21:26 »
So, habe tatsächlich mal wieder einen Beitrag geschrieben. Hoffe, dass es nächste Woche besser wird. Bei allzu viel Stress kriege ich einfach keine vernünftigen Posts hin, insbesondere nicht, wenn ich dafür noch irgendwas nachschauen muss.

Kennt ihr nicht noch zufällig jemanden, der einen Job als Online Marketer sucht?  ::)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #950 am: 19.06.2009, 12:40:52 »
Kennt ihr nicht noch zufällig jemanden, der einen Job als Online Marketer sucht?  ::)
Wenn ich Dich jetzt fragen muss, was so jemand macht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, oder?  :-\ Trotzdem bin ich neugierig.  :D Was treibst du denn so als Online Marketer?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #951 am: 19.06.2009, 13:02:36 »
Uffz, das ist ein komplexes Thema. Gibt da auch viele Varianten.

In meinem konkreten Fall sieht es so aus, dass ich mich darum kümmere, dass eine Reihe von Online-Shops (die ich zwecks Vermeidung von Werbung hier natürlich nicht namentlich erwähne ;-) ) Erfolg haben, sprich: Umsatz machen.

Dazu gehört die Koordination von Partner-Agenturen, die für unsere Kunden (ich arbeite in einer Agentur) z.B. Google-Werbung machen, dazu gehören aber auch so Sachen wie die Optimierung von Newslettern nach Marketing-Gesichtspunkten oder das Erstellen neuer Werbekonzepte. Und ich kümmere mich noch um "Zahlenkram" wie Budgetverteilung und Reportings, in denen dann steht, wieviel welcher Shop in welchem Land über welchen Werbekanal an Umsatz gemacht hat.

Sowas halt  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #952 am: 19.06.2009, 13:30:45 »
Danke für deine Erklärung. Jetzt kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich mich da auch nicht auskennen muss. ;) Das bedeutet natürlich leider auch, dass ich keine derartigen Stellen hier irgendwo kenne.  :-|

Im übrigen wollte ich dich für die Beschreibung loben, dass ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir wirklich.  :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #953 am: 19.06.2009, 13:40:55 »
Ich such ja auch nicht nach einer Stelle. Ich such nach jemanden, der eine Stelle sucht, damit ich Unterstützung kriege ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #954 am: 19.06.2009, 13:43:08 »
Ich such ja auch nicht nach einer Stelle. Ich such nach jemanden, der eine Stelle sucht, damit ich Unterstützung kriege ;)
So rum leider auch nicht. ;) Ich sollte vielleicht weniger schnell antworten und dafür verstehen, was geschrieben wird.  :wink: :closedeyes:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #955 am: 19.06.2009, 13:45:17 »
*lach*

Kein Problem :)

Danke übrigens fürs Lob. Ich freu mich immer, wenn meine Beschreibungen gefallen :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #956 am: 19.06.2009, 14:47:46 »
Tut mir Leid, bin grad etwas sehr nervös und komm vor morgen sicher nich zum Posten, wenn du magst, kannst du schon weiter machen, Sternenblut. Eretria schelift Milan ja sowieso mit  :wink:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #957 am: 19.06.2009, 15:09:42 »
Saa, wenn du so beschäftigt bist war es kein guter Zeitpunkt dir eine pm zu schreiben <__<
Kannst auch am Wochenende antworten... (obwohl, is ja schon fast wochenende ^^")

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #958 am: 19.06.2009, 15:21:29 »
Ich werde heute wahrscheinlich auch nicht mehr zum Posten kommen, zumal ich in meiner anderen Kampagne auch schon einen neuen Beitrag versprochen und noch nicht geschafft habe.  :oops:

Aber soweit storymäßig möglich/sinnvoll, sollte euch das nicht vom Posten abhalten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #959 am: 20.06.2009, 09:03:13 »
Nein, 6...ich glaube, damit sähe ich nicht mal einen Troll mitten im Weg stehen... :closedeyes:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

  • Drucken