• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174264 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1065 am: 07.07.2009, 13:15:36 »
Ach ja, das wollte ich noch erwähnen, auch wenn ich zugebe, dass es etwas spät ist.

Ronga und Beldin hätten, wenn sie schon nicht direkt am Kampf teilnehmen, durch "Aid Another" den aktiv Kämpfenden zur Seite stehen können. Da die Boni kumulativ sind, wäre das ein Bonus von +4 auf die jeweilige Attacke bzw. auf die Rüstungsklasse eines Verbündeten gewesen.

Ich weiß nicht, ob euch das bei diesem Kampf noch etwas bringt, aber für zukünftige Situationen ist es sicher nicht verkehrt, das im Hinterkopf zu halten..!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1066 am: 07.07.2009, 13:19:37 »
Zitat
Wenn du zur Tür willst, bevor sie zufällt, mach bitte einen Geschicklichkeitswurf gegen DC 13.
Damit ich gleich einen Pfeil in die Fresse bekomme, was?  :evil:
Hoffen wir mal dass die Ergebenen für den Nahkampf zu feige sind.

edit: Das war wohl nix xD
« Letzte Änderung: 07.07.2009, 13:21:23 von Calfay Rin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1067 am: 07.07.2009, 13:39:17 »
Der Pfeil lässt offenbar noch auf sich warten ;)

Ich habe mal den Status-Thread auf den neuesten Stand gebracht, und war so frei, auch Beldins Zauberliste zu aktualisieren:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4477.msg424337.html
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1068 am: 07.07.2009, 13:47:57 »
Die Fussnoten hier sind echt gut, ich glaube ich mag sie sogar lieber als [hide] ...
Man kann damit zwar keine grossen Sachen verstecken, aber für solche Zwischenwürfe sind die perfekt ^__^
Dabei kann ich Fussnoten in Büchern gar nicht leiden... die lenken einen immer so ab.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1069 am: 07.07.2009, 13:50:29 »
Die Fussnoten hier sind echt gut, ich glaube ich mag sie sogar lieber als [hide] ...
Man kann damit zwar keine grossen Sachen verstecken, aber für solche Zwischenwürfe sind die perfekt ^__^
Dabei kann ich Fussnoten in Büchern gar nicht leiden... die lenken einen immer so ab.
Wenn du Fußnoten so magst, könntest du vielleicht einmal in einer Fußnote erklären, was deine Signatur bedeutet?  :-| Bitte?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1070 am: 07.07.2009, 14:01:11 »
Normalerweise würde ich ja sagen: Einfach mal bei Google eingeben.
Aber das führt ausschließlich zu Beiträgen von Calfay  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1071 am: 07.07.2009, 14:05:20 »
Der Einfachheit halber würde ich sagen, dass Milan den Kartenbehälter bereits von Issilya bekommen hat.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1072 am: 07.07.2009, 14:09:37 »
Normalerweise würde ich ja sagen: Einfach mal bei Google eingeben.
Hast Du es mal versucht? Dann wirst du feststellen, dass es nich wirklich hilft. ;)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1073 am: 07.07.2009, 14:10:02 »
Zitat
"Hast du  eine Karte bekommen? Irgendwie hoffe ich, dass wir durch das markieren der uns bekannten Orte, den letzten fehlenden erraten können."

Milan weiß ja bisher nur von drei der fünf Orte - Ghadhans Bibliothek erwähnte Karenos, als Milan gerade oben war:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4461.975.html#msg508994

Das nur als kleine Erinnerung ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1074 am: 07.07.2009, 14:12:13 »
Normalerweise würde ich ja sagen: Einfach mal bei Google eingeben.
Hast Du es mal versucht? Dann wirst du feststellen, dass es nich wirklich hilft. ;)

Bei MSN findet man tatsächlich noch mehr dazu:

http://jbbs.livedoor.jp/bbs/read.cgi/music/2600/1062234105

Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

 :D :D :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1075 am: 07.07.2009, 14:21:43 »
Zitat
"Hast du  eine Karte bekommen? Irgendwie hoffe ich, dass wir durch das markieren der uns bekannten Orte, den letzten fehlenden erraten können."
Milan weiß ja bisher nur von drei der fünf Orte - Ghadhans Bibliothek erwähnte Karenos, als Milan gerade oben war:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4461.975.html#msg508994
Das nur als kleine Erinnerung ;)
Darüber muss sich Milan wundern. Mir fehlt nur einer. ;)

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1076 am: 07.07.2009, 14:24:33 »
Ronga und Beldin hätten, wenn sie schon nicht direkt am Kampf teilnehmen, durch "Aid Another" den aktiv Kämpfenden zur Seite stehen können. Da die Boni kumulativ sind, wäre das ein Bonus von +4 auf die jeweilige Attacke bzw. auf die Rüstungsklasse eines Verbündeten gewesen.

Wäre vielleicht ne Option gewesen, wenn mir nicht ein gewisser jemand einen Geist auf den Hals gehetzt hätte.

Allerdings setzt Aid Another ja direkte Interaktion mit dem Gegner per Angriffswurf voraus. Mal abgesehen davon, dass Beldin ganz bestimmt kein Nahkämpfer ist, hätte das in diesem Fall ja sicher auch bedeutet, sich mit der 50%-Fehlschlagchance auseinander zu setzen (würde ich jedenfalls so interpretieren), insoweit war meine Motivation in diesem Kampf nicht besonders ausgeprägt, so etwas zu versuchen (ich kenn ja mein Würfelpech).

Was Beldins "Bereitwilligkeit" angeht: Sollte gar nicht so rüberkommen, als würde er das zu bereitwillig tun. Eher so, als würde ihm langsam die (psychische) Widerstandskraft ausgehen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1077 am: 07.07.2009, 14:30:17 »
Ich meinte mit "bereitwillig" auch eher dich als Spieler, als deinen SC  :cheesy:

"Aid Another" wäre sicher auch nicht die ultimative Glückseeligkeits-Lösung gewesen, klar. Aber gerade, da Beldin und Ronga zu Beginn etwas "hilflos in der Gegend rumstanden", wäre das sicher zumindest den Versuch wert gewesen. Der Geist kam ja erst danach...

Aber, ich will natürlich auch niemandem eine Strategie "aufdrücken". Ich wollte nur dran erinnern, dass es mehr Optionen gibt als einfach nur "draufschlagen"  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1078 am: 07.07.2009, 14:58:47 »
Hoho, meine Signatur ist euch ein Rätsel? XD
Dann werde ich es für euch lösen.
Link#1
Link#2
Ist tatsächlich ein Ending Theme von Bleach und ich hab mir ein paar Zeilen geklaut, weil ich das Lied gerade im Ohr hatte als ich den Char gemacht habe  :D
Als Sig nehm ich fast immer die Lyrics von irgendnem Lied... nur das merkt wahrscheinlich kaum einer, da die Lieder nicht so bekannt sind x__x

So in etwa[1]
Solche Lyrics zu übersetzen is immer schwierig. Da ichs mit meinem Anfänger-Japanisch nicht besser kann geb ich euch diese Übersetzung, die "not too shabby" ist xD
Wer wissen will wie sich das in der Kurzversion anhört, tadahh

Äh, ach ja, für diejenigen die es nicht wissen, "hanabi" bedeutet Feuerwerk und setzt sich aus den Wörtern (und Schriftzeichen) "Blume" und "Feuer" zusammen, deshalb auch diese Wortspielerei am Ende xD
 1. Kirameite yurameite aoki yume maihanatsu
Kono hana moe yuku

"Sparkling, dancing, releasing a blue dream
The flowers are set alight"
« Letzte Änderung: 07.07.2009, 15:03:55 von Calfay Rin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1079 am: 07.07.2009, 14:59:15 »
Schon mal als Vorankündigung: Ich werde morgen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken