• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174167 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1170 am: 21.07.2009, 08:42:31 »
Ich werde versuchen, Eretria in dieser Zeit ein wenig "rauszuhalten". Für den Fall der Fälle: Wenn Eretria wirklich mal benötigt wird, soll ich sie übernehmen? Oder einer der anderen Spieler?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1171 am: 21.07.2009, 08:57:12 »
Falls es notwendig ist, kannst du sie übernehmen. Ich denke Eretrias Präferenzen und ihr Verhalten sind relativ klar erkennbar. ;)

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1172 am: 23.07.2009, 14:32:19 »
So, Milan versucht es jetzt mal mit der Schauspielerei :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1173 am: 23.07.2009, 14:46:01 »
Dann mach doch mal einen Diplomatie-Wurf :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1174 am: 23.07.2009, 15:17:39 »
*Mentale Gedächtnisstütze*: Milan nach dem Wochenende zusammen falten, weil er übershene hat, dass diese Information auch bei der Stadtwache zu bekommen war.  :cheesy:

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1175 am: 23.07.2009, 17:12:40 »
Dann mach doch mal einen Diplomatie-Wurf :)

Was war Diplomatie gleich noch mal?  :huh:  :wink:

*Mentale Gedächtnisstütze*: Milan nach dem Wochenende zusammen falten, weil er übershene hat, dass diese Information auch bei der Stadtwache zu bekommen war.  :cheesy:

Ui, toll, dann kannst du dir Milan ja in die Hosentasche stecken und ins Wochenende mitnehmen ;)

EDIT: Okay, nach dem Wurf hätte der ihr auch sonst was für 'ne Lüge auftischen können. Papa wäre stolz :D
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 17:14:09 von Milan Tirkesson »
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1176 am: 06.08.2009, 10:20:06 »
Zur Erinnerung:
OK, dann kündige ich auch mal meine Internet-lose Zeit an:
 Sa. 08.08. - Mo. 17.08.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1177 am: 07.08.2009, 20:07:29 »
Ganz kurz, habe nicht viel Zeit, da ich hier pro Minute zahle...

Kays Laden ist kein Zelt, sondern ein richtiges Gebaeude. Ansonsten passt alles  :D

Werde dann wohl auch tatsaechlich erst am 12. wieder posten koennen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1178 am: 08.08.2009, 11:34:14 »
oh, wie komm ich auf Zelt O_O

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1179 am: 08.08.2009, 14:38:18 »
Oi, Frage ~
Kann Rin nicht versuchen hochzuspringen und sich den Typen zu schnappen, oder muss sie die Leiter hinter ihm raufklettern?
Wenn er oben ist kann er dann nämlich versuchen die Leiter umzuschubsen und das wäre etwas blöd wenn man gerade fast oben ist ._."
Da ist mir lieber er fiegt auf die Fresse als meine Rin ^^

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1180 am: 08.08.2009, 16:06:02 »
Ist es erlaubt ein bisschen zu spammen? öó
Ich spiel gerade Neverwinter Nights (bis auf Monkey Island so ziemlich mein erstes Computerspiel) und ich find das saukomisch!
Glaub von euch haben das auch ein paar gespielt, oder? :D
Irgendwie ist das cool! Man wird mit Schätzen geradezu überhäuft, kann jederzeit speichern, muss das aber auch um nicht wieder ne Stunde spielen zu müssen wenn man abkackt (ist mir gleich im Prolog mehrmals passiert x__X *mal wieder vergessen zu speichern*). Kaum war ich aus diesem Tempel raus hab ich mich im Stadtzentrum verlaufen! Diese Map is so unübersichtlich, zu allem Überfluss stehen auch noch überall gleichaussehende Npcs rum, die die gleichen Sachen sagen wenn man sie anspricht. Wie soll man sich da zurechtfinden?  :lol:
Was ich auch voll lustig finde, ist dass alle meinen Helden, nen stinknormalen Halbork in Commoner's Clothes gleich mit "Sir" und "My Lord" ansprechen XDD
Es hat schon was für sich von jedem Fremden sofort als Gemueso the Great erkannt und angemessen angesprochen zu werden :D :D

Kurz gesagt: Das Spiel gefällt mir. So richtig popelig und alt und computerig!
Jetzt weiss ich auch wo Beldins Avatar herkommt ^__^

Leed

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1181 am: 08.08.2009, 16:15:36 »
Jap, NWN ist schon ziemlich genial ;) Was die Karte von der Stadt betrifft, musst du halt erstmal alles abklappern, irgendwann bekommst du dann einen guten Überblick. Richte dich am Anfang danach, was die anderen sagen, in welches Viertel du zuerst gehen sollst. Dann bleiben auch deine Aufgaben übersichtlich. Außerdem sind manche Sachen bißchen schwerer und am Anfang nicht empfehlenswert ;)

Am besten finde ich ja, dass man sich in einem Raum ausruhen kann, sobald man die Tür zugemacht hat, ganz egal, ob im Nebenraum noch paar Feinde rum lungern. So wird Abkratzen fast unmöglich  :D
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1182 am: 08.08.2009, 17:08:17 »
Jep, ich bin ein ziemlich großer NWN-Fan. Das Grundspiel ist übrigens witzigerweise so ziemlich das schlechteste an dem Spiel (nicht dass es wirklich schlecht wäre, gegen Ende wird es richtig cool. Aber die beiden Add-Ons sind imo noch um einiges besser geworden. Außerdem gibt es Unmengen an teilweise großartigen Mods für das Spiel. Plus die Persistent Worlds, da gibts dem Hörensagen nach auch ein paar feine.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1183 am: 08.08.2009, 17:56:04 »
Saa... danke für den Tip mit den Räumen, hatte zwar gehört dass man da rasten kann, aber zumindest am anfang hats nie funktioniert... vllt weil ich ein Barbar bin, der zu unzivilisiert ist die Türen hinter sich zuzumachen... (oder zu bequem dazu, da ich ja auch wieder raus will ^-^)

Persistent Worlds?
Hab gerade schonmal gesucht, nur noch nicht so richtig gecheckt... ist das sowas wien Server für ein Onlinespiel?
Aber wie kann man sowas denn online Spielen? *versuch mir das vorzustellen*
Ist das nicht eher nur für Pvp dann?

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1184 am: 09.08.2009, 18:44:35 »
Wow, ich häng da doch glatt seit gestern abend in den Katakomben fest weil so ne #§*%§}% Spinne mich immer sofort "$*+$#%'% sobald ich da durch gehe xD
Wenigstens hab ich mich inzwischen daran erinnert dass das Spiel eine Mini Map hat. Da sucht man sich einen ab, dabei ist alles was man tun muss M drücken und den Punkt suchen zu dem man hin will ^^"

  • Drucken