• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176207 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1200 am: 12.08.2009, 13:23:23 »
Ich lauf auch meistens mit dem Halbork rum.
Nur gegen Drachen und Mumien taugt er nix, da hat er Schiss.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1201 am: 12.08.2009, 15:55:02 »
Wie Schiss?! xD
Ein mutiger Krieger, ein halborkicher Barbar???
Also der Tip war echt gut, mit dem hab ich (nach einigen vergeblichen Versuchen) auch endlich die Spinne wegbekommen die mir im Beggar's Nest den Weg zum Friedhof versperrt hat.
Hab meinen Bardensong angeschmissen (höhö), Ghostly Visage gezaubert, dann bin ich reingegangen und so lange weggelaufen bis die Spinne sich dachte dass mein Begleiter doch besser schmeckte :D
Dann hab ich von hinten draufgehauen, aber die war schon halb tot. Nicht übel der Kerl!

Den Rogue fand ich aber zum Schlösser knacken richtig geil, es gab keins das der nicht aufbekommen hat, nur frage ich mich warum ders nicht schafft die Fallen an manchen Kisten zu entschärfen oO
Aufmachen kann ich die nicht, wenn die mir 50 und mehr Punkte Schaden reinhauen.
Es nervt auch dass mein Gemueso jede Falle sehen, aber nicht entschärfen kann.
Am Ende lös ich sie doch aus. Da bringt der Fallenfindeskill ja total viel ^^"

Leed

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1202 am: 12.08.2009, 16:31:56 »
Nuja, der Barbar ist halt nicht so wirklich gegen Geister und Furcht oder sowas gewappnet. Dafür ist er ein guter Begleiter, wenn man selbst nicht sonderlich kampfstark ist. Tommy ist was Schlösser und Fallen betrifft, sicher gut, aber was bringt dir das, wenn der Alte sowieso abgemurkst wird, bevor er auch nur ein Schloss entdeckt hat? ;)

Deshalb Schurkenlevel mit rein und die Sache hat sich erledigt. Heißt nicht, dass du gleich jede Fallen entschärfen und jedes Schloss knacken kannst, hilft aber auf jeden Fall ungemein. Oder du räumst erst mal gründlich mit dem Halb-Ork auf und holst dir dann Tommy ins Boot, damit er die restlichen Kisten knackt, die der Halb-Ork nicht mit der Axt zertrümmern konnte (Vorteil: Der Depp löst dabei auch gleich noch die Falle aus und du kannst schön weit weg stehen und dabei zusehen ;) ). Ist sowieso immer am besten den Gefährten in die Falle rennen zu lassen ;)
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1203 am: 12.08.2009, 21:34:49 »
Selbst Schurkenlevel nehmen kann ich leider nicht, dann hab ich gleich den Multiclassing-Malus am Hals x_X
Allerdings habe ich was du vorgeschlagen hast schon gemacht: Auf dem Friedhof waren son paar verschlossene Kisten, die unkaputtbar waren, hab also Stone of Recall benutzt, mir den Schurken geholt, die geöffnet, den Stein nochmal benutzt und ihn wieder gegen den Barbar eingetauscht.
Zuerst schienen mir die 50 Gold für den Teleport total viel, inzwischen ist es so wenig dass es sich lohnt für den Inhalt von drei Kisten 100 Münzen zu blechen :D

Bin nun auch endlich im letzten Stadtteil angekommen - Blacklake!
Die Typen da sind ja mal richtig zum kotzen!! Andererseits hab ich mich die ganze Zeit auf diesen ruhigen (?) Stadtteil gefreut, weil ich nach dem Beggar's Nest und dem Peninsula District diesen ganzen Scheiss nicht mehr sehen kann xD
Hab irgendwie erst den schlimmsten Teil genommen, dann den zweitschlimmsten... muss dafür ein Händchen haben, dafür bleibt mir jetzt aber der angenehme ^__^
Tiere aus dem Zoo befreien, das ist doch eher was als fröhlich Leute abzumetzeln, die mir unklugerweise im Weg rumstehen!
*Vorfreude*

Und danach will ich sehen wie die Story weitergeht. Find die Geschichte mit diesem Nasher und seinen Freunden interessant, weil einer von denen in Luskan (aha!) und einer in Helm's Hold (AHA!) wohnt.
Vielleicht gibt es doch noch was für das es sich lohnt FETTE EKLIGE Spinnen zu jagen *__*

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1204 am: 12.08.2009, 21:55:30 »
So, bin wieder da!  :D

Jetzt muss ich mich natürlich erstmal durchlesen...

Oi, Frage ~
Kann Rin nicht versuchen hochzuspringen und sich den Typen zu schnappen, oder muss sie die Leiter hinter ihm raufklettern?
Wenn er oben ist kann er dann nämlich versuchen die Leiter umzuschubsen und das wäre etwas blöd wenn man gerade fast oben ist ._."
Da ist mir lieber er fiegt auf die Fresse als meine Rin ^^

Ja, das kannst du gerne versuchen. Können wir im Grunde wie einen normalen Angriff handlen, also wenn du das möchtest, dann mach einen waffenlosen Angriffswurf.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1205 am: 12.08.2009, 22:17:06 »
Hm, habe gerade gesehen, dass außer Beldin niemand was im In-Game-Thread geschrieben hat.

Irgendwie wäre es praktisch/sinnvoll/wünschenswert, wenn jemand auf Milan & Eretria zugehen würde - oder umgekehrt. Sprich, Milan, du kannst auch gerne schreiben, dass dein SC die anderen entdeckt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1206 am: 13.08.2009, 00:06:03 »
Sorry, er/sie war zu beschäftigt damit mir Tips für Nwn zu geben  :twisted:
Wirklich ungewöhnlich dieses Spiel (und ich mag ungewöhnliche Sachen!) aber ich glaub ich muss mal das Violence setting runterstellen (das kann man!? Kein Plan was dann passiert oO), krieg schon Albträume von so viel Gewalt >.<

Harr, zurück zum Theeeemaaaaa ~~~  :evil: :evil: :evil: :evil:
Yo, mach den Angriff >=D
Stell mir das lustig vor, wie son Hund der nach dem Hosenbein des Gangsters schnappt als er versucht sich über eine Mauer hinweg zu retten und erst das Gesicht von dem Typen, sollte sie damit Erfolg haben! So ausdruckslos die Ergebenen sonst dreingucken mögen, ich kann mir nich vorstellen dass das in der Situation möglich wäre - und wenn, würde es nur noch mehr zur Komik beitragen  :lol:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1207 am: 13.08.2009, 10:22:25 »
Okay, dann mach mal einen Angriffswurf gegen RK 12 - der Einfachheit halber dazu gesagt, damit du direkt dein Posting hinterher setzen kannst ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1208 am: 13.08.2009, 14:43:21 »
Ähhh.... okay, ich versuche es xD

Netter Wurf, aber was schreibe ich jetzt?
Brauch ich um den da runter zu kriegen noch irgendwelche Zusatzwürfe oder fällt er wie ne reife Traube, die man im Vorbeigehen abpflückt?
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 15:03:24 von Calfay Rin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1209 am: 13.08.2009, 15:38:29 »
Bei DEM Wurf würde ich sagen, du packst ihn am Bein und reißt ihn mit einem kräftigen Ruck von der Leiter, so dass er "unsanft" auf dem Boden landet  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1210 am: 13.08.2009, 15:42:10 »
Oh, wunderbar *-*

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1211 am: 14.08.2009, 10:22:29 »
Geht das so?  :evil:
Nehme mal nicht an dass der in der Zwischenzeit aufsteht und abhaut ö_ó
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 10:22:59 von Calfay Rin »

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1212 am: 14.08.2009, 12:35:55 »
Hm, habe gerade gesehen, dass außer Beldin niemand was im In-Game-Thread geschrieben hat.

Irgendwie wäre es praktisch/sinnvoll/wünschenswert, wenn jemand auf Milan & Eretria zugehen würde - oder umgekehrt. Sprich, Milan, du kannst auch gerne schreiben, dass dein SC die anderen entdeckt.

Isch bin schon auf dem Weg ;) Dachte nur, die Anderen wollten auch mal, aber gut  ::)

Oh, und Willkommen zurück! Hoffe, du hattest einen angenehmen Urlaub  :)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1213 am: 14.08.2009, 14:20:19 »
Wie stehen eigentlich die Chancen dass ich es schaffe den Kerl zu fesseln?
Er kann sich ja wehren...  :-|

Nebenbei, der Laptop von meinen Eltern hat irgendie nen Fehler oO
Der startet sich ständig selbst neu und sagt mir dann dass c/windows/boot.ini kaputt ist...
Ne Idee was man dagegen macht?
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 14:21:18 von Calfay Rin »

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1214 am: 14.08.2009, 15:26:31 »
Wenn Du dich sehr gut auskennst, kannst Du die Boot.ini reparieren, ich würde mir das nicht zutrauen, schon gar nicht auf Entfernung. Wenn es mein Rechner wäre würde ich die Daten sichern, dann die Windoof CD einlegen und dem Installationsprogramm sagen es soll Windows reparieren. Wenn das fehlschlägt die Neuinstalation. Ist zwar immer ärger, weil man dann normal auch alle Programme neu instalieren muss, und meistens doch irgendwas bei der Datensicherung vergessen hat, aber danach läuft der Rechner in der Regel wieder.
Ich warne jedoch vor nochmal ausdrücklich vor den Gefahren:
Nicht gesicherte Daten können verloren gehen,
Alle Programme müssen im schlimmsten Fall neu Instaliert werden, und evtl. wieder an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden
Und es ist doch ein nicht unerheblicher Aufwand, auch wenn die meisten Programme mit Instalationsroutinen ausgeliefert werden, die man selbst als Laie bedienen kann.
Am lästigsten sind dabei Programme die irgendwelche Registrierungsschlüssel brauchen, die man Online erfagen muss etc.

Wenn Du jemand mit Ahnung kennst frag den ob er Dir das Ding repariert.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

  • Drucken