• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176268 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1395 am: 29.10.2009, 16:35:45 »
Ja, bis dich der abergläubische Mob durch die Straßen gejagt und letztlich auf den Scheiterhaufen gezerrt hätte  :D :twisted:

Naja gut, das wäre der Extremfall. Aber soziale Isolation wäre durchaus realistisch für einen solchen Charakter...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1396 am: 29.10.2009, 16:59:15 »
Wäre der Mob mit Fackeln und Mistgabeln gekommen, dann hätte ich ihm mal meine Feuerballfackeln gezeigt und dann wäre er mal gewesen ... muahahahaah  :twisted: Nein, mir geht es gut. Ich brauche nur manchmal meine Medizin ... hihihi  :wink:

Beschreibung, HG und Talent Nr. 2 fehlen. Einkauf ist nun auch getätigt, habe ganze zwei krasse CLW-Tränke. "Ich bin reich, ich bin reich."
Wobei?! Vielleicht sollte ich alles Geld für CLW -Tränke ausgeben und diese dann teuer verkaufen  ::) Na ihr Helden, was würdet ihr mir für den ein oder anderen CLW-Trank zahlen?
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 17:00:06 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1397 am: 29.10.2009, 17:01:44 »
Ich vermute, unsere Heilerin Eretria eher nicht so viel. Kann sie alles von ganz alleine  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1398 am: 29.10.2009, 17:07:07 »
@Calfay: Bei dem Thema hab ich gerade gesehen, dass du in deiner Ausrüstung gar keine Gewichtsangaben gemacht hast. Bitte auch noch nachholen. In Kapitel 1 spielte das keine große Rolle, aber für Kapitel 2 wird es wichtig.
Oh nein, das meinst du nicht ernst, oder? q_q
Woher soll ich denn wissen wie viel all das wiegt? Hab doch nichtmal nen Schimmer was ich alles dabei habe...
*jammer*

edit: Tadah, fertig. Jetzt muss mir nur noch jemand erklären warum ein Schlafsack mehr wiegt als ein Speer.
Nebenbei, was ist mit Sachen die ich annehmen würde dabei zu haben, die aber nicht aufgelistet sind?
*überleg noch 1 oder 2 kilo dazuzurechnen*
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 17:17:17 von Calfay Rin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1399 am: 29.10.2009, 17:17:10 »
Das Gewicht der einzelnen Gegenstände findest du hier:

http://www.d20srd.org/indexes/equipment.htm

Und was du dabei hast, naja, das steht doch in deiner Ausrüstungsliste.

Muss aber nicht gleich heute fertig werden, ein wenig Zeit ist ja noch, bis Kapitel 2 anfängt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1400 am: 29.10.2009, 17:23:34 »
@Calfay: Grad mal geschaut, so lang ist deine Ausrüstungsliste doch gar nicht. Das dürfte relativ schnell zusammenzusuchen sein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1401 am: 29.10.2009, 17:25:36 »
@Sternenblut: Du hast glaube das edit von Calfay nicht gesehen ;)

@Calfay: Was sind denn Sachen die du dabei hast, die nicht aufgelistet sind?  :-\

@Beldin: Kann es sein, dass du Sprachprobleme hast? Bei dir stehen drei Sprachen in Klammern und ein ?
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 17:29:07 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1402 am: 29.10.2009, 17:37:12 »
Damit meint er nur, dass Beldin häufig in Rätseln spricht  :D :D :D

EDIT: Korrekt ist übrigens Draconic, das hatte ich damals per PM mit ihm besprochen.
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 17:41:23 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1403 am: 29.10.2009, 17:40:53 »
edit: Tadah, fertig. Jetzt muss mir nur noch jemand erklären warum ein Schlafsack mehr wiegt als ein Speer.

Gesamtgewicht ist ja nicht verkehrt, aber sobald du mal was nicht dabei hast oder neue Gegenstände dazu bekommst, fängt die Rechnerei wieder an. Deshalb besser von vornherein jeden Gegenstand einzeln mit Gewicht aufführen.

Nebenbei, was ist mit Sachen die ich annehmen würde dabei zu haben, die aber nicht aufgelistet sind?

Ähm... so funktioniert das nicht  ::) Du hast nur das, was auch wirklich in deiner Liste steht. Ansonsten könntest du ja in jeder Situation, in der Gegenstand X gerade mal praktisch ist, behaupten: Ja, aber ist doch gaaaanz selbstverständlich, dass man sowas immer dabei hat!!!

Geht so in die Richtung der editierten Würfelwürfe...  ::)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1404 am: 29.10.2009, 17:50:47 »
Ich glaube es geht so um Kleinigkeiten wie z.B. ein Taschenmesser. Sowas hat wohl jeder Outdoorfanatiker im Besitz, aber kein DnD-Held, weil ein einfaches Messer nicht aufgeführt ist. Wer kochen will, muss auch immer improvisieren, denn Sachen dafür kann sich auch niemand kaufen, weil sie nicht in der Liste stehen :(
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1405 am: 29.10.2009, 17:57:42 »
Stimmt nicht:

http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#jugClay

Dort findet sich auch ein Pot, Iron sowie Sachen zum Feuermachen. Also Kochen kann man  :D

Und anstelle des Messers kann man ja einen Dagger nehmen.

Wer das nicht möchte, kann auch gerne für "Sonderwünsche" bei mir nachfragen, dann gebe ich die Preise entsprechend an.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1406 am: 29.10.2009, 17:58:20 »
Ach ja, und:

Ich glaube es geht so um Kleinigkeiten wie z.B. ein Taschenmesser.

Ich bezweifle, dass es so Ausklapp-Taschenmesser im Mittelalter unbedingt schon gab..?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1407 am: 29.10.2009, 18:06:22 »
Ach, passt schon. Wenn ich was haben will das nicht aufgelistet ist nehm ich es einfach mit wenn ich es mal irgendwo rumliegen sehe ;D

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1408 am: 29.10.2009, 18:08:12 »
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, unser SL sitzt Zuhause am Mittagstisch und holt seinen 30cm langen Dolch hervor, um sein Fleisch zu schneiden. Statt einer Gabel nimmt er die Finger. Das alles, nachdem er eine kleine und heiße Suppe zur Vorspeise aus der hohlen Hand zu sich genommen hat.  :cheesy:

Ich ziehe es an der Stelle vor, wenn ich den SL bitte, ob ich einmal Handwerksutensilien kaufen kann und die für einen Koch oder Barbier abgestimt sind, dann habe ich mein Zeug zum Kochen bzw. Braten und Rasieren. Wenn das geht, dann hat man solche Sachen irgendwie doch. Aber blöd ist es schon  :(

Ja, es gab keine Klappmesser Im MA, aber Messer gab es und sie waren keine Stichwaffen, sonden zum Schneiden geeignet ;)

« Letzte Änderung: 29.10.2009, 18:08:58 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1409 am: 29.10.2009, 18:26:03 »
Schätze man muss sich an solchen Stellen einfach vorstellen dass man sowas hat, weil alles andere meine Logik beleidigen würde =/

  • Drucken