• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176223 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1410 am: 29.10.2009, 19:26:56 »
Wieso? Nimm z.B. Calfay: Sie hat bislang als Schreiberin gearbeitet. Entweder gab es eine Art "Kantine" bei Elgon, oder sie ist mittags schnell in die Gaststätte nebenan gehuscht. Vielleicht hatte sie ja auch irgendwo ein Zimmer gemietet, in dem eine kleine Küche integriert war.

Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sofort alles zum Kochen dabei hat, wenn sie auf Reisen geht. Eventuell gehören die Sachen ja sogar dem Vermieter.

Andere Charaktere begnügen sich auf ihren Reisen eventuell mit "dem Nötigsten", sammeln mal ein paar Beeren oder Früchte, grillen hier mal einen Hasen, da mal ein Reh. Dazu braucht man nicht unbedingt umfassende Koch-Utensilien.

Deshalb gilt: Ihr habt nur, was auch wirklich in der Liste steht.

Mit so etwas wie "Handwerkszeug" für einen Koch kann ich mich allerdings durchaus anfreunden. Da kann man solche Sachen wie Topf, Holzteller, Messer u.ä. drunter zusammenfassen. Aber auch hier: Dann muss man eben das "Handwerkszeug (Koch)" in seiner Ausrüstungsliste stehen haben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1411 am: 29.10.2009, 19:35:32 »
Das ist schon klar, dass ein jeder nur das hat, was im Bogen steht! Aber ich finde es manchmal etwas schwierig, weil Vieles für den täglichen Gebrauch nicht dabei steht, weshalb man sich eine Brücke bauen muss, was dann auch wieder nicht ganz ideal ist. Aber derzeit interessiert mich das nicht ;)

Ich habe noch Wegrationen und Futter für das Pferd gekauft. Status ist jetzt auch da.
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1412 am: 29.10.2009, 19:40:05 »
Im Status-Bereich bitte auch angeben, welche Zauber du memoriert hast (siehe Einträge Eretria und Beldin).

Ansonsten sieht's doch gut aus, auch wenn ich noch nicht alle Details geprüft hab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1413 am: 29.10.2009, 19:44:24 »
Ist geschehen. Hatte ganz vergessen, dass ich das noch nachholen wollte  ::)
Mehr als du glaubst.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1414 am: 02.11.2009, 16:05:58 »
Ich möchte zu meiner Verteidigung festsellen, dass kein edit unten bei den Schummeleien stehen :)
Mehr als du glaubst.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1415 am: 02.11.2009, 16:06:06 »
Ich möchte zu meiner Verteidigung festsellen, dass kein edit unten bei den Schummeleien stehen :)
Mehr als du glaubst.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1416 am: 02.11.2009, 16:37:16 »
Wieder da.
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1417 am: 02.11.2009, 20:18:38 »
Hmmmm.... ob das Fellteil im Käfig vielleicht der Träumer ist? oO
Ah nein, Beldin müsste den ja sehen können...
Vielleicht sollten wir das Ding einfach liegen lassen und weitersuchen.
Good things happen when you live long.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1418 am: 02.11.2009, 21:45:15 »
Oder wir sehen es uns an. Ich hab doch mene Lampe dabei, da müsste ich das doch sehen können.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1419 am: 02.11.2009, 21:46:56 »
Ah nein, Beldin müsste den ja sehen können...

Ohne damit irgendwas bestätigen (oder verneinen) zu wollen, aber Beldin sieht nicht immer alles. Ihr seid ja z.B. gerade auch direkt an einem energetischen Knotenpunkt, trotzdem sieht Beldin - jetzt im Augenblick - keine Energiebahnen oder sonstwas. Ist eben keine 100%-Fähigkeit, sondern auch etwas, das sich nach und nach entwickelt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1420 am: 02.11.2009, 21:48:43 »
Oder wir sehen es uns an. Ich hab doch mene Lampe dabei, da müsste ich das doch sehen können.
Oder ist das was da im Käfig liegt etwa unsichtbar?
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1421 am: 02.11.2009, 21:51:14 »
Das war es, was ich mit meinem Post andeuten wollte, ja ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1422 am: 02.11.2009, 23:02:35 »
Wie scharfsinnig Waldemar  :lol:

Ohne damit irgendwas bestätigen (oder verneinen) zu wollen, aber Beldin sieht nicht immer alles. Ihr seid ja z.B. gerade auch direkt an einem energetischen Knotenpunkt, trotzdem sieht Beldin - jetzt im Augenblick - keine Energiebahnen oder sonstwas. Ist eben keine 100%-Fähigkeit, sondern auch etwas, das sich nach und nach entwickelt.
Eh, das hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Mal von dem Träumer selbst abgesehen, der ist doch irgendwie mit diesem Energiepunkt verbunden und zu dem Punkt fliessen all diese Bahnen hin und der Punkt muss in dem Keller sein weil der Träumer da auch ist, warum also sieht Beldin nix? =/
*wunder wunder*

Aber vielleicht sollten wir mal in der anderen Richtung gucken, oder war dies der einzige Weg vom Kellereingang aus? (Sicher nicht, oder? öo ich meine, es is ne Sackgasse!)
Ausserdem ist das mit der Statue zu lächerlich, hat dieser Träumer ernsthaft gedacht die würde uns aufhalten? XDD
Good things happen when you live long.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1423 am: 03.11.2009, 07:27:05 »
Es gibt Charas die würden nach so nem Schlag sterbend am Boden liegen.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1424 am: 03.11.2009, 08:50:52 »
Es gibt Charas die würden nach so nem Schlag sterbend am Boden liegen.
Beldin zum Beispiel, nicht wahr? :oops:

  • Drucken