• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174201 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1440 am: 03.11.2009, 16:38:50 »
Juhuu, dann muss ich meinen Eifer nicht mehr wegeditieren. Geld wird gestrichen.
Mehr als du glaubst.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1441 am: 05.11.2009, 00:11:16 »
Dauert bei mir alles doch noch bis Morgen. Tut mir leid.
Mehr als du glaubst.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1442 am: 05.11.2009, 12:44:01 »
@all: Sorry, dass ich so lange verstummt war, ich habs unserm SL schon etwas ausführlicher geschrieben, hier in der öffentlichkeit möchte ich es aber dabei belassen, dass ich arg beschäftigt war und es deswegen verpennt hab. Dann steh ich zwar dümmer da als nötig, aber das steht Beldin ja ganz gut  :D

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1443 am: 05.11.2009, 12:55:23 »
Da ichs grad im Schatzthread gesehen hab: Hat sich schon jemand für den Schreibkrams (Pergament, Tinte und Federkiele) gemeldet? Sonst hätte Beldin die gerne. :)

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1444 am: 05.11.2009, 13:03:27 »
@all: Sorry, dass ich so lange verstummt war, ich habs unserm SL schon etwas ausführlicher geschrieben, hier in der öffentlichkeit möchte ich es aber dabei belassen, dass ich arg beschäftigt war und es deswegen verpennt hab. Dann steh ich zwar dümmer da als nötig, aber das steht Beldin ja ganz gut  :D
Entschuldigung angenommen. ;) Nein, im Ernst, es ist schon klar, dass es Dinge gibt, die eine Präsenz hier verhindern und sicherlich hat ein(e) jede(r) dafür Verständnis. Leider ist dies natürlich schwer nachvollziehbar, wenn derjenige einfach verstummt und nicht mehr auftaucht  :huh: Daher fände ich es toll, wenn irgendeiner der Spieler oder der SL Bescheid darüber wüsste, dass es hakt. Und da eine Weitergabe nicht immer klappt bei diesen Informationen ist eben ein entsprechender Post wie dein von mir zitierter so wichtig. ;)

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1445 am: 05.11.2009, 13:05:09 »
Da ichs grad im Schatzthread gesehen hab: Hat sich schon jemand für den Schreibkrams (Pergament, Tinte und Federkiele) gemeldet? Sonst hätte Beldin die gerne. :)
Die habe ich noch. Mit der Tinte bespritzen wir ein unsichtbares Monster und dann besorgen wir uns einen Tintenkiller und besiegen es.  :D Im Grunde kannst du die Sachen haben.  :)

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1446 am: 05.11.2009, 15:24:23 »
Reallife geht vor. Das Einzige was man erwarten kann ist eine kurze Meldung, damit nicht alles auf einen Wartet, und selbst da ist es ja so, dass wir so Fälle einfach überspielen.  :D
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1447 am: 10.11.2009, 22:19:19 »
Reallife geht vor. Das Einzige was man erwarten kann ist eine kurze Meldung, damit nicht alles auf einen Wartet

Ja, ich weiss, da hab ich eindeutig Verbesserungspotential. Das folgt bei mir meistens dem Muster: Ah, ich poste heute abend - hmm, doch nicht, dann eben morgen - hm, klappt auch nicht, dann eben übermorgen - ... - wie, hab ich schon wieder 10 Tage nix gepostet?

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1448 am: 10.11.2009, 22:42:06 »
Geht bei mir auch immer so :D

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1449 am: 10.11.2009, 22:50:36 »
Wenn ihr zwei Spezialisten vor dem Rechner sitzt und überlegt, ob ihr schreibt oder nicht, könnt ihr auch problemlos ein zwei Minuten ranhängen und schnell was schreiben und schon geht es problemlos weiter. Und seid froh, dass ich nocht nicht im Haupteil dabei bin, denn sobald das der Fall ist, könnten es ein paar Zeilen mehr werden, die ihr nachzulesen gibt  :P Also genießt die Zeit und nehmt euch die fünf, sechs Minütchen Zeit und denkt euch alle zehn Tage mal, dass es mal Zeit wäre sich zehn bis fünfzehn Minuten mit dem Abenteuer zu beschäftigen und dann streut dabei ein paar Stimmungsvolle Beiträge und voila, alles schön und alles toll und niemand muss warten ;)
Mehr als du glaubst.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1450 am: 10.11.2009, 23:37:12 »
Oh mann, das hat mir jetzt gerade noch gefehlt. Ich antworte drauf, wenn meine allgemeine Laune wesentlich besser ist, dann sag ich auch nix falsches.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1451 am: 10.11.2009, 23:45:32 »
Ich wollte dich nicht ärgern, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es keinen großen Zeitaufwand erfordert, um hier regelmäßig etwas zu schreiben. Und wenn jemand sagt, dass er das Schreiben vor sich hinschiebt, dann finde ich es einfach schade. Bitte entschuldige, wenn ich etwas falsches gesagt haben sollte  :-\

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1452 am: 11.11.2009, 00:02:02 »
Uh, das war wohl ein Tiefschlag ._."

Bei mir ist es in solchen Situationen so: *Ich les mir alles durch und überlege was ich dazu schreiben könnte, ich klicke auf "Antworten"...
Ein leeres Blatt Papier und ich bin nicht wirklich inspiriert. Trotzdem fange ich an zu schreiben... und bleib irgendwo stecken. Dann les ich den Text durch den ich bis jetzt geschrieben habe.... nein, das ist nicht was ich schreiben will. Überhaupt klingt das viel zu cliché... Ach, ich kann das heute nicht!
Und frustiert von meinen fruchtlosen Bemühungen schliesse ich die Seite, entschlossen am nächsten Tag wiederzukommen...
*Repeat

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1453 am: 11.11.2009, 00:30:03 »
Ich wollte dich nicht ärgern, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es keinen großen Zeitaufwand erfordert, um hier regelmäßig etwas zu schreiben. Und wenn jemand sagt, dass er das Schreiben vor sich hinschiebt, dann finde ich es einfach schade. Bitte entschuldige, wenn ich etwas falsches gesagt haben sollte  :-\

Vergisses, mir versuchen in letzter Zeit nur ein paar Leute zu viel zu erklären, wie gutes Online-Rollenspiel zu funktionieren hat.

Der Punkt ist, dass wenn ich mal die 15 Minuten Zeit hätte, diese dann erst mal dafür drauf gehen, mich durch die mehreren Seiten OoC durchzulesen, weil man ja ansonsten irgendwas wichtiges verpassen könnte. Und plötzlich reicht die Zeit dann nur noch, um nen schnellen Satz hinzurotzen, bei dem von stimmungsvoll kaum noch die Rede sein kann.

Abgesehen davon ist mein Anspruch an meine eigenen Posts höher als der, den ich an die meiner Mitspieler richte. Ich hab zwar inzwischen glaube ich ne ganz gute Schreibe und kann auch einfach mal nen Text runterhacken, ohne dass es für die Leser allzuviele Mühe erfordert, sich den Text anzutun, aber besonders befriedigend finde ich diese Arbeitsweise nicht, auch wenns für ein Forenrollenspiel wahrscheinlich durchaus ausreichend wäre.

Uuups,

<-Beldin
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 00:31:19 von Eando Kline »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1454 am: 11.11.2009, 07:52:34 »
@Beldin: Ist doch kein Problem. Wenn ich weiß, dass du "bis auf weiteres" nur sporadisch Zeit hast, werde ich einfach drauf achten, keine Situationen zu erzeugen, in denen die Fortsetzung direkt von dir abhängt. Dann kannst du posten, wenn du die Zeit findest, aber niemand muss warten, wenn du gerade mal keine Zeit hast.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken