• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176836 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1635 am: 27.11.2009, 10:49:24 »
Willenswurf wäre Rettungswurf. In der jetzigen Situation tatsächlich unangebracht, aber wenn es darum ginge, eine Besessenheit o.ä. durch den Schildgeist abzuwehren, dann macht das schon Sinn...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1636 am: 27.11.2009, 10:57:54 »
Hm, verstehe. Also sind die die dazu geeignet sind ihn wegzustecken nicht unbedingt auch dazu geeignet ihn zu besiegen öo

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1637 am: 27.11.2009, 10:59:25 »
Genau. Wobei eure Charaktere das natürlich nicht so genau wissen. Sie haben einfach nur die Info, dass es in beiden Fällen um "Willenskraft" geht - schlicht und ergreifend deshalb, weil auch die NPCs es nicht besser wissen. Die denken nunmal nicht in Attributswerten und Rettungswürfen ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1638 am: 27.11.2009, 11:15:42 »
Rein aus Spieler-Sicht wäre ich im Moment tatsächlich dafür, Mika reinzuholen. Aber die Entscheidung liegt natürlich beim Rest der Gruppe.

@Mika: Leider kann ich als SL da auch gerade nicht wirklich was beschleunigen...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1639 am: 27.11.2009, 11:18:58 »
Dessen bin ich mir wohl bewußt. Ich will nur meine Mitspieler ein wenig tritzen, dass sie mich nicht vergessen, denn mit ihren Spielchen dauert es gerade eine kleine Ewigkeit.
Mehr als du glaubst.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1640 am: 27.11.2009, 11:20:16 »
Keine Ahnung, es wäre zwar eine perfekte Idee, aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen dass Rin jetzt aufspringt und sagt "Wir haben alle versagt, holen wir das Mädchen von draussen rein damit sie es für uns versucht!" Das wäre eher etwas das Milan oder Eretria sagen würden *nach den beiden umschau*

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1641 am: 27.11.2009, 11:23:38 »
Das ist ja mal wirklich der Hammer.  :o

Wer hätte gedacht, dass ein einfacher Charisma-Wurf so viele Probleme bereiten würde.

Aber gut, einen Vorteil hat diese Situation: Nach der Erfahrung werden es sich eure Charaktere vermutlich dreimal überlegen, den Schild überzuziehen und sich auf einen "echten" Willenskampf einzulassen  :cheesy:
Das ist übrigens gar nicht so unlogisch. Wenn ich auf einen Skill oder einen Rettungswurf würfele, habe ich in der Regel mehr Boni. Interessant wäre, ob man nicht statt eines Charisma - Wurfes ein Intimidate oder Diplomacy versuchen kann. Denn wenn ich es richtig verstehe, versucht doch derjenige, der mit ihm spricht, ihn dazu zu bringen etwas zu tun, oder?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1642 am: 27.11.2009, 11:27:09 »
Das stimmt zwar - aber du musst dabei beachten, dass es sich bei Maruiko nicht um eine "normale Person" handelt. Das Bannen des Schildgeistes ist tatsächlich eher ein magischer Effekt, und hat mit persönlicher Präsenz des Bannenden zu tun. Deshalb kommen normale Skills hier nicht zum Tragen.

Im Gegenzug ist es aber auch so, dass Maruiko keine Chance hat, zu bleiben, wenn der Bannende einen entsprechenden Wurf schafft. Da gibt es dann kein "das überzeugt mich aber doch nicht so ganz", oder ähnliches, wie es bei einer normalen Konversation der Fall wäre. Wenn der Wurf gelingt, gelingt er. Und wenn nicht, dann eben nicht ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1643 am: 27.11.2009, 11:36:33 »
Das ist natürlich wirklich - wie soll ich sagen - blöd? ärgerlich?  :-\ Wir brauchen also im Prinzip den wunderbaren Eagle's Splendor, wenn wir mit ihm quatschen wollen. Dann haben wir bessere Chancen. ;) Nur schade, dass wir dafür noch nicht weit genug sind.  :oops:

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1644 am: 27.11.2009, 11:40:19 »
Scheint so, aber "verhandeln" kann man mit ihm, hm?
Ach Eretria, das sind doch nur noch ein paar Level! 2 Tage und du kannst uns buffen xD

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1645 am: 27.11.2009, 11:40:49 »
Ja, das stimmt, das würde euch enorm helfen.

Wenn ihr wollt, kann ich ein paar ganz fiese Monster auftauchen lassen, damit ihr ganz schnell die XP für die nächste Stufe zusammenbekommt. Vorausgesetzt, ihr überlebt die Kämpfe.  :twisted: :D :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1646 am: 27.11.2009, 11:46:17 »
Wenn ich nicht wüsste, dass ich wieder im einstelligen Bereich würfeln würde ...  ::)
Ich glaube, ich versuche es nach meiner Mittagspause nochmal.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1647 am: 27.11.2009, 11:49:45 »
Hm, also bei mir ists total unmöglich, ich würfel nicht nur im einstelligen Bereich, sondern gleich ne richtige 1.
Irgendwie bin ich wie ein Magnet dafür <__<

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1648 am: 27.11.2009, 11:57:10 »
Wieso denn bloß so negativ..?  :D :D :D

*wegduck* ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1649 am: 27.11.2009, 12:01:15 »
Es ist der Wahnsinn. Hättet ihr mich mal geholt, dann wären wir mit Teil 2 des Abenteuers fast fertig, aber nein, ihr müsst ja erstmal zehnmal auf die Fresse fallen  :P :wink: Nehmt mich nicht ernst, vor allem weil ich nicht sicher bin, ob ich es versuchen will, weil es bei mir dann bestimmt auch schief geht  ::)
Mehr als du glaubst.

  • Drucken