• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176866 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1650 am: 27.11.2009, 12:06:44 »
dann wären wir mit Teil 2 des Abenteuers fast fertig

Über Teil 1 können wir reden. Aber Kapitel 2 wird doch etwas länger als ein paar Tage dauern  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1651 am: 27.11.2009, 12:08:35 »
Weiss nüscht. Bis jetzt redet der nur von Nebel ~_~
Dass es im Nebel langweilig ist kann ich verstehen, schätze ich. Aber schon merkwürdig, nur Nebel? oO
Am liebsten würd ich ihn jetzt fragen ob er da rumlaufen kann (davon abgesehen dass ein Schild keine Beine hat)...
Naja, ich lass erstmal, vllt möchte sich noch jemand über ihn lustig machen und die Chance nehm ich euch nicht =)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1652 am: 27.11.2009, 12:10:06 »
Finde ich übrigens sehr schönes Charakterspiel, dass gerade die ehemalige Schreiberin bislang als Einzige an Hintergründen des Schildgeists interessiert ist, während sich alle anderen nur völlig pragmatisch abstrampeln, ihn endlich zu bannen ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1653 am: 27.11.2009, 12:14:19 »
Hehe ja, dass sie es überhaupt versucht hat ^__^
Eigentlich wollte ich ihn während der Reise ein bisschen ausfragen. Beldin wird sie sich übrigens auch noch vorknöpfen. Stellt euch mal vor was für ein tolles Buch man (ingame) darüber schreiben kann. Rins eigene, wissenschaftliche Abhandlung über nie zuvor gesehene Phänomene *schmacht*
Wird bestimmt ein toller Schinken :D

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1654 am: 27.11.2009, 12:21:11 »
Finde ich übrigens sehr schönes Charakterspiel, dass gerade die ehemalige Schreiberin bislang als Einzige an Hintergründen des Schildgeists interessiert ist, während sich alle anderen nur völlig pragmatisch abstrampeln, ihn endlich zu bannen ;-)
Das finde ich übrigens auch. :) *DICKES Lob an Calfay gebend*

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1655 am: 27.11.2009, 12:28:04 »
Charismatische Willenswurf 3: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Naja. Zumindest nicht mehr einstellig  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1656 am: 27.11.2009, 12:42:50 »
Ich find den Typen schon wegen seines Namens ne Lachnummer :D
Vielleicht liegt es daran dass ich mich zu viel mit Japanisch beschäftige, aber ich will ihn immer so schreiben: 丸い小
Oder noch besser so 丸い子  *kicher*

Zum besseren Verständnis
Zitat von: von Wikipedia
As mentioned above, female given names often end in the syllable ko, written with the kanji meaning "child" (子).
Dazu dann sein Macho-Gehabe und Aussehen und voilà  :lol:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1657 am: 27.11.2009, 12:53:23 »
*lol* Das ist wirklich witzig  :D

Allerdings habe ich den Namen ausnahmsweise mal aus einem Fantasy-Name-Generator. Purer Zufall also, wenn das tatsächlich ein japanischer Name ist  :D

Und auf Thaikaris kennt man eh keine Japaner ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1658 am: 27.11.2009, 13:04:25 »
Es ist kein japanischer Name, aber es passt sehr gut, eigentlich schon so gut dass ich dachte es wäre Absicht ^__^
Da es das offensichtlich nicht ist, hier eine Erklärung der Zeichen:

丸  (maru)
1:  circle; (Prefix)
2: full (e.g. month, day, etc.);
3: perfection; purity;
4: suffix for ship names

marui bedeutet "rund" (auch wenn man das i in nem zusammengesetzten Word weglassen würde)


1:  small; little; slight;
2: slightly less than; just about;
3: somewhat; somehow;
4: minor (sometimes derogatory); petty

kann man "ko" lesen


1:  child;
2: young (animal);
3: young woman; young geisha;
4: offshoot;
5: interest;
6: (Abbreviation) new shares;
7: (Archaism) bird egg; (Noun suffix)
8: (after a noun or -masu stem) -er (often of young women)

kann man ebenfalls "ko" lesen und ist wie schon gesagt sehr oft am Ende von Frauennamen zu finden ^^v

Also hätte man zur Auswahl was "kleines Rundes" oder einen Frauennamen!

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1659 am: 27.11.2009, 13:05:50 »
Maruiko, das kleine runde Kind  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1660 am: 27.11.2009, 13:07:20 »
Jetzt wissen wir auch, warum er so böse ist. Er wurde als Kind immer gehänselt, weil er ein kleiner dicker Mops war  :lol:
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1661 am: 27.11.2009, 13:10:02 »
 :D :D :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1662 am: 27.11.2009, 13:10:34 »
 :lol: :D :lol: :twisted: *-*

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1663 am: 27.11.2009, 13:36:39 »
Soll ichs mal versuchen mit menem Charisma von 9 und einem Modifikator von -1?
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1664 am: 27.11.2009, 13:38:29 »
Versuchen kannst du es ;) Es ist zum Großteil Würfelglück. Es wäre nur doof für Mika, die gerade scharf gemacht wurde, denn ihr Interesse ist geweckt ::) ;)
Mehr als du glaubst.

  • Drucken