• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176873 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1710 am: 29.11.2009, 13:22:31 »
Apropos Pferde, meinst du es würde Sinn machen wenn wir uns jeder ein Pferd leihen (falls sowas geht) oder zusammenlegen und welche kaufen (aber dann müssten wir sie evtl teilen)? Also würde die Reise dann deutlich schneller gehen? öo

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1711 am: 29.11.2009, 13:24:03 »
Mit einem Pferd würde man etwa 60% der normalen Reisezeit brauchen.

Kurz und knapp:

Strecke 1:

Zu Fuß: 22 Tage
Pferd 60%: 13 1/4 Tage

Strecke 2:

Zu Fuß: 52 Tage
Pferd 60%: 31 1/4 Tage

Strecke 3:

Zu Fuß: 40 Tage
Pferd 60%: 24 Tage
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1712 am: 29.11.2009, 13:28:01 »
Okay, dann wäre ich dafür dass wir uns Pferde besorgen. Was wären die Kosten? ?__?
Ich meine, technisch gesehen wäre es dumm wenn wir vor unserem Feind in Handelsfest wären, weil wir dann auf öhm sie? warten müssten, aber aus ingame-Sicht möchten wir natürlich schnell da sein und schnell unseren Job erledigen, bevor noch mehr Leute umgebracht werden.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1713 am: 29.11.2009, 13:28:19 »
Ich glaube gern, dass du dir dabei etwas denkst ;) Ich wollte nur sagen, dass es so viel gar nicht ist, wenn man nicht bedenkt, was es noch dazu gibt, dann ist es agr ein Witz in anbetracht dessen, was wir auf uns nehmen! ;)

Ansonsten: Wieviel Geld habt ihr denn? Ich glaube es sind nur zwei Pferde in der Gruppe und der Preis wird der alt bekannte sein (75GM). Vielleicht könnten sich streckenweise zwei Personen ein Tier teilen (eine Hälfte zu Fuss laufen, die andere des Tages reiten) - geht das Sternenblut? Dann bräuchten wir nur ein weiteres Pferd und jemand, der Mika rumkriegt ;)

Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1714 am: 29.11.2009, 13:30:21 »
Die üblichen Kosten für Pferde findet ihr hier:

http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#mountsAndRelatedGear

(Tabelle rechts)

Natürlich gibt es auch Verhandlungsmöglichkeiten und "Ausnahmesituationen" - wie Mika ja schon erlebt hat  :D

Übrigens, Mika: Das von dir gekaufte zweite Pferd wird Milan, wenn er es irgendwie kann, wohl seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückbringen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1715 am: 29.11.2009, 13:30:35 »
Fu, Rin hat nur noch 50 Goldmünzen xD

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1716 am: 29.11.2009, 13:31:27 »
Ach ja: Ich denke schon, dass zwei Leute auf einem Pferd reiten können. Nur sind dann keine Gewaltmärsche drin. Ich würde dann, sagen wir mal, 70% der normalen Reisegeschwindigkeit berechnen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1717 am: 29.11.2009, 13:33:19 »
Übrigens, Mika: Das von dir gekaufte zweite Pferd wird Milan, wenn er es irgendwie kann, wohl seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückbringen ;)

Ohhh! Naja, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich Milan versuche dann auszunehmen  :twisted:
Mehr als du glaubst.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1718 am: 29.11.2009, 13:35:34 »
Hehe, dann reite ich mit Mika  :wub: :twisted:
*mal nachguck wie viel kohle die anderen noch haben*

Hm... nicht viel... aber Tryann hat uns noch nicht bezahlt. Evtl nehmen wir ja auch Sachspenden... wie viel hat er uns überhaupt versprochen?
« Letzte Änderung: 29.11.2009, 13:37:47 von Calfay Rin »

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1719 am: 29.11.2009, 13:44:32 »
Waldemar hat ca. 16 Goldmünzen an Barem (Die 15 vom Hofmagier eingerechnet). Vielleicht kann er Quinta noch was aus den Rippen leiern, wenn er vom Erfolg gegen die Ergebenen berichtet, aber das werde ich erst in die Rechnung Aufnehmen, wenn Quinta es ihm auch gibt. Er wird auf jeden Fall nochmal bei Ihr vorbeigehen.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1720 am: 29.11.2009, 13:58:57 »
Milan hat noch etwa 40 GM zur Verfügung.

@Sternenblut: Würde Hauptmann Tryann Milan auch noch ein Zelt und eine Decke zur Verfügung stellen? Auf seinem Hinweg hat er ja nur in Gasthäusern Einzug gehalten, aber das wird jetzt vermutlich anders werden und wenn er die 40 GM für das Pferd aufbringt oder aufbringen muss, dann wäre es schön, das Zelt und die Decke umsonst zu kriegen  :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1721 am: 29.11.2009, 14:08:45 »
Wie niedlich xD
Kann Rin sowas auch haben? =)

Nebenbei, hier eine kleine Illustration von unserem Weg auf der Karte...
:-|

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1722 am: 29.11.2009, 14:47:39 »
Ihr könnt gerne fragen.  :wink:

@Calfay: Das mit der Illustration der Karte versteh ich nicht....  :-\
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1723 am: 29.11.2009, 14:48:49 »
Werd ich auf jeden Fall machen :)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1724 am: 29.11.2009, 15:13:20 »
Omg, der Sl verstehts nicht!!
Heisst das ich habe nen Fehler gemacht?

  • Drucken