• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177383 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1830 am: 07.12.2009, 17:28:08 »
Glaube ich dir, obwohl ich es gerne mal versuchen würde. Wenn ich in etwas gut bin, dann darin in Kurzform zu schreiben.
Ich glaube aber auch dass du einfach ein viel zu guter und geübter Schreiber bist als dass du so schlecht und schmalzig wie in einem echten Liebesroman schreiben kannst. Hab mal einen gelesen... die haben ihren ganz eigenen Gruselfaktor.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1831 am: 07.12.2009, 17:29:51 »
Sagen wir mal so, ich müsste mich auf jeden Fall eine Weile damit beschäftigen, um das Niveau zu "erreichen"  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1832 am: 07.12.2009, 20:58:25 »
Weil der Rest sicherlich auch noch seinen Moment brauchen wird, dann kann ich das wohl auch, oder? Wenn es aber weiter gehen soll, kann auch von mir aus jederzeit geschoben werden.
Mehr als du glaubst.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1833 am: 08.12.2009, 07:10:07 »
Ich bin nur froh, dass der Schmalz nicht aus meinem Monitor heraussickert, aber es ist genau das, was ich von dem Buch erwartet hätte.
Waldemar ist für den Spieltag ja soweit fertig. Es sei denn jemand kommt vor Sonnenuntergang ins Haus dann würde Waldemar noch ein wenig reden, ansonsten wird er erst bei Sonnenaufgang aufwachen und wieder Aktiv werden.
Achja, wie spät ist es eigentlich?
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1834 am: 08.12.2009, 07:27:45 »
Die Sonne ist vorhin untergegangen, es dürfte also so zwischen sieben und acht Uhr abends sein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1835 am: 08.12.2009, 09:54:41 »
Oh verdammt. Muss Rijata wirklich alles, was ich ihr sage gegen mich interpretieren?  :o Ich habe ihr doch gar nichts vorgeworfen und sogar Verständnis für sie gezeigt. (Und ich hatte wirklich keine bösen Hintrgedanken dabei, weil ich dies sonst in den Post geschrieben hätte.)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1836 am: 08.12.2009, 10:19:31 »
Ich weiß das. Aber sie ist halt einfach angepisst gerade ;)

Sonst freut ihr euch doch immer über die vielschichtigen Nebencharaktere  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1837 am: 08.12.2009, 10:29:52 »
Hey, das war kein Vorwurf, aber irgendwo muss ich doch meinen Frust darüber loswerden.  :wink:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1838 am: 08.12.2009, 11:17:52 »
Schon klar, ich mach ja auch nur Spaß  :P
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1839 am: 08.12.2009, 11:42:55 »
@Mika: Um das ganze zu vereinfachen, du triffst Alinna in dem Zimmer. Sie guckt aber trotzdem nur weiter böse ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1840 am: 08.12.2009, 11:49:24 »
Danke. Ich bin auch ein wenig davon ausgegangen, dass das Haus nicht viel mehr Fluchtmöglichkeiten haben wird. Zwei kleine Schlafzimmer für sieben Personen, eine Waschküche, eine Werkstatt und ein weiterer Wohnraum ist schon viel.

edit: Beitrag schnell etwas umgestellt.
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 11:56:07 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1841 am: 08.12.2009, 13:45:33 »
@Milan:

Zitat
Wenigstens war niemand mehr auf der Straße,

Das stimmt übrigens nicht ganz, nur in dem Stadtviertel, in dem ihr jetzt seid. Der Markt zieht sich ja nicht über die gesamte Stadt. Wenn ihr zum Tempel zurückkehrt, kehrt ihr auch in belebtere Stadtviertel zurück.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1842 am: 08.12.2009, 14:31:12 »
@Milan:

Zitat
Wenigstens war niemand mehr auf der Straße,

Das stimmt übrigens nicht ganz, nur in dem Stadtviertel, in dem ihr jetzt seid. Der Markt zieht sich ja nicht über die gesamte Stadt. Wenn ihr zum Tempel zurückkehrt, kehrt ihr auch in belebtere Stadtviertel zurück.

Au weia, dann kann das ja was werden  :lol:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1843 am: 09.12.2009, 09:12:42 »
Hohoho, ich liebe es einen Tag zu fehlen und dann zwei Seiten Text lesen zu können ;D
Hoffentlich kommen wir noch gut voran, bevor ich hier die Bremse werde.

Zitat
"Sag mal..." fragte sie zaghaft. "Wärst du einverstanden, wenn ich einen durch dich inspirierten Charakter in mein nächstes Buch aufnehmen würde? Es würde einfach perfekt passen."
Hilfe! xD
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 09:17:44 von Calfay Rin »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #1844 am: 09.12.2009, 09:25:43 »
Ich finde es klasse. Das wird eine ganze Buchreihe:
"Calfay Rin, Ermittlerin in Himmelstor"
"Calfay, die Speerkämpferin"
und natürlich dürfen auch die romantischen Leserinnen nicht zu kurz kommen:
"Calfay und der Hauptmann"
 :D :wub:

  • Drucken