• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 176894 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2025 am: 19.01.2010, 10:54:05 »
Hey, ich drücke dir auch die Daumen Milan. :)

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2026 am: 19.01.2010, 10:56:10 »
Danke, danke! :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2027 am: 19.01.2010, 11:02:05 »
Ich meine auch, dass du das schaffst :) Und falls es dich beruhigt, meine Schwester hat ähnliche Anwandlungen schon an den Tag gelegt und wegen Ausbildung überlegt und das nach acht Jahren Studium und obwohl sie nicht mal fertig ist.
Mehr als du glaubst.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2028 am: 19.01.2010, 11:06:53 »
Gut, dann bin ich nicht der Einzige, der wie ein Verrückter behandelt wird deswegen. Das ist schön zu wissen  :cheesy:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2029 am: 19.01.2010, 11:11:36 »
Sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium zu haben ist gar nicht schlecht. Wobei untter denen die Beides Machen meist die Ausbildung zuerst kommt. Viel Erfolg.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2030 am: 19.01.2010, 11:27:45 »
Eben, deshalb gucken mich auch alle schief von der Seite an ;)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2031 am: 19.01.2010, 15:57:06 »
Du musst das nur richtig argumentieren.
Wenn Du sagst: "ich hab Studiert und bekomm keinen Job, deshalb mach ich noch ne Ausbildung hintendran", kommt das nicht so gut, wie "Ich hab Studiert, und mache jetzt noch eine Ausbildung um mein Akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung zu untermauern." (setzt natürlich vorraus, dass die Ausbildung thematisch halbwegs passend ist)
Dabei ist völlig irrelevant welche der beiden Versionen näher an der Wahrheit liegt.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2032 am: 19.01.2010, 16:41:57 »
Ich argumentiere immer mit: "Ich habe zwar studiert, aber das qualifiziert mich nicht dazu, meinen Traumjob, den ich erst während des Studiums gefunden habe, auszuführen. Weil ich nicht einfach ein Springinsfeld bin, habe ich aber erst mein Studium zuende gebracht, um eine feste Grundlage für mich zu haben, sollte es mit meinem Traumjob nichts werden."
(Ich bekomme mit meinem Abschluss keinen Job trifft wahrscheinlich nicht mal annähernd die Wahrheit, ich bekomm nur eben DEN Job nicht :D )

Naja, wenn ich denn mal zu der Argumentation komme, und nicht gleich erschrocken und entsetzt gefragt werde: "Ist das Ihr Ernst? Sie wollen nach dem Studium noch eine Ausbildung machen?" Was soviel heißt wie: Sind Sie denn wahnsinnig geworden? Das gleicht ja einem sozialen Abstieg!  ::)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2033 am: 20.01.2010, 15:29:04 »
Oha... ein Freund von meinen Eltern hat das auch gemacht, der war aber glaub ich nur Buchverkäufer im Kaufhaus <__<
Eine eigene Buchhandlung zu haben ist bestimmt viel cooler und wenn du gute Bücher hast kriegst du leicht Stammkunden ^__^v


oh, noch was zu ingame... wenn ihr nen Barden hören wollt fragt mal meinen, den will immer keiner singen lassen q__q Wenn der seine Laute auspackt ist das ähnlich wie bei Troubadix: "Wie, du willst singen? Muss das sein? Nee, lass mal..." Wenigstens hat ihn noch keiner mit einem Fisch gehauen.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2034 am: 20.01.2010, 16:03:02 »
Jetzt weißt du, wovor Mika Angst hat. Nämlich davor, dass sie so schlecht ist, dass sie niemand hören will.
« Letzte Änderung: 20.01.2010, 16:03:27 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2035 am: 20.01.2010, 16:31:26 »
"Hey, ich bin nicht schlecht! Diese blöden Untoten haben einfach kein Gespür für Musik..."  :lol:
Good things happen when you live long.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2036 am: 20.01.2010, 16:47:08 »
Der Wert ist jetzt nicht unbedingt Mörderisch, aber er reicht aus um mit 10 nehmen eine Performance zu liefern, die mein Chara ohne schlechtes Gewissen gelungen nennen kann. Berühmt wird man damit nicht, aber es reicht um als professioneller Musikant gewertet zu werden.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2037 am: 23.01.2010, 13:40:43 »
Geniale Beschreibung! Mir läufts grad kalt den Rücken runter   :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2038 am: 23.01.2010, 14:54:56 »
あら, klingt mehr wie ne Gruselshow als Circus
Good things happen when you live long.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2039 am: 23.01.2010, 15:39:26 »
Erinnert mich irgendwie ein wenig an das Abstrusitätenkabinett aus dem Buch "Johannes Cabal: Seelenfänger", aber genau deshalb echt schöne Sache :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

  • Drucken