• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177238 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2070 am: 27.01.2010, 13:56:14 »
Ja, ich glaube schon. Und nachdem ich zur Abwechslung mal wieder in mein email-Verzeichnis reingeschaut habe, habe ich auch eure (also deine und Eretrias) PMs entdeckt. Und habs tatsächlich geschafft mich aufzuraffen.

Aufzuraffen ist dabei das richtige Wort.  Die letzten beiden Jahre im Gate haben - neben anderen Aktivitäten und meinem Leben an sich - mich, was mein Interesse am Rollenspiel angeht, mehr Substanz gekostet, als ich gedacht hätte und sich stark negativ  auf meine Motivation ausgewirkt. Ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren darüber, ob ich mich nur in einer schöpferischen Krise auf dem Weg zu unbekannten Ufern befinde oder auf dem Weg bin, mich ganz von dem Hobby zu lösen.

Auf der anderen Seite - das hab ich gerade beim nachlesen bemerkt - hänge ich nach wie vor sehr an Beldin und denke, dass er noch einige Geschichten zu erzählen hat. Es gab mindestens 10 Stellen, an denen er normalerweise etwas getan, gedacht, oder geäußert hätte, was möglicherweise der Dynamik der Geschichte noch einen neuen Dreh verpasst hätte.

Um ganz ehrlich zu sein, war ich gestern abend kurz davor, in allen Runden, in denen ich noch irgendwie mitwirke, meinen Abschied zu verkünden, um diesem ständigen Hin und Her einen klaren Endpunk zu setzen. Im Moment bin ich allerdings ganz froh, dass ichs nicht gemacht habe.

Hört sich wahrscheinlich ziemlich konfus an, aber so gehts mir aktuell eben. Ich weiss unter den gegebenen Umständen nicht, was euch gegenüber das fairste wäre. Ich könnte mich jetzt hinsetzen und einen Post verfassen, hab aber keine Ahnung, ob das den Anfangspunkt für eine dauerhafte Kontinuität setzen oder doch nur ein kurzes Strohfeuer bedeuten würde. Ich hab auch überlegt, ob ich dein Angebot annehmen und eine Pause einlegen sollte, kenne mich aber gut genug um zu wissen, dass das gleichbedeutend mit meinem Abschied von dieser Runde wäre.

Und da ich selbst nicht genau weiss, welche Schlussfolgerung ich aus all dem ziehen soll, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Entscheidung unfairerweise euch aufzudrücken: Wenn ihr lieber einen klaren Schnitt und mich aus der Runde haben wollt, kann ich das natürlich nachvollziehen. Wenn ihr aber noch gewillt seid, mich eine Weile auszuhalten, bis ich das für mich selbst sortiert habe, würde ich gerne versuchen, ob ich das nochmal gebacken kriege. Eure Entscheidung.

Gruß,
Björn

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2071 am: 27.01.2010, 14:06:07 »
Also von meiner Seite her ist das keine Frage. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich halte Beldin dann einfach etwas aus dem Fokus, so wie die letzten Wochen eben auch - dann geht es vernünftig weiter, auch wenn du mal keine Zeit hast, aber du kannst wieder einsteigen, wenn es wieder besser wird.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2072 am: 27.01.2010, 14:15:01 »
Ich finde es etwas bescheiden, wenn wir entscheiden sollen. Aber kann es auch nachvollziehen, dass du mit der Entscheidung deine Probleme hast. Ich für meinen Teil würde mir wünschen, wenn du dich jetzt nochmal aufraffst und wenn das nicht klappt und du wieder so eine lange Fehlzeit hinlegst, dann doch aus dem Abenteuer genommen wirst. Ich finde es nämlich sehr belastend, wenn mal jemand ein paar Tage hier ist und dann wieder eine ganze Weile fehlt, du bist dann weder dabei, noch draußen und keiner weiß, ob er sich wagen kann, dich anzusprechen oder es lieber sein lassen sollte, weil er unter Umständen wochenlang auf eine Antwort warten muss. Außerdem sehe ich nicht, wie du dich noch groß motivieren willst, wenn du einmal abreißen lässt. Ich finde, dass mit jedem Tag dann die Motivation sinkt, wieder einzusteigen, weil mit jedem Tag mehr nachzuarbeiten/-lesen ist und es irgendwann dann keinen Sinn mehr ergibt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wobei ich sagen muss, dass ich als Letztes hier dazu gestoßen bin und deshalb meiner Stimme weniger Gewicht verliehen wissen würde.
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2073 am: 27.01.2010, 14:24:06 »
@Beldin: Du hast auch noch eine PM bekommen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2074 am: 27.01.2010, 14:34:12 »
Ich fände es sehr schade, wenn du aussteigen würdest, Beldin, aber ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Vor allem dass du es bereuen würdest, wenn du jetzt eine Entscheidung über das Knie brichst. Gleichzeitig muss ich Mika aber absolut recht geben. Es wird immer schwerer, wenn du dann soviele Seiten nachlesen musst, vor allem da wir eine Runde sind, die recht regelmäßig postet und ab und an Tage hat, wo dann zwei-drei Seiten gefüllt werden. Gleichzeitig kommst du irgendwie aus der Gruppe hinaus, weil niemand mehr mit dir reden kann, weil keiner weiß, ob du antworten wirst oder nicht.

Trotz alledem: Ich fände es unglaublich schade, wenn du aussteigen würdest. Ich könnte wahrscheinlich eher damit leben, wenn du sporadisch posten würdest, als wenn du aufhörst, weil ich Beldins Charakter großartig finde und er zu unserer Gruppe gehört. Deshalb fände ich es schön, wenn du bleibst, auch wenn es nur eine kurze Zeit ist, bis du dich entschieden hast, ob du weitermachen möchtest oder nicht.
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2075 am: 27.01.2010, 14:59:07 »
Ich finde es etwas bescheiden, wenn wir entscheiden sollen.


Das ist mir durchaus bewusst. Aber da ich keine Versprechungen machen möchte, die ich dann gegebenenfalls nicht halten kann, und da ich auch keine Garantien auf Besserung geben kann, hängt es natürlich auch davon ab, ob ihr mit dieser Art von Unsicherheit überhaupt leben möchtet. Wenn ihr an diesem Punkt sagen würdet, dass euch das zu vage ist, könnte ich das durchaus nachvollziehen.

Zitat
Außerdem sehe ich nicht, wie du dich noch groß motivieren willst, wenn du einmal abreißen lässt. Ich finde, dass mit jedem Tag dann die Motivation sinkt, wieder einzusteigen, weil mit jedem Tag mehr nachzuarbeiten/-lesen ist und es irgendwann dann keinen Sinn mehr ergibt.

Deswegen will ich ja auch keinen temporären Ausstieg. Dann lieber ganz aussteigen, da das aufs selbe herausläuft und wenigstens jeder Bescheid weiss.

vor allem da wir eine Runde sind, die recht regelmäßig postet und ab und an Tage hat, wo dann zwei-drei Seiten gefüllt werden.

Das ist halt auch so ne Sache, da werd ich nie mithalten können. Aber gut, ich denke, wenn ich wieder eine vernünftige Regelmäßigkeit reinbringen könnte, würde das wohl nicht so stark ins Gewicht fallen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2076 am: 27.01.2010, 15:02:01 »
vor allem da wir eine Runde sind, die recht regelmäßig postet und ab und an Tage hat, wo dann zwei-drei Seiten gefüllt werden.

Das ist halt auch so ne Sache, da werd ich nie mithalten können. Aber gut, ich denke, wenn ich wieder eine vernünftige Regelmäßigkeit reinbringen könnte, würde das wohl nicht so stark ins Gewicht fallen.

Das denke ich auch. Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die Situationen, in denen sehr viel in sehr kurzer Zeit gepostet wurde, meist stark auf wenige Charaktere beschränkt. Ich denke da z.B. an die Situationen zwischen Eretria und Milan.

Natürlich gibt es in solchen Situationen immer noch eine Menge nachzulesen, aber wenn es den SC nicht direkt betrifft, er eventuell in der Situation gar nicht anwesend ist, ist es auch nicht schlimm, wenn die Beiträge dann erst später kommen.

EDIT: Die einzige Ausnahme sehe ich im Ende von Kapitel 1, das aber auch deshalb, weil ich es - eben aufgrund des Kapitelendes - bewusst forciert habe.
« Letzte Änderung: 27.01.2010, 15:02:56 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2077 am: 27.01.2010, 15:41:46 »
Ich möchte lieber mit dir spielen, als ohne dich Beldin. Dies war ja auch der Grund meiner PM an dich. Wenn mir nichts an dir liegen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen.
Ich gebe aber auch zu, dass es schwierig ist, dich in Gespräche einzubeziehen, wenn du dir Auszeiten nimmst. Dies umso mehr, wenn diese Auszeiten eher schleichend geschehen. Wenn ich zum Beispiel wüsste, dass du (aus welchen Gründen auch immer) eine Auszeit brauchst, versuche ich nicht mit dir ein Gespräch anzufangen. Wenn ich aber von diesen Dingen nichts mitbekomme, kann dies sehr nerfend werden.
Ein konkretes Beispiel: Eretria hätte mit Milan niemals eine derartige Beziehung aufgebaut, wenn Milan von dir in der Zeit gespielt worden wäre. Einfach weil die vielen Dialoge, die ich mit ihm gewechselt habe niemals zustande gekommen wären.
Trotzdem mag ich Beldin, weil die durch dein Spielbedingte distanzierte Kühle deiner Figur eben sehr viel ausmacht.
Deswegen wäre mein Wunsch, dass du mitspielst, aber einfach versuchst schneller etwas von dir hören zu lassen, wenn es nicht klappen sollte mit dem Schreiben.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2078 am: 27.01.2010, 15:59:10 »
Jo, wenn du dich abmelden könntest, wenn du merkst, dass es bei dir mal ein paar Tage nix wird, dann wäre das dufte. Das würde wirklich sehr helfen. :)
Mehr als du glaubst.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2079 am: 27.01.2010, 17:53:23 »
Der Witz ist, ich hab den Schild gar nicht vergessen. Die ganze Zeit habe ich überlegt, ob ich Maruiko einwerfe, aber irgendwie hat sich nie eine Gelegenheit ergeben  :D

Oh Mann *schiebt sich selbst zurück zum E-Learning-Vorbereitungstext und haut sich auf die Finger, weil schon wieder zuviel postet*  :X
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2080 am: 27.01.2010, 18:03:57 »
Okay, aber es ist schon richtig, dass Milan ihn vergessen hat, oder? Ansonsten korrigiere ich das noch!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2081 am: 27.01.2010, 18:07:01 »
Ich hab's nicht explizit geschrieben, dass Milan an ihn denkt. Und deshalb ist das meine Schuld und du musst da nichts korrigieren :)

*schiebt sich weiter zur Dialoganalyse...ächz*
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Treyael

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2082 am: 28.01.2010, 15:03:16 »
Hi,

Ich bin nen Freund von Calfay Rin, und sie hatte keine Gelegenheit euch mitzuteilen, dass sie ins Krankenhaus muss und daher erstmal nicht da ist, ihr sollt nicht auf sie warten und braucht euch auch keine sorgen zu machen^^

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2083 am: 28.01.2010, 15:12:07 »
Ui  :o Dann hoffe ich mal, dass es ihr bald wieder gut geht. Bestell ihr gute Besserung und liebe Grüße!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2084 am: 28.01.2010, 15:26:51 »
Ui  :o Dann hoffe ich mal, dass es ihr bald wieder gut geht. Bestell ihr gute Besserung und liebe Grüße!
Ich schließe mich diesen Wünschen an.

  • Drucken