• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177566 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2115 am: 05.02.2010, 22:27:20 »
Bin durch den Job extrem eingebunden gewesen. Am WE gibt's  wieder Input ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2116 am: 05.02.2010, 22:34:22 »
Bei der Wetterlage mit der Bahn? Au weia. Die kommt ja schon nicht rechtzeitig, wenn keine Schneeflocke hochkant auf den Schienen liegt ;)

Lieber eine Stunde Verspätung mit der Bahn, als irgendwo auf halber Strecke liegenbleiben. Die Bahn wenigstens irgendwann weiter ;)
Mehr als du glaubst.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2117 am: 05.02.2010, 23:31:41 »
Urgh, bleib weg mit der Bahn. Ich glaube da hab ich ne Allergie  :monster:
Die wollen von mir über 100 Euro weil ich den falschen Zug genommen habe... kein Witz.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2118 am: 06.02.2010, 00:14:45 »
Eine Stunde Verspätung wäre ja traumhaft. Ich hab für drei Stunden auch schon mal sechs gebraucht...  :-|

Urgh, bleib weg mit der Bahn. Ich glaube da hab ich ne Allergie  :monster:
Die wollen von mir über 100 Euro weil ich den falschen Zug genommen habe... kein Witz.

Glaub ich dir gerne. Aber warum 100 Euro? Normalerweise zappen die doch wenigstens "nur" 40 Euro ab.
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2119 am: 06.02.2010, 11:57:11 »
Der hat 40 gesagt und jetzt hab ich ne Rechnung über 170 bekommen >__>
Ich finde sogar 10 Euro schon überteuert. Wenn die Bahn sich verspätet kriegt man auch kein Geld zurück, wenn man selbst sich verspätet soll man gleich zahlen. Ausserdem war da kein Schwein in dem Zug... ist ja nicht so als hätte ich den Platz jemandem weggenommen.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2120 am: 06.02.2010, 13:02:48 »
Da würde ich aber erstmal Widerspruch einlegen und dir das vorrechnen lassen. Da kann ja irgendwas nicht ganz stimmen, würde ich mal meinen  :huh:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2121 am: 06.02.2010, 13:29:19 »
Das ist doppelter Normalpreis mit minumum 40€ wenn Du unter 50€ nicht in den Zug reinkommst sind das auch mal schnell 100€. Trotzdem unverschämt, das auch zu fordern, wenn man ein Ticket hat, nur weils für nen anderen Zug ist.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2122 am: 06.02.2010, 13:30:57 »
Yeah, glaub meine Eltern machen das auch. Aber ich hab keine so grossen Hoffnungen, die haben meine Knöllchen wegen Falschparkens auch immer brav bezahlt, obwohl ich gar nicht falsch geparkt habe, sondern nur vergessen die Parkscheibe zu benutzen @__@

Und yo, unverschämt finde ich das auch. Das können die nur machen weil sie ein Monopol haben >.<
Womit soll man sonst quer durch Deutschland, selbst mit dem Auto? Oder immer fliegen?

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2123 am: 06.02.2010, 17:38:17 »
Ja Alternativen zu finden ist schwierig.
Und selbst innerhalb der Bahn muss man aufpassen. Ich wollte einmal mit meiner Freundin eine Strecke mit der Bahn fahren. 2 Personen ICE mit einmal Umsteigen wären 6h und ca. 400€ hin und zurück gewesen, IC mit 2 mal umsteigen und 8h fahrtzeit kam dann auf 195€ Da wir in Urlaub wollten, und es auf die 2 Stunden echt nich ankam, haben wir dann den IC genommen und nur halb so viel gezahlt.
Mit dem Auto wäre aber auch nicht wirklich besser gewesen, da wären wir mit 150€ Spritkosten (grob geschäzt) dabei gewesen, hätten uns durch eine uns unbekannte Großstadt kämpfen müssen, und dann mittendrin einen Parkplatz für 3 Tage wäre vermutlich auch nicht günstiger als die Preisdifferenz gekommen.
Vom Stress mal ganz abgesehen.

So und weil ich beim Schreiben über Alternativen zur Bahn nachgedacht habe werde ich vermutlich den Rest des Abends den Refrain von einem alten Schlager im Ohr haben:
"In einem Taxi nach Paris..."
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2124 am: 07.02.2010, 19:34:01 »
Boah, mir ist sooooooooo langweilig
Vielleicht sollte ich mir ja noch was suchen bei dem ich mitmachen kann... aber ich weiss nicht ob ich dazu kreativ genug bin, im Figuren ausdenken war ich nie so super. Trotzdem... langweil.... q__q

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2125 am: 07.02.2010, 20:00:03 »
Du könntest morgen für mich meine erste mündliche Prüfung absolvieren und Dienstag sind auch noch zwei zu haben. Also an Arbeit und Beschäftigung soll es nicht mangeln  :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2126 am: 07.02.2010, 20:02:26 »
Lol, warum nicht. Was isn das Thema?  :lol:

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2127 am: 07.02.2010, 20:26:25 »
Morgen geht's um den Einsatz von Lern-/Lehrplattformen im E-Learning und um Dialoganalysen anhand von Bewerbungsgesprächen. Und Dienstag um die Theodizee von Leibniz und Freges Aufsatz "Über Sinn und Bedeutung" und am Abend dann noch die Themen "Fuge als Strukturierungsmittel der Komposition", "Personendeixis" und "Die Veränderung der Flexion starker Verben vom Althochdeutschen zum Mittelhochdeutschen".

Was meinst du, springst du für mich ein? :D
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2128 am: 07.02.2010, 20:35:24 »
Klingt ja abartig, wie hälst du das aus?
Analyse, wenn ich das schon höre... *schauder* q___q

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2129 am: 07.02.2010, 20:53:46 »
Ach, das Meiste klingt nur furchtbar ;) Und bald ist es ja auch vorbei für mich, von daher übersteht man das schon. Obwohl mir schon ein wenig der Popo auf Grundeis geht, wenn ich an die nächsten zwei Tage denke...  :-\
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

  • Drucken