• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177519 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2175 am: 18.02.2010, 10:16:16 »
Plant mich mal mit ein. Wenn ich mit Milan fertig bin, brauche ich auch Beschäftigung. Außerdem werdet ihr kaum Vorsprung bekommen, wenn Eretria wie eine alte Henne neben Milan stehen wird, wenn sich Mika den Jüngling vorknöpft ;)
Das ist nicht unbedingt geeignet mich zu irgend etwas hier zu motivieren. Ich glaube ich schaue hier erst wieder rein, wenn irgend etwas für die Geschichte wichtiges geschieht. :(

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2176 am: 18.02.2010, 10:24:00 »
Ich würde auch gerne zum nächsten Ereignis weiter gehen. Aber das direkt nach eurer Abreise einzubauen, ist nicht so ganz realistisch und passt auch nicht in meinen Plan. Kann ja nicht alle fünf Minuten was passieren ;-)

Insofern wäre ich dafür, das Gespräch mit Maruiko zu beenden. Falls noch jemand Fragen an ihn hat, wäre ich dafür, diese im OOC zu stellen, damit ich in einem Gesprächs-Abschluss-Post alles wichtige unterbringen kann. Man muss ja nicht jede Minute des Gesprächs komplett ausspielen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2177 am: 18.02.2010, 12:35:44 »
Ich würde auch gerne zum nächsten Ereignis weiter gehen. Aber das direkt nach eurer Abreise einzubauen, ist nicht so ganz realistisch und passt auch nicht in meinen Plan. Kann ja nicht alle fünf Minuten was passieren ;-)

Insofern wäre ich dafür, das Gespräch mit Maruiko zu beenden. Falls noch jemand Fragen an ihn hat, wäre ich dafür, diese im OOC zu stellen, damit ich in einem Gesprächs-Abschluss-Post alles wichtige unterbringen kann. Man muss ja nicht jede Minute des Gesprächs komplett ausspielen.

Volle Zustimmung  :thumbup: Von mir aus kannst du gerne weiterleiten. Ich finde es immer doof, wenn die Hälfte der Spieler irgendwie daneben steht und nicht handeln kann. Also schieb uns ruhig weiter :) Maruiko können wir später auch noch mal irgendwie befragen, muss ja jetzt nicht alles sein.
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 12:37:48 von Milan »
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2178 am: 18.02.2010, 13:10:22 »
Bidde schön  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2179 am: 18.02.2010, 16:07:29 »
Ist es wirklich zu viel verlangt gewesen, dass ich mit Mika die ganze Geschichte mal aus der Welt schaffen und mit Milan Frieden schließen wollte?  :(
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2180 am: 18.02.2010, 16:19:29 »
Sorry - ich hatte in den letzten Tagen so viel um die Ohren, dass ich das vorhin beim Posten glatt ausgeblendet habe.

Wenn du möchtest, lösche ich meinen Beitrag nochmal und poste ihn später angepasst rein. Alternativ könntest du das Gespräch auch jetzt anfangen - wäre für die Gruppe schöner, denn während du mit Milan redest, hätten die anderen in dem Lager schon was zu tun.

Einverstanden?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2181 am: 18.02.2010, 16:38:04 »
Nein. Lasse es jetzt so. Ich hätte mir nur gewünscht, dass mir Milan mal die Chance gegeben hätte und nicht alle Gespräche an sich gerissen hätte, um dem Ganzen zu entgehen. Gegen das Schieben kann ich wenig sagen, weil es der gesamten Gruppe gegenüber einfach nur fair its, dass es endlich geschehen ist.
Ich war vorhin ein klein wenig angefressen, weil die Szene schon seit Wochen angekündigt war, aber es ist wieder gut. Es ist nur ein Spiel. Es ist kein Grund sich zu ärgern. :);)
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 16:56:46 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2182 am: 18.02.2010, 17:36:50 »
Nein. Lasse es jetzt so. Ich hätte mir nur gewünscht, dass mir Milan mal die Chance gegeben hätte und nicht alle Gespräche an sich gerissen hätte, um dem Ganzen zu entgehen.

Irgendwie glaube ich nicht, dass dahinter eine böse Absicht stand ;) Ich habe ja vorab auch schon etwas "Druck" gemacht mit Maruiko, das war eine Verpflichtung, die Milan nunmal auch erfüllen musste/wollte. Durch den Besuch bei den Zirkusleiten vorher hat sich dann alles irgendwie in die Länge gezogen.

Aber jetzt haben wir eigentlich die ideale Situation - alle anderen können sich mit anderen Dingen auseinandersetzen, während sich Mika den armen Milan greift  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2183 am: 18.02.2010, 18:01:36 »
Mit wem Mauriko redet, wäre unserem Kopf wohl egal gewesen ;) Und ich weiß nicht, ob ich gerade noch in der Stimmung bin Milan zu nerven :(
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2184 am: 18.02.2010, 18:06:49 »
Naja... vielleicht kommt Milan ja auch auf Mika zu...?

*zu milan schiel*
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2185 am: 18.02.2010, 18:11:18 »
Vielleicht brauche ich einfach auch einen Moment länger, um einen Weg zu finden, um in Stimmung zu kommen. Gerade finde ich es einfach etwas unpassend, weil ich es erst nicht abwarten konnte und dann ewig nicht angesprochen habe, und es Mika eigentlich schon interessiert, was der Gnom da treibt und Milan sicher auch ;)
Und ich sollte keinesfalls der Versuchung nachkommen, ihm anzukreiden, dass er sich vor dem Gespräch gedrückt hat  :-X
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 18:12:19 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2186 am: 18.02.2010, 18:57:13 »
Nein. Lasse es jetzt so. Ich hätte mir nur gewünscht, dass mir Milan mal die Chance gegeben hätte und nicht alle Gespräche an sich gerissen hätte, um dem Ganzen zu entgehen.

Wie ich mehrmals schon gesagt habe, habe ich da echt keinen Wert drauf gelegt, die Gespräche an mich zu reißen. Milan ist auch überhaupt nicht als Kopf oder sonst etwas ausgelegt und gerade was Maruiko angeht, wäret ihr alle frei darin gewesen, auch mit dem Geist zu sprechen. Und ich finde es schade, dass das niemand getan hat - bei Eretria ist das sicher aufgrund der ersten Begegnung mit Maruiko nachvollziehbar. Dass ich bei den Zirkusleuten gepostet habe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich aus der Szene raus wollte, weil ich der Ansicht bin, dass sie zwar nicht unnötig, aber doch nicht für alle gut war, weil eben z.B. Calfay, aber auch Eretria vollkommen außen vor waren.

Das hatte auch nichts damit zu tun, dass Milan sich krampfhaft um das Gespräch drücken wollte. Abgesehen davon, dass das nur wieder dazu führen würde, dass zwei Personen, die eh schon viel posten, wieder im Vordergrund stünden. Ich finde, das haben sich andere auch mal verdient. Und dementsprechend wird Milan auch nicht auf Mika zugehen. Für ihn ist die Sache an sich auch schon wieder erledigt und ich glaube eh nicht, dass Mika und Milan großartig Frieden halten können  :D Ich hoffe nur, dass du das nicht ins Off-Topic trägst und dich da ärgerst, Mika. Wir haben alle Zeit der Welt, das auch noch Ingame an einem anderen Punkt zu klären, denn - wie gesagt - ich glaube, dass sie durchaus noch öfter aneinander geraten würden. ;)

Wenn Mika mit Milan reden möchte, okay, dann können wir das gerne klären. Ansonsten werde ich mich jetzt definitiv zurück halten.
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2187 am: 18.02.2010, 19:21:29 »
Oh.... posts *_____*
*begeistert bin*
Konnte schon sooo lange nichts mehr schreiben. Das andere wo ich dabei bin dümpelt ja wie immer mit mindestgeschwindigkeit daher (1 Post pro Woche wenn ich Glück habe)!
Is ja schick dass es jetzt wieder was zu sehen gibt :D

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2188 am: 18.02.2010, 21:31:04 »
Auch wenn du nicht daran glaubst, dass Milan und Mika die besten Freunde werden, heißt das nicht, dass sie es nicht versuchen könnten. Mir wäre es einen Versuch wert und deshalb hätte ich das Gespräch gern geführt. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass nicht gerade du das Gespräch mit Mauriko anfängst, denn damit bist du eldier fast zwangsläufig in die Rolle des Sprechers geraten, ob du es wolltest oder nicht ;) Aber ist egal. Ich schaue mal, ob ich dich nochmal nerve. Vielleicht am Abend, vielleicht sage ich mir, dass ich es nicht auf der Reise besprechen will, sondern wenn wir sitzen und etwas entspannt haben.

Übrigens glaube ich, dass bei mir vorhin eine ganz andere Sache durchgeschlagen ist und meine Laune so getrübt hat, dass ich selbst hier nicht ganz mit freien Kopf rangehen konnte. Entschuldigung dafür.
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2189 am: 18.02.2010, 21:38:28 »
Kein Thema - wir sind alle nur Menschen.

Hoffe ich jedenfalls mal.

 :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken