• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177373 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2235 am: 22.04.2010, 09:01:14 »
Treffer, versenkt für Eretria  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2236 am: 22.04.2010, 14:05:07 »

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2237 am: 23.04.2010, 19:42:32 »
Und nochmal über die Aussicht von unserem Gnom bewirtet zu werden wenn wir da mal hinkommen ^__^ *sabber*

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2238 am: 26.04.2010, 12:43:39 »
Ich habe soeben 100 XP für die Rettung des Gnoms an euch verteilt, siehe XP-Status-Thread :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2239 am: 26.04.2010, 13:30:55 »
Milan irgendwie wäre ich enttäuscht gewesen, wenn du dich nicht gemeldet hättest. ;)
« Letzte Änderung: 26.04.2010, 13:31:06 von Eretria »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2240 am: 26.04.2010, 13:37:56 »
Ich habe soeben 100 XP für die Rettung des Gnoms an euch verteilt, siehe XP-Status-Thread :)
Und ich habe die Xp in meinen Charakterbogen eingetragen. Auf jeden Fall: Danke! :)

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2241 am: 26.04.2010, 22:45:01 »
Will auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch *-*

Danke für die Xp, aber die jetzt einzutragen ist ja viiiiiiiiel zu stressig. Wenn die anderen Level up haben weiss ich dass ich es auch habe, das reicht für mich ^__^
Oder... naja, vllt sollte ich sie doch reinschreiben, sonst gehen sie noch verloren  :monster:
Das grüne Monster frisst sie und tschüss.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2242 am: 29.04.2010, 09:25:58 »
Meld mich bis Sonntag wegen Halsentzündung ab.
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2243 am: 29.04.2010, 09:34:34 »
Gute Besserung, Milan. Das hört sich ziemlich doof an.  :o

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2244 am: 29.04.2010, 19:19:56 »
Yo, gute Besserung oO
Hab langsam genug von Krankheiten!

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2245 am: 30.04.2010, 16:29:52 »
Auch von mir natürlich gute Besserung.

Ich geh mal davon aus, dass hier morgen wegen 1. Mai auch nicht viel passieren wird, oder? Naja, warten wir mal ab :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2246 am: 30.04.2010, 16:52:32 »
1. Mai? Was isn da?
Ach ja, 'Tanz in den Mai' ^__^
Bin eher ein Feiertagsmuffel, vllt schreibe ich sogar was... atm so viele andere Dinge im Kopf ._.°
Zb: Wie finde ich den richtigen Job für mich? Kostenlose Hilfestellung gibts da wohl nur beim Arbeitsamt, aber bis man da nen Termin bekommt wird man ja alt und grau  :huh:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2247 am: 30.04.2010, 16:57:46 »
Arbeitsamt schadet sicher nicht, aber meine persönlichen Erfahrungen sind nicht so der Knaller. Als ich drüber nachgedacht habe, irgendwas in Richtung Mediengestalter zu machen, hat man mir allen Ernstes "Raumgestalter" vorgeschlagen. Klingt ja schließlich so ähnlich.........

Mein Tipp: Was wirklich richtig ist, findest du ohnehin erst in der Praxis raus. Mach vielleicht mal ein paar Praktika, um Erfahrungen zu sammeln.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2248 am: 30.04.2010, 19:30:27 »
Längeres Gebrabbel (Anzeigen)

*ratlos die schultern zuck*

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2249 am: 05.05.2010, 14:44:53 »
@Calfay:

Zitat
Nur woher weiss ich wo man gut ein Praktikum machen kann?

Letztlich findest du das nur im Job raus. Im Zweifelsfall geht so ein Praktikum aber nur ein paar Wochen, so dass auch ein "schlimmer" Job überstanden werden kann - am Ende gewinnst du immer, und seien es nur Erfahrungen (und bei bezahlten Praktika etwas Geld).

Davon abgesehen kannst du dich, wenn du einen konkreten Arbeitgeber im Kopf hast, aber auch hier informieren:

http://www.kununu.com/

Das ist ein Arbeitgeber-Bewertungsportal, dessen Ergebnisse meiner Erfahrung nach ziemlich zuverlässig sind.

Zitat
Noch dazu weil ich ständig meine Meinung ändere... heute erscheint mir das ganz gut, denke ich aber darüber nach fällt mir ein dass es vielleicht doch nicht so gut ist. Wie wärs denn zb damit...? Nee, wohl auch nicht. Oder doch?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das eins deiner Haupt-Probleme ist. Diese Unentschlossenheit lese ich schon seit vielen, vielen Posts & PNs von dir. Es mag banal klingen, aber ich glaube, das einzige, was dir hier wirklich helfen kann, ist der alte Spruch: Probieren geht über Studieren.

Sprich: Anstatt wochenlang nachzudenken, was denn eventuell möglicherweise vielleicht was für dich sein könnte, oder dann doch auch vielleicht wieder nicht - probier einfach mal ein paar Jobs aus (eben als Praktika), und entscheide dann. Vorher kannst du sowieso nicht wirklich beurteilen, ob ein Job was für dich ist oder nicht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken