• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177296 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2430 am: 12.09.2010, 07:53:51 »
schon die Festlegung einer Rechnungsnummer scheint für viel Zündstoff zu sorgen.
*neugierig bin*
Warum fängst du nicht einfach bei 1 an, wenn es dein erster Kunde ist? Du musst dir nur gut merken wo du stehen geblieben bist, damit nicht 2 Kunden eine Nummer bekommen <__<

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2431 am: 12.09.2010, 11:29:38 »
@Milan:
Ich persönlich würde die Jahreszahl mit in die Rechnungsnummer nehmen, weil dies besser aussieht als einfach eine 1 als Rechnungsnummer. Ansonsten solltest du jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt. Mir persönlich würde ein Steuerberater einfallen. Denkbar wäre als günstige Lösung ein Lohnsteuerhilfeverein, weil die kostengünstiger sind als ein normaler Steuerberater.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2432 am: 12.09.2010, 11:37:44 »
Argh ... warum kann mal den Mund halten zu meinen Charakter nicht passen  :( Ich habe irgendwie das Gefühl Mika etwas schreckliches anzutun, wenn ich sie sich auf die Zunge beißen lassen.
Wenn es zu schlimm ist, dann sagt es mir, dann lösche ich den Schluss und füge dies hinzu: "Wieder lagen der Bardin Worte auf der Zunge und es war ihr einen Moment lang anzusehen, dass sie noch etwas sagen wollte. Doch soweit kam es nicht, denn der Mund schloss sich noch rechtzeitig."
Aber ich finde, das passt irgendwie nicht  :-X
Ich tue mich mit der Entwicklung von Mika sehr sehr schwer, aber wahrscheinlich ist dir das klar, oder? Ich habe ungefähr zwei Tage versucht eine Antwort auf Mikas Post zu schreiben bei ungefähr geschätzten sechs bis sieben Versuchen. Diese Versuche waren noch heftiger als der letzte Beitrag von mir und ich empfinde dies als extrem anstrengend. Ich wäre mehr als dankbar, wenn wir uns den Zickenkrieg sparen könnten, weil ich darauf wenig Lust habe. Ich sehe ehrlich gesagt nur ein Ziel in deinen Beiträgen und dies wäre die Trennung zwischen Milan und Eretria.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2433 am: 12.09.2010, 11:46:13 »
Deswegen hat sich Mika auch entschuldigt und ihnen von Herzen das Beste gewünscht?  :suspicious: Aber wenn Eretria zu keinem verknüftigen Gedanken fähig ist, werde ich die Notfall-Version einsetzen.

Anpassung vorgenommen.
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 11:48:45 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2434 am: 12.09.2010, 11:50:59 »
Übrigens würde Mika, wenn sie wirklich Milan und Eretria auseinandertreiben wollte, etwas geschickter vorgehen, so dass sie sich am guten Schluss noch Milan und das Erbe sichern kann  :D :wink:
Mehr als du glaubst.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2435 am: 12.09.2010, 12:01:17 »
Mika, du musst keine Posts ändern. Du hast aber gefragt, ob es stört und dies kann ich für mich nur bejahen. Ich finde es für mich zu anstrengend, weil ich viel zu harmoniesüchtig bin. Es gibt Menschen, die diese 'Würze' in einer Beziehung mögen. Ich gehöre nicht dazu.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2436 am: 12.09.2010, 12:06:35 »
schon die Festlegung einer Rechnungsnummer scheint für viel Zündstoff zu sorgen.
*neugierig bin*
Warum fängst du nicht einfach bei 1 an, wenn es dein erster Kunde ist? Du musst dir nur gut merken wo du stehen geblieben bist, damit nicht 2 Kunden eine Nummer bekommen <__<

Naja, wenn du bei 1 anfängst, hast du natürlich das Problem, dass sich die Kunden dann fragen: "Huch, das ist die erste Rechnung von dem? Scheint ja nicht soviele Kunden zu haben." Allerdings ist das bei Kleinunternehmern einfach schlicht und ergreifend oft der Fall, dass man keine Rechnung schreiben muss, weil die Kleinstbeträge nicht lohnen. Da schreibe ich meist nur Quittungen und hefte die ab. 'Ne Rechnung über zwei Euro fände ich allerdings irgendwie witzig ^^

@Milan:
Ich persönlich würde die Jahreszahl mit in die Rechnungsnummer nehmen, weil dies besser aussieht als einfach eine 1 als Rechnungsnummer. Ansonsten solltest du jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt. Mir persönlich würde ein Steuerberater einfallen. Denkbar wäre als günstige Lösung ein Lohnsteuerhilfeverein, weil die kostengünstiger sind als ein normaler Steuerberater.


Ja, das mit der Jahreszahl werde ich wohl auch nehmen. Im Notfall geh ich einfach zum Finanzamt, die kosten gar nix ^^ Aber ich denke, ich werd's erstmal so versuchen. Wenn ich da alles mit reinklatsche, was die im Netz als Beispiel angegeben haben, wird's schon irgendwie passen...  :closedeyes:

Aber jetzt ist erstmal Wochenende!!! JUHU! Und morgen frage ich dann einfach noch mal zusätzlich eine Freundin von mir, die dürfen regelmäßig Rechnungen schreiben ^^ Dieser ganze Wirtschaftskram...als ob Selbstständigkeit an sich nicht schon schwierig genug wäre...  :X
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2437 am: 12.09.2010, 12:07:43 »
Ich muss dann hoffentlich nicht verstehen, warum du dann am Ende den großen Pfefferstreuer ausgepackt und dann allen Inhalt in die Suppe reingeschmissen hast?! Denn die Szene wurde erst richtig scharf, nachdem Eretria sich das letzte Mal zu Wort gemeldet hatte :huh:
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2438 am: 12.09.2010, 14:56:20 »
Ich nehme dann mal alle Gewürze vom Tisch und eröffne die nächste Szene ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2439 am: 12.09.2010, 15:40:35 »
Ich muss dann hoffentlich nicht verstehen, warum du dann am Ende den großen Pfefferstreuer ausgepackt und dann allen Inhalt in die Suppe reingeschmissen hast?! Denn die Szene wurde erst richtig scharf, nachdem Eretria sich das letzte Mal zu Wort gemeldet hatte :huh:
Wie ich bereits sagte, habe ich für den Post mehrere Anläufe gebraucht und mein letztendlich geschriebener Post war dann, der moderateste. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich es anstrengend finde.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2440 am: 12.09.2010, 15:49:37 »
Dabei war es von Mika nie bös´ gemeint. Tut mir leid, hatte nicht damit gerechnet, dass das so endet. :(
Mehr als du glaubst.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2441 am: 13.09.2010, 13:50:52 »
Jungs, was wird'n das? Wollt ihr mich jetzt allein mit den Mädels lassen?  :-|
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2442 am: 13.09.2010, 15:03:25 »
Jungs, was wird'n das? Wollt ihr mich jetzt allein mit den Mädels lassen?  :-|
Waldemar kommt ja jetzt erst wieder:
Ich muss mich mal vorübergehend abmelden.
Definitiv weg bin ich vom 3.9. bis 12.9. und von jetzt bis zum 3. 9. kann ich nicht versprechen viel hinzubekommen.
Komme aber dann wieder.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2443 am: 13.09.2010, 15:05:00 »
So wie ich das sehe, hat Beldin relativ wenig Handlungsbedarf gesehen. Ich "reaktiviere" ihn mal per PM ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2444 am: 14.09.2010, 09:30:13 »
Nggrgg....... Bauchschmerzen T__T
Aber ich schreib trotzdem was!!!!

Eh, weiss gar nicht was ich schreiben soll. Denke Rin kann damit leben nicht mitzumachen, wenn Milans Mutter so protestiert. Aber bin auch nicht sicher was man sonst noch tun könnte o__o
Um mir jetzt was auszudenken bräuchte ich wohl mehr Konzentration als ich atm aufbringen kann xD
« Letzte Änderung: 14.09.2010, 09:39:10 von Calfay Rin »

  • Drucken