• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174112 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2535 am: 24.01.2011, 11:40:33 »
Glaube kaum dass er so leicht in die Luft geht... vor allem wär er dann ja dauerhaft weg.... wie wärs mit den ollen Eulen hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Milane

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2536 am: 24.01.2011, 11:42:24 »
Hm, ist ein Rotmilan dann ein Milan mit sozialistischer Ausprägung?  :paladin:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2537 am: 24.01.2011, 14:07:46 »
Also ehrlich, als Anführer wird man hier auch in keiner Weise ernst genommen ;)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2538 am: 26.01.2011, 19:56:26 »
OMFG.

Ich bin gerade per Zufall auf ein paar abgefahrene Viecher gestossen. Da braucht man kein Monster Manual mehr, DIE HIER sind echt:

Japanese Spider Crab:

http://www.youtube.com/watch?v=UhtpYSmpvOM

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Spider_crab_at_the_Kaiyukan_in_Osaka,_Japan.JPG

Coconut Crab:

http://jeffsoesbe.livejournal.com/230179.html


*panisch wegrenn*
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2539 am: 26.01.2011, 20:12:50 »
Hammer coole Tiere :) Kanntest du die noch nicht?
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2540 am: 26.01.2011, 20:15:55 »
Nee, nie zuvor von gehört. Da liest man entspannt in den alten "Vault"-Comics, und stößt plötzlich auf sowas...  :suspicious:

Wobei, in puncto Größe haben die Tintenfische ja eindeutig die Nase vorn. Da sind ja vor ein paar Jahren Viecher fotografiert worden, die aus den tiefsten Tiefen nach oben gekommen sind und vom Kopf bis zur letzten Tentakelspitze gute 70 Meter lang waren... (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall GROSS).
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2541 am: 26.01.2011, 20:21:38 »
So entstehen moderne Mythen. Du meinst sicher Riesenkalmare und die werden nicht mal halb so groß, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht beeindruckend wären ;)
Iucundi acti labores

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2542 am: 26.01.2011, 20:27:52 »
Ich korrigiere mich: Koloss-Kalmare werden noch größer, aber auch hier sind 70 Meter länge noch weit außerhalb allen möglichen :D
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2543 am: 26.01.2011, 20:33:33 »
Das könnten die gewesen sein. Aber ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren Bilder um die Welt gingen, bei denen so ein Giganto-Vieh fotografiert worden ist. Ich hab leider keine Details mehr im Kopf, weiß aber noch, dass das Tierchen nicht gefangen wurde, sondern (wenn ich das richtig im Kopf hab) kurz vorm Abtauchen einmal fotografiert worden ist. Ich bin mir relativ sicher, dass die die Größe damals auf rund 70 Meter geschätzt haben, aber es kann gut sein, dass das später nochmal genauer unter die Lupe genommen worden ist ;)

Jedenfalls waren die Fotos ziemlich beeindruckend - die Bilder hab ich noch ziemlich genau vor Augen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2544 am: 26.01.2011, 20:36:21 »
Das wissen dass das Krabben und keine echten Spinnen sind und die Tatsache dass sich die Viecher in dem Video nicht bewegen führen dazu dass ich gar keine Schauer von denen bekomme :D
Würde mich allerdings schon erschrecken, vor allem wenn so eine riesige Krabbe mir an Land begegnet x__x
Die Kalmare dagegen trifft man nie an Land, aber was wäre auch wenig angenehm, wenn die echt so gross werden können.
Da steht die haben mal einen gefunden der 4m lang war (ohne die Tentakel, nehme ich an??) *mir 2 mal die decke von meinem zimmer vorstell* oO
So gross! Kein Wunder dass die so tief unten leben. Irgendwie würden sie nicht so gut an die Oberfläche passen...
Obwohl es ja auch Wale gibt, die sogar noch grösser sind (gläub ich) :lol:
Die haben den Vorteil dass sich vor ihnen niemand gruselt.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 20:36:44 von Calfay Rin »

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2545 am: 26.01.2011, 20:48:43 »
@ Sterneblut: Auf Video/Fotoaufnamen Größen abzuschätzen ist unwahrscheinlich schwierig, erst recht auf dem Meer wo man die Entfernung noch nicht mal gut abschätzen kann.
Jedenfalls wäre ich bei solch einer Größenangabe sehr skeptisch, das entspräche nämlich mehr als der doppelten Länge eines Blauwals, welcher ja als größtes Lebewesen Tier dieses Planeten gilt. Natürlich ist das Phänomen des abyssalen Gigantismus eine Sache, die es sicherlich möglich macht, dass es "da unten" größere Lebwesen gibt, aber das heißt auch nicht, dass es dort "alles" gibt^^

Was beeindruckende Lebewesen angeht: Das Wesen das mich am meißten gruselt ist ein Pilz der sich in Insektengehirne einwächst und dafür sorgt dass die Tiere sich auf hohe exponierte Stellen begeben um da dann zu verrecken. Dann wachsen Sporenkörper aus dem Insektenkopf und können ihre Sporen super im Wind verteilen, weil die expnoierte Lage dies so gut ermöglicht. DAS finde ich gruselig :D
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 21:03:01 von Finster »
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2546 am: 26.01.2011, 20:55:36 »
Ich recherchier schon die ganze Zeit im Netz, aber ich find leider keine Artikel mehr dazu. Verdammt, sowas sollte man sich echt irgendwo abspeichern.

Ich will nicht ausschließen, dass ich das falsch im Kopf habe. Vielleicht waren es Fuß statt Meter, oder es waren 40 statt 70... ist wie gesagt schon Jahre her. Aber ich weiß noch, dass es verdammt beeindruckend war.  :D

Thema Pilze - oh ja, das klingt echt fies. Und in dem Zusammenhang sei erwähnt, dass der Blauwal NICHT das größte Lebewesen der Welt ist, sondern ein Pilz - der dunkle Hallimasch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkler_Hallimasch

Da sprechen wir beim größten Exemplar mal eben über 9 Quadratkilometer!!!


EDIT: Woran ich mich auf jeden Fall erinnere, dass das Tierchen vom Kopf her zwar groß, aber nicht soooo außergewöhnlich war. Die Länge kam vor allem durch die ewig langen Tentakelarme zustande.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 21:03:03 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2547 am: 26.01.2011, 21:02:40 »
Ja stimmt, ich ersetze Lebewesen durch Tier. Pilze stehen den Tieren zwar näher als den Pflanzen werden aber immer noch nicht hinzugezählt...
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2548 am: 26.01.2011, 21:07:20 »
Lustige Idee: Eine TV-Serie á la X-Files oder Fringe machen, und anstelle irgendwelcher erdachten Aliens einfach die abgefahrensten realen Lebewesen der Erde rein nehmen. Lass die Charaktere einfach mal durch einen Raum mit Spider Crabs laufen, da brauchst du keine Special Effects mehr  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2549 am: 26.01.2011, 21:08:50 »
Ihr habt Hobbies. Ihr gibt doch Wichtigeres. Cottbus hat gerade gewonnen  :D  :wink: Nicht das ich ein großer Fussballfan wäre, aber für Cottbus bin ich immer  :)
Mehr als du glaubst.

  • Drucken