• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 127649 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2565 am: 06.02.2011, 19:15:17 »
*ächz* Keine Lust xD
Ich meine, ich weiss es ja schon.........................
Jaja, is ja gut.
« Letzte Änderung: 06.02.2011, 19:16:42 von Calfay Rin »

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2566 am: 06.02.2011, 20:44:33 »
Ach Bautzen, wenn ich das höre, kommen schon fast heimatliche Gefühle hoch, wenn ich das höre.  :oops:
Mehr als du glaubst.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2567 am: 06.02.2011, 21:00:17 »
Woher kommst du denn?  :)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2568 am: 06.02.2011, 21:16:43 »
So, erste Ausbildungswoche überstanden und ist doch anstrengender, als ich es mir vorgestellt hatte. Macht aber riesig Spaß! :) (Mika, bin übrigens in Bautzen im Thalia - in erster Linie als auszubildender Buchhändler und in zweiter Linie als Jungblut und Computerfachmann.)

Ich versuche immer an meinen beiden Tagen in der Woche zu posten. Sprich, es kommt morgen was, wenn ich die Nachhilfe gegeben habe.

Wenn auch spät, möchte ich doch noch kurz drauf eingehen: Herzlichen Glückwunsch!  :D Freu mich, dass du was gefunden hast, was dir Spaß macht.

Der eine der beiden Tage ist also offensichtlich der Sonntag. Welcher ist der andere?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2569 am: 06.02.2011, 21:42:16 »
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Buchhändler ist bestimmt cool.

Bautzen... liegt sicher im Süden
<- kommt aus Flensburg, da liegt alles im Süden^^

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2570 am: 06.02.2011, 21:44:29 »
Das kommt drauf an, wann meine Chefin entscheidet, dass ich nicht auf Arbeit gehen muss ;) Nächste Woche ist das der Samstag (hinzu kommt der Sonntag), die Woche drauf der Montag - drei Tage also hintereinander frei und die Woche drauf der Mittwoch. Also, schön in den Kalender eintragen ;)

Ach, ich hoffe, dass ich mich trotz Rückenschmerzen langsam, aber sicher auch an die Erschöpfung gewöhne und es auf die Reihe kriege, zwischendurch auch zu posten. Aber ich fürchte, dass es mit meinem Gedächtnis dann nicht sonderlich besser wird ;) Was mich darauf bringt, dass mir eine Kollegin neulich wie aus dem Nichts mitteilte: Mit dem Klimakterium (schreibt man das überhaupt so?) wird das Gedächtnis bei Frauen schlechter... :-| Ob das wohl bedeuten sollte, dass ich neben Computerfachmann bald auch noch Gedächtnis des Ladens werde?  :suspicious:

Buchhändler ist super cool ;) Bautzen liegt übrigens in der Nähe von Dresden, falls dir das eher was sagt, Moandor, aber du hast recht, auch das liegt südlicher als Flensburg ;)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2571 am: 06.02.2011, 21:47:43 »
Ja ich glaub ich hab das mal im zusammenhang mit nem DDR-Knast gehört, kann das sein?

Ja als Flensburger ist es echt super... alles was sich nicht skandinavisch anhört liegt im Süden... hatte auch immer ne 1 in Erdkunde :P
Iucundi acti labores

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2572 am: 06.02.2011, 21:50:16 »
Richtig, das Gelbe Elend ist in Bautzen, ein Stasi-Knast. War da sogar mal. Hm...fällt mir grad so ein.
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2573 am: 06.02.2011, 21:52:03 »
Hoffentlich nur aus akademischen Gründen und nicht als Feind des Systems ;)
Iucundi acti labores

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2574 am: 06.02.2011, 21:55:11 »
Schulischer Zwang. Irgendwie ist damals keinem was Besseres eingefallen und da musste unser Lehrerliebling das vorschlagen...war saukalt da und wir haben uns Stunden die Beine in den Bauch gestanden. Dachte eigentlich, dass die da keine Foltermethoden mehr anwenden.... :closedeyes:  :cheesy:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2575 am: 06.02.2011, 21:56:42 »
Woher kommst du denn?  :)
Um diese Frage nicht unbeantwortet zu lassen. Mika kommt noch viel weiter aus dem Osten, als Bautzen. Irgendein seltsamer Ort mit "C" und "bus". ;) Übrigens finde ich, dass Bautzen im Norden liegt, aber ich wohne ja auch fast in München, da liegt fast alles nördlich.  :D

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2576 am: 06.02.2011, 21:59:44 »
München....München.... achja der kleine Amateurverein, der von Köln auf die Nase bekommen hat xD

Das Mika aus Cottbus kommt hätten wir auch erraten können, immerhin hat sie neulich ihre Verbundheit zum lokalen Fußballverein bekundet ;)
Iucundi acti labores

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2577 am: 06.02.2011, 22:02:02 »
Ha, aber ich übertreffe alle Ossis noch, ich wohne nämlich in der (angeblich) am östlichsten liegenden Stadt: Görlitz :D Wir sind so östlich, dass Google Earth uns fälschlicherweise schon für Polen hält (oder gehalten hat).
« Letzte Änderung: 06.02.2011, 22:02:46 von Milan »
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2578 am: 06.02.2011, 22:03:37 »
naja durchs Studium bin ich ja nun auch schön bös weit in den Süden gezogen: Kiel^^ Aber Arue ist ja jetzt auch hier, da bin ich nich mehr allein^^
Iucundi acti labores

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2579 am: 06.02.2011, 22:05:10 »
Nee, Eretria du irrst dich. Bautzen liegt einen Hauch weiter im Osten. Aber es ist nur ein Hauch. Ein Bewohner der ehemals am östlichsten liegenden Großstadt von Deutschland. Vor ein paar Jahren sind wir dann doch erfolgreich unter die 100.000 Einwohnermarke gerutscht.
« Letzte Änderung: 06.02.2011, 22:06:23 von Mika »
Mehr als du glaubst.

  • Drucken