• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177294 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2790 am: 22.11.2011, 08:35:28 »
Mika wäre schon an einer Antwort interessiert, auch wenn sie genau weiß, wer die Partner sind. Aber nur weil sie das erraten kann, heißt das nicht, dass sie alles erraten kann. Mika wurde zu keinem Zeitpunkt über die Umstände irgendeiner Verabredung, die im Zelt getroffen wurde, in Kenntnis gesetzt. Das ist in den ganzen anderen Diskussionen untergegangen.

edit: Dein Ansatz wurde leider weitgehend von der Diskussion über den Wunsch von Arue überlagert und war dann innerhalb kürzester Zeit verdrängt. Mika wurde nur gesagt, dass die beiden Orte von den Narashi für einen Kampf gegen das Mädchen geeignet wären.
Da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich glaube, dass Moandor wenig Lust verspürt dazu noch einmal etwas zu schreiben. Das hat in meinen Augen (leider) alles etwas lang gedauert und es jetzt noch einmal zu wiederholen macht es ja nicht besser. Davon abgesehen war ja Mika tatsächlich dabei bevor sie das Zelt verließ und mit jemanden anderen haben wir ja nicht gesprochen.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2791 am: 22.11.2011, 08:36:49 »
Antwort kommt heute abend!

Büro wird auch diese Woche endgültig eingerichtet (Rechner aufbauen usw.), dann sind wir hier fast durch - und dann zieht auch Normalität ein, inklusive Postingrate.

Im Moment antworte ich noch immer vom Laptop meiner Frau (ätzende Tastatur für meine großen Grapscher ;-) ) oder vom Handy, welches sich aber oftmals weigert - da ist schon der eine oder andere Post schlicht im Nirvana verschwunden :-(

Also, ab nächste Woche könnt ihr sicher mit 2 Posts pro Woche von mir rechnen!
Du Armer! Posten vom Handy aus, gehört nicht wirklich zu den bevorzugten Dingen des Lebens. ;)

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2792 am: 22.11.2011, 18:38:10 »
Hi,

Erstmal zu Mikas "Kenntnisstand":

Zitat
Während der Wanderung durch die lebhafte Stadt berichtete Moandor der Bardin von dem Gespräch mit den Narashi. Mika musste sich genau konzentrieren, denn Moandor sprach leise genug, um eventuelle Mithörer auszuschließen.

QUELLE


Zu der Diskussion: Deutet meine Schweigsamkeit nicht als Unwillen. Ich habe einen beta-key für The Old Republic und spiele dementsprechend viel ;)

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2793 am: 23.11.2011, 00:09:41 »
Ganz ehrlich lieber Moandor: Ich bekomme sowas NIE mit. Ich finde es schlicht und einfach immer besser, wenn jemand sowas kurz in eigenen Worten zusammenfasst, weil: Eigene Worte kommen immer an, im Gegensatz zu Zusammenfassung ala "Ich fasse kurz zusammen, was geschehen ist." Sowas wird zu leicht überlesen und das habe ich auch erfolgreich überlesen. Dreimal darfst du raten, warum ich immer alles in wörtlicher Rede von mir gebe ...
Dennoch Danke. Auch wenn du davon ausgehen kannst, dass Mika wohl nicht aufgepasst hat und dir nicht zugehört hat ;) Nicht bös gemeint, nur etwas unaufmerksam ;)
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2794 am: 23.11.2011, 00:47:05 »
So, Beiträge sind da. Habe auch für Dok'Hae nochmal einen neuen Anknüpfungspunkt geboten, damit er nicht von sich aus die Initiative ergreifen muss.

Es geht jetzt auch mit großen Schritten auf die Gruppenzusammenführung zu ;-)

EDIT: Und ja, Beiträge schreiben mit dem Handy ist fürchterlich ;-)
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 00:47:35 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2795 am: 23.11.2011, 07:31:48 »
@ Mika:

Ich muss schon sagen, dass ich nicht genau weiß ich es finden soll, wenn man auf der einen Seite nicht aufmerksam genug ließt um so etwas mit zu bekommen und auf der anderen Seite fordert das seine Mitspieler ein ellenlanges Gespräch (wie das mit den Narashi) nochmal in direkter Rede wiederzugeben.
Das ist ein gewisser Aufwand und es ist auch ein unnötiger Aufwand, da alles nachgelesen werden kann.
Versteh mich nciht falsch, man kann mal was übersehen, kein DIng, ist ok. Sternenbluts Post habe ich ja auch verlinkt, damit man sein Versäumnis nachholen kann. Aber wenn es so ist wie du sagst, dass du soetwas  häufig überliest dann solltest du dich vielleicht konzentrierter vor den Bildschirm setzen. Auch die Textteile, die nicht fett gedruckt sind, enthalten sehr wichtige Informationen und sei es nur ein Hinweis darauf wie der Charakter das Gesagte überhaupt meint.

Das Mika - nachträglich - Moandor nicht zugehört hat finde ich leider auch problematisch. Denn Moandor hätte das sicher nicht lustig gefunden und Mika auch nicht in der aktuellen Szene geantwortet. Warum mit jemandem reden, der eh nicht zuhört?
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 07:43:06 von Finster »
Iucundi acti labores

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2796 am: 23.11.2011, 09:56:22 »
Ah ... das war ein Link. Und: Oh ... das hat Sternenblut geschrieben. Jetzt wundert es mich wenig, dass ich das nicht bei euch gefunden habe ... bei Sternenblut habe ich nicht gesucht.
Ansonsten: Ja, ich habe eure Beiträge nochmal gelesen bzw. überflogen und da schaut man deutlich mehr, nach den direkt gesprochenen Passagen.

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, was wir mit unseren letzten Beiträgen anstellen, angesichts von Sternenbluts Beitrag sind meine Fragen hinfällig und sollten eher gelöscht werden.
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 09:56:37 von Mika »
Mehr als du glaubst.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2797 am: 23.11.2011, 12:56:37 »
Zu der Diskussion: Deutet meine Schweigsamkeit nicht als Unwillen. Ich habe einen beta-key für The Old Republic und spiele dementsprechend viel ;)
Ich war auch im Topf (sprich hätte mir einen Beta Key holen können, weil sie wohl ihre Kunden ausgelost haben), aber dafür habe ich (leider) keine Zeit. :o

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2798 am: 23.11.2011, 13:00:23 »
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, was wir mit unseren letzten Beiträgen anstellen, angesichts von Sternenbluts Beitrag sind meine Fragen hinfällig und sollten eher gelöscht werden.
Lasst es ruhig so stehen. Das Löschen dieser Beiträge ist auch nicht sinnvoll. Tatsächlich ist dies ja nur der Beweis, dass es verdammt schwierig ist, so etwas tatsächlich im Auge zu behalten. So schlimm finde ich diesen Exkurs jetzt nicht.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2799 am: 26.11.2011, 09:24:58 »
Okay, ich habe deswegen nicht weitergeschrieben, weil ich dachte ich gehe gegen Abend zurück zu dem Schamanen plus seinen Freunden und zwischendurch wird sich Dok'Hae ausruhen etwas essen etc. Hattest du noch etwas geplant dann poste ich natürlich gerne und spiele es aus  :wink:.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2800 am: 26.11.2011, 17:58:02 »
Ja, wäre schön, wenn du posten könntest. Mein Ziel ist, die Gruppe noch vor dem Abend zusammen zu bringen.  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2801 am: 27.11.2011, 10:56:22 »
Dok'Hae, irgend etwas ist bei deiner Formatierung falsch gelaufen. Vielleicht schaust du noch einmal über den Beitrag. Dann habe ich eigentlich eine für eine Onlinerunde unwichtige Frage: Wie spricht man den Namen deiner Figur aus? Dokhä oder DokHa-E? Oder irgendwie anders? ;) Ist nur pure Neugier. :)
Euch allen einen schönen ersten Advent. :)

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2802 am: 04.12.2011, 15:37:27 »
Ich zitiere mich mal von letzter Woche, weil die Frage eigentlich, die gleiche ist:
Dok'Hae, irgend etwas ist bei deiner Formatierung falsch gelaufen. Vielleicht schaust du noch einmal über den Beitrag. Dann habe ich eigentlich eine für eine Onlinerunde unwichtige Frage: Wie spricht man den Namen deiner Figur aus? Dokhä oder DokHa-E? Oder irgendwie anders? ;) Ist nur pure Neugier. :)
Euch allen einen schönen zweiten Advent. :)

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2803 am: 04.12.2011, 15:38:48 »
Ich habe eigentlich auf einen Beitrag von Milan gewartet. Er wurde ja direkt angesprochen. Ich versuche mal etwas zu schreiben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2804 am: 04.12.2011, 18:08:55 »
Ich schick ihm mal eine PM. Ansonsten kommt von mir morgen wieder was.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken