• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177292 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2820 am: 15.12.2011, 22:35:27 »
Ihr seid an der Reihe.

@Milan: Sorry, die Würfelgötter waren gegen dich...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2821 am: 15.12.2011, 22:35:58 »
@Dok'Hae: Kriegst vermutlich heute noch einen Post, aber später.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2822 am: 15.12.2011, 22:56:22 »
Ihr seid an der Reihe.

@Milan: Sorry, die Würfelgötter waren gegen dich...
Ja, da stecken wir ganz schön im Dreck, fürchte ich. :o

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2823 am: 16.12.2011, 07:26:56 »
@Dok'Hae:

Dein SC erinnert sich daran, dass sein Alpha eines Abends eine Geschichte erzählt hat. Dabei ging es um die - auch bei deinem Stamm durchaus bekannte - Schreckensgestalt Garach.

In dieser Geschichte zog Garach Nacht für Nacht durch die Wälder und Steppen, und suchte sich in jeder Nacht ein neues Opfer, in dessen Körper er hineinschlüpfen und so seine Seele fressen konnte. Wenn er ein solches Opfer dann verließ, um sich dem nächsten zuzuwenden, starb es nicht - oder zumindest nicht körperlich. Es wurde zu einem Verlorenen, einem Wesen, das lebte, ohne das sein Leben noch eine Bedeutung hatte, innerlich leer und tot.

Es war nur eine Geschichte, und wie viel davon der Wahrheit entsprach, lässt sich nicht sagen. Aber Dok'Haes Alpha behauptete, ein einziges Mal selbst einem Verlorenen begegnet zu sein - und es war wohl das Schauderhafteste, was er je erlebt hatte.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2824 am: 17.12.2011, 01:24:04 »
Mika und Moandor sind am Zug.

Ich würde in jedem Fall Samstag abend weiter machen wollen, sollte bis dahin kein Post kommen, würde ich nochmal übernehmen. Ich finde, grade bei einem Kampf ist es wichtig, dass es zügig weiter geht :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2825 am: 17.12.2011, 09:41:17 »
Da hast Du recht, Sternenblut. Kämpfe werden sonst zu lang.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2826 am: 17.12.2011, 15:39:35 »
Mann, mann, mann!

Und dabei hatte ich versucht, genau dieses Gemetzel zu verhindern...  :(
Danke übrigens fürs Würfeln, Sternenblut, im Januar wird's noch schlimmer...fürchte, ich muss doch noch zur Telekom *heul*
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2827 am: 17.12.2011, 23:01:15 »
Ihr seid wieder an der Reihe.

Allerdings kommt gleich noch ein kleiner Post für Milan...  :closedeyes:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2828 am: 17.12.2011, 23:28:03 »
Mir ist übrigens gerade noch was aufgefallen. Zumindest einige von euch haben ja den Zauber "Bless Weapon" auf ihren Waffen liegen (aus Kapitel 1), und da treffen Criticals immer automatisch:

http://www.d20srd.org/srd/spells/blessWeapon.htm

"In addition, all critical hit rolls against evil foes are automatically successful, so every threat is a critical hit."

Bitte dran denken ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2829 am: 18.12.2011, 20:11:38 »
Gut zu wissen, Sternenblut. Dann hoffe ich mal auf etwas Besserung.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2830 am: 18.12.2011, 23:16:46 »
Hallo mal ein paar kleine Regelanmerkungen:

Der Schütze der mich mit seiner armbrust im nahkampf angreift erhält -4 auf angreifen da die armbrust im nahkampf zu einer improvisierten waffe wird (schaden und crit-range können sich nach ermessen des SL hierbei übrigens ändern)

Allerdings denke ich nicht, dass mich der angriff dann trotzdessen verfehlt hätte bei meiner lächerlichen RK :D

Zweite Anmerkung: Hat Eretria keinen Gelegenheitsangriff gegen den Hoschie der sie waffenlos angreift? Oder hat der zufälliger Weise das Talent verbesserter Waffenloser Schlag?

So ich geh jetzt wieder in meine Regel-Faschistenecke :P
Iucundi acti labores

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2831 am: 18.12.2011, 23:31:01 »
Also echt, Eretria. Ein bisschen mehr Respekt für Handlanger zwielichtiger Auftraggeber :P

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2832 am: 19.12.2011, 07:14:42 »
Zweite Anmerkung: Hat Eretria keinen Gelegenheitsangriff gegen den Hoschie der sie waffenlos angreift? Oder hat der zufälliger Weise das Talent verbesserter Waffenloser Schlag?
Ich habe mal prophylaktisch gelegenheitsmäßig verfehlt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2833 am: 19.12.2011, 07:21:15 »
@Moandor: Den Abzug beim Gegner hab ich bedacht, aber der Wurf war einfach zu gut. Sorry ;)

@Eretria: So leid es mir tut, aber der nette Herr Anführer hat tatsächlich das besagte Talent, das Moandor angesprochen hat. Eben deshalb greift er waffenlos an. Insofern hätte der schief gegangene Gelegenheitsangriff sowieso nicht geklappt ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2834 am: 19.12.2011, 07:36:22 »
@Moandor: Den Abzug beim Gegner hab ich bedacht, aber der Wurf war einfach zu gut. Sorry ;)

ok ich hatte mich nur gewundert weil der angriffsbonus gleich geblieben war, aber das ist ja auch durch attributsdifferenzen möglich
Iucundi acti labores

  • Drucken