• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177272 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucanor

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2895 am: 27.01.2012, 13:19:45 »
Grundsätzlich habe ich noch Interesse.

Allerdingswürde ich dich doch bitten uns nichtmehr so mit Aufgaben zu überschwemmen. Wir kommen einfach zu nichts, weil immer wieder etwas anderes dazwischen kommt. Die jetzige Situation ist das beste Beispiel dafür: Wir wollten nur ein bisschen die Stadt auskundschaften und danach zu Mikas auftritt ... Doch was ist passiert? Wir haben nicht einmal unser erstes Vorhaben abgeschlossen und müssen jetzt Milan retten.

Es wäre halt sehr schön wenn man auch mal ein paar offene Handlungsstränge abschließen ... oder zumindest fortführen könnte, ehe man wieder etwas neues reingedrückt bekommt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2896 am: 28.01.2012, 07:47:46 »
Okay, ist verstanden.

Zur Erklärung, wie es dazu kam: Ich habe bemerkt, dass Milans Abwesenheit (des Spielers) zunehmend zum Problem wurde. Er hat aber grundsätzlich noch Lust auf die Kampagne. Also habe ich eine Lösung gesucht, ihn von der Gruppe für gewisse Zeit zu trennen, in der er aber trotzdem dabei bleiben.und Posten kann, wenn die Zeit es zulässt. Dabei wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und die Entführung.nutzen, damit die Gruppe enger zusammen wächst.

Das, naja, ist wohl nach hinten los gegangen...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2897 am: 28.01.2012, 12:52:15 »
Ich habe auch Interesse diese Kampagne weiter zu spielen. Ich finde die Geschichte sehr interessant und ich mag auch die Welt durch die wir gehen. Dies gleich vorweg. Nun noch ein paar weitere Worte:

Zunächst ist es wirklich schade, dass Moandor/Finster uns verlässt. Es ist immer bedauerlich, wenn es sich bei einem Spieler, der eine Kampagne verlässt um einen so aktiven Spieler handelt wie dich, Moandor und mir tut es in sofern doppelt Leid, weil ich glaube, dass einer der Gründe ist, dass wir beide nie wirklich einen Weg gefunden haben miteinander zu spielen.
Ich  glaube, dass dies zum einen an dem nicht unbedingt glücklichen Start lag, zum anderen auch an unseren beiden Charakteren und letztlich an uns beiden, weil ich den Eindruck habe, dass wir viele Dinge einfach sehr verschieden sehen und angehen. Während ich glaube, dass die beiden ersten Dinge noch zu schaffen sind, glaube ich beim dritten Punkt nicht wirklich daran, dass dies via PM oder im OOC zu klären wäre. Tragisch daran finde ich nur, dass dies eher an dem Medium liegt mit dem wir hier spielen, als an uns beiden.

Ich kann ansonsten Arue in gewisser Weise zustimmen. Ich habe den Eindruck, dass wir in der letzten Zeit einen ganzen Strauß neuer Aufgabe erhalten haben, ohne bei unseren bisherigen wirklich weiter gekommen zu sein. So entsteht auch bei mir der Eindruck, dass wir überrollt werden von den Dingen, ohne wirklich den Dingen gewachsen zu sein. Die Entführung Milans - so gut sie auch gemeint war - ist dafür ein Beispiel. Ich glaube Moandor, Arue und mir ging es da ähnlich. Der Kampf hat eher gefrustet und durch die sehr emotionale Bindung, die Eretria zu dem Geschehen hat, war es leider fast logisch, was danach passiert ist.

OK, zum Abschluß aber noch einmal. Ich mag diese Geschichte und ich mag die Charaktere von euch. Wie weiter oben beschrieben hätte ich mir manchmal anderes Verhalten gewünscht und ich sehe auch ein, dass ich selber weit davon entfernt bin, immer richtig gehandelt zu haben. Ich würde mir wünschen, dass wir die Kurve noch einmal kriegen und hoffe, dass es weiter geht.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2898 am: 28.01.2012, 14:11:21 »
Gut, wir haben also mindestens 3 Spieler, die noch wollen. Das freut mich :-)

Wir setzen die Kampagne also auf jeden Fall fort. Moandor werde ich, wenn keiner Einwände hat, schlicht eine unbemerkte Verletzung aus dem letzten Kampf verpassen, die er nicht übersteht.

Und ich schau, dass ich eure Aufgaben etwas "straffe".
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2899 am: 29.01.2012, 03:54:09 »
@ Eretria:

Es ist nichts tragisches daran, es ist einfach so, obs jetzt am Medium liegt oder an den Persönlichkeiten. Aus manchen Menschen wird man einfach nicht schlau.

Ich denke, dass es so nicht nur für mich, sondern auch für diese Runde am Besten sein könnte. Moandor hatte von anfang an ein schlechtes Standing und es war vielleicht auch ein Fehler einen eher zwielichtigen Charakter mit neutraler Gesinnung einzubringen. Gut, der Einstieg hat dann natürlich die weniger liebenswerten Seiten von Moandor besonders schön betont. VIelleicht hätte ich doch den Nekromanten umsetzen sollen, den ich damals auch als Idee hatte :P

Es freut mich zumindest ehrlich, dass mein Weggang die Runde nicht gesprengt hat, denn das war natürlich nicht mein Wunsch, auch wenn ich es in Kauf genommen habe.


@ Sternenblut :

Mir persönlich ist es gleich, was aus Moandor wird und du kannst mit ihm verfahren wie du möchtest. Aber auch wenn er nicht der beliebteste war, weiß ich nicht ob es so klug ist der Gruppe seinen Tod zuzumuten. Ich denke es wäre vielleicht besser ihn einfach abreisen zu lassen. Damit dürfte er ja keine größeren Erwartungen enttäuschen und schnell vergessen sein, ohne noch unnötig aufzuhalten.
Iucundi acti labores

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2900 am: 29.01.2012, 10:48:40 »
@ Eretria:
Es ist nichts tragisches daran, es ist einfach so, ob es jetzt am Medium liegt oder an den Persönlichkeiten. Aus manchen Menschen wird man einfach nicht schlau.
Ja, nur glaube ich, dass dies in einem direkten Gespräch von Angesicht zu Angesicht eher zu klären wäre, als in diesem Medium, wo nur der geschriebene Text steht.
Ich denke, dass es so nicht nur für mich, sondern auch für diese Runde am Besten sein könnte. Moandor hatte von anfang an ein schlechtes Standing und es war vielleicht auch ein Fehler einen eher zwielichtigen Charakter mit neutraler Gesinnung einzubringen. Gut, der Einstieg hat dann natürlich die weniger liebenswerten Seiten von Moandor besonders schön betont.
Für mich war genau dies das Problem. Der Einstieg ging meiner bescheidenen Meinung nach schief und dies haben wir nie wirklich wieder hingekriegt.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2901 am: 30.01.2012, 14:18:39 »
Oh Mann, Leute, was macht ihr denn hier?  :( Moandor, das kannst du doch nicht tun! *heul* Komm zurück!!!  :rant:

Ich finde das total schade, dass du aussteigst bzw. ausgestiegen bist. Ich mochte Moandor sehr gerne und fand überhaupt nicht, dass er ein unsympathischer Charakter war. Natürlich haben die Charaktere Differenzen, weil sie sehr unterschiedlich sind, aber wir haben uns doch bisher immer so gut zusammen gerauft. Leute, wir sind doch hier schon fast eine große Familie, das geht doch nicht  :(

Ich habe jedenfalls noch viel Spaß an der Kampagne, auch wenn ich einige Sachen, die passiert sind, nicht mehr klar im Kopf habe, aber das stört mich deshalb nicht, weil ich unsere Charaktere immer total super fand. Dass ich in den letzten Monaten sehr wenig gepostet habe, liegt einfach daran, dass mir Zeit, Internet und zum Teil Energie fehlen. Keineswegs aber die Lust. Für mich ist dies eine der schönsten Kampagnen, die ich bislang gespielt habe, eben weil das Charakterspiel und keine Kämpfe im Vordergrund standen.

Ich hoffe, dass wir alle, die noch verblieben sind, uns zusammen raufen und weiter spielen, denn aufgeben würde ich die Kampagne sehr ungern. :)


Ich hab euch doch alle lieb. *streckt seine großen, starken Arme aus und greift sich seine Mädels und auch den abhanden gekommenen Jungen*
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2902 am: 01.02.2012, 19:51:53 »
Hallo zusammen,

ich poste nachher noch ausführlicher, aber so viel schon mal.

Ich habe mich entschlossen, in die bisherige Gruppe erstmal etwas Ordnung und Ruhe rein zu bringen.

Dok'Haes Einführung in die Gruppe verzögert sich damit ein wenig. Damit er aber auch Gesellschaft bekommt, gibt es sehr bald eine Neue Spielerin.

Alles weitere folgt!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2903 am: 01.02.2012, 21:21:36 »
So, jetzt nochmal genauer.

Ich finde den Weggang von Moandor auch sehr schade, und fand den Char auch eigentlich echt klasse. Er hat eine ganz neue Richtung in die Gruppe gebracht, und durch seine pragmatische (und oft sehr realistische) Sichtweise hätte er zur Gruppe als Ganzes noch enorm viel beitragen können. Abgesehen davon mag ich den Spieler sehr ;-)

Insofern an dieser Stelle nochmal - sehr schade, dass du gehst, Moandor, aber wir hatten ja früher schon Gespräche über die Schwierigkeiten in der Gruppe, insofern war die Überraschung für mich nicht ganz so groß. Man wird sich sicher noch an anderer Stelle wieder sehen :)

Nach Moandors Entscheidung stand natürlich die Frage im Raum, ob es einen neuen Spieler geben soll. Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, und mich zur oben beschriebenen Lösung entschieden - ziemlich zeitgleich kam eine proaktive Anfrage einer Spielerin, die ich schon aus einer anderen Runde kenne, und die sicher auch frischen Wind und neue Motivation in unsere Gruppe bringen wird.

Ich werde mich trotzdem bemühen, Dok'Hae und den neuen Char relativ bald zum Rest der Gruppe zu bringen, aber Priorität hat erstmal, Moandor aus der Story zu nehmen und trotz all der aktuellen Schwierigkeiten dafür zu sorgen, dass diese Gruppe wieder Stabilität bekommt. Bis dahin können Dok'Hae und der neue Char auch schon zu einer eigenen kleinen Einheit werden, was - wie ich hoffe - das Zusammenbringen der Charakter auch etwas vereinfachen wird, da dann jeder schon jemanden hat, zu dem er eine Verbindung hat.

Es gibt noch ein paar lose Punkte, die ich für mich im Laufe der nächsten Zeit klären muss, aber währenddessen können wir das Spiel schon fortsetzen.

Ich habe dabei Moandors Einwand angenommen und werde seinen Char nicht sterben lassen, sondern ihm einen wirklich guten und auch für die anderen nachvollziehbaren Grund geben, die Gruppe zu verlassen. Wichtig dabei ist aber, dass ihr als nächstes den von Moandor genannten Kontakt aufsucht - da würde ich euch bitten, ein bißchen "mitzuziehen", damit wir dort ohne große neue Grundsatzdiskussionen hinkommen.

Dok'Hae, dich muss ich um ein ganz klein wenig Geduld bitten, da wir auf den neuen Charakter warten müssen - ich habe aber die Zusage, dass der noch in dieser Woche fertig und spielbereit sein wird.



Ich hoffe, dieser Weg sagt euch allen zu, und dass wir damit eine neue und gute Grundlage geschaffen haben, um die Kampagne wieder auf Vordermann zu bringen.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß, trotz des Abschieds von Moandor!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2904 am: 01.02.2012, 21:49:42 »
Hallihallo, ich bin die Neue!

Ich habe mir seid Betreten dieses Forums alles angelesen, was es in diesem Unterforum zu lesen gab und dabei viel Spaß gehabt. (Ok, zugegeben, manchmal auch ein wenig mitgelitten.) Ich habe in Arues und Moanders Abenteuern (Legend of Kythos als Gwynn bzw. Im Nebel als Rökia) mitgespielt, bis die ihr Ende fanden.

Erst einmal, bin ich auch euch willkommen?  Falls ja, noch bin ich beeinflussbar, was für ein Charakter euch "heimsucht". Ich werde keinen Menschen spielen, aber vor allem bei der Klasse bin ich offen. Wenn ihr das Gefühl habt, euch fehlt noch etwas (Nahkämpfer, Fernkämpfer, Fertigkeiten, Heilung, Zerstörungsmagie, Unterstützungsmagie,...), äußert euch.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:04:12 von Djarrissa »

Lucanor

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2905 am: 01.02.2012, 22:13:09 »
Erst einmal, bin ich auch euch willkommen? 

Nein. :D

Und ich will ja jetzt nicht Meckern, aber ist dein Ansatz nicht genau der gleiche den wir (Moandor und Arue) schon seit etlichen Posts durchzubringen versuchen? Wäre es vielleicht nicht sinniger gewesen diese "Intervention" etwas früher einzubringen? dann wäre uns Moandor vielleicht noch erhalten geblieben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2906 am: 01.02.2012, 23:35:56 »
@Arue: Da muss ich dir zustimmen. Leider habe ich das zu spät erkannt, habe eigentlich darauf gehofft, dass sich das ohne Eingreifen meinerseits in-game klärt, und hatte, um ganz ehrlich zu sein, jobmässig zu viel um die Ohren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2907 am: 02.02.2012, 12:49:59 »
Bin zurück und finde es schade, dass dafür Moandor nun geht. Ich fand ihn weniger unsympathisch, als es vielleicht manchmal schien und ich habe nichts gegen etwas Spannung in der Gruppe, wenn diejenigen, die bei denen es funkt, gute Spieler sind und hinter Moandor findet sich ein guter Spieler. Aber wenn die Spannung für einen der Spieler zu groß ist, ist das alles nachvollziehbar. 
Mehr als du glaubst.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2908 am: 02.02.2012, 22:25:36 »
Herzlich Willkommen, Djarrissa. Ich bin gespannt. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, wäre ich für eine gut kämpfende Figur. Ich habe den Eindruck, dass wir dort den größten Bedarf haben. Allerdings kann ich nicht beurteilen, in wie weit der letzte Kampf, auf dem diese Annahme beruht als richtungsweisend gewertet werden kann.

Ich selber habe mir erlaubt Eretria jetzt erst einmal auf "Passiv" zu stellen. Der Rest der Gruppe kann sie jetzt mitführen oder stehen lassen.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2909 am: 02.02.2012, 23:08:57 »
Danke! Im Moment bin ich eine sehr mobile Fernkämpferin auf Defensive ausgelegt und ein paar Fertigkeiten. Die einfachsten Modifikationen wären mehr Offensive und andere Fertigkeiten. Werden irgendwelche bestimmten noch gebraucht?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:06:05 von Djarrissa »

  • Drucken