• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177437 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3045 am: 22.07.2012, 22:59:52 »
Was ist denn das für eine spezielle Funkverbindung? Und was brachte der Testlauf PC über anderen Internetzugang?

Ansonsten könnte es vielleicht mit einem nichtaktuellen Java(script) zusammenhängen (wird normalerweise durch automatische Updates erledigt) oder Ärger mit dem Adobe Player (geht Youtube? dann ist er es nicht).
Wenn du bestimmte Seiten einfach komplett nicht erreichst (gibt es da eine Fehlermeldung?) und deine Konnektivität zum Internet (nicht zum Router) in Frage gestellt wird[1], könnte es auch an deinen Proxyserver-Einstellungen (oder blöderer Fall: an denen deines Anschlussanbieters) liegen[2].
 1. DIes überprüft Windows nämlich, in dem es einfach eine bestimmte Microsoftseite bei Herstellung der Verbindung abfragt.
 2. Über einen Proxyserver werden deine Wünsche, welche Internetseiten du ansurfen willst, umgesetzt. Wenn du also über einen ins Internet gehst, der nicht alle Seiten bereitstellt, erreichst du eben diese nicht.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:10:57 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3046 am: 23.07.2012, 06:50:39 »
Normalerweise kannst du eine Art lokale Konfigurationsseite auf deinem Router aufrufen. Da sollte auch was zum Online-Status stehen.

Den solltest du dir mal eine Weile anschauen. Hatte bei einem Provider mal das Problem, dass der sich ständig an- und abgewählt hat...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3047 am: 23.07.2012, 06:51:28 »
Ach ja, Beiträge folgen heute oder morgen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3048 am: 23.07.2012, 08:20:51 »
Also der Testlauf gestern bei meiner Freundin war erfolgreich. Hat alles prima gefunzt. Deshalb nehme ich an, dass es wirklich Schwierigkeiten auf Seiten meines Anbieters sind. Deshalb gehe ich da heute mal hin.

Was das für eine Funkverbindung ist, kann ich dir nicht genau sagen. Die tun so, als sei sie was Besonderes ;) Und sie ist leider insofern für mich auch was Besonderes, weil sie die einzige Möglichkeit ist, ins Internet zu kommen. Nicht mal die Telekom bietet hier was an, außer einem schweineteuren HotSpotAccess. Achso und wenn ich Webseiten anwähle, kommt entweder, dass es beim Aufbau Schwierigkeiten gab oder aber dass sich mein Firefox im Offline-Modus befindet. Das variiert tatsächlich.

Aber wie gesagt, ich geh da heute mal hin. Vielleicht haben die ja tatsächlich irgendwie rumgewerkelt, denn es ist ja wirklich von einem Tag auf den anderen gewesen.

Trotzdem danke für die Hilfe! :)

EDIT: War bei meinem Anbieter und das scheint zurzeit ein allgemeines Problem in der Innenstadt zu sein. Kann wohl nur abwarten  :-\
« Letzte Änderung: 23.07.2012, 11:42:27 von Milan »
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3049 am: 24.07.2012, 07:40:35 »
Na immerhin - das heißt, an dem Problem wird gearbeitet und es wird irgendwann gelöst. Bei mir war das damals ein unabstellbarer Dauerzustand ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3050 am: 24.07.2012, 21:46:52 »
Hi, war ein extrem langer Tag heute, daher muss ich meinen Post leider auf morgen verschieben. Soll ja auch gut werden...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3051 am: 25.07.2012, 13:08:11 »
Hi, war ein extrem langer Tag heute, daher muss ich meinen Post leider auf morgen verschieben. Soll ja auch gut werden...
Keinen Stress, wir können warten. ;)

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3052 am: 25.07.2012, 14:16:59 »
Und so hat der Doc Gelegenheit zu posten. @him: Du hast mir wahrscheinlich nicht mehr erzählt als dass du hier (Narashi-Zelt) jetzt (morgens früh) mit jemandem verabredet bist, oder?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:11:08 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3053 am: 26.07.2012, 08:02:12 »
Habe jetzt erstmal für Eretria sowie Djarissa und Dok'Hae gepostet. Beiträge für Milan und Mika folgen heute abend.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3054 am: 27.07.2012, 20:29:31 »
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?  :P Anders gesagt: Will noch jemand posten, oder soll ich mich dann mal an die Gruppenzusammenführung machen? (In der Hoffnung, dass das so klappt, wie ich es mir vorstelle ;) )
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3055 am: 27.07.2012, 22:17:49 »
Ich habe noch mal. ;) Oder anders ausgedrückt: Von mir aus, kannst du schieben.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3056 am: 28.07.2012, 00:40:53 »
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten, mal schnell ins Zelt zu schlüpfen.  :) Gerne schieben!
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:11:17 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3057 am: 28.07.2012, 10:44:52 »
Bis heut nachmittag gebe ich Mika mal noch Zeit, was zu schreiben, dann kommt mein nächster Post.

An alle anderen schon mal Danke für die tollen Beiträge, macht Spaß, sie zu lesen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3058 am: 29.07.2012, 12:24:31 »
Muss noch ein wenig an meinem Beitrag feilen, wird daher eher heute Abend was.

@Milan: Schöner Post :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3059 am: 31.07.2012, 18:18:35 »
Puh, mein Beitrag ist ja echt lang geworden (Der erste und der letzte Absatz beinhalten, was man beobachten kann). Da habe ich es nicht mehr gewagt, auch noch in ein Gespräch überzugehen. Wenn euch das lieber sein sollte, ergänze ich meinen Beitrag noch.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:11:23 von Djarrissa »

  • Drucken